Servus beinand,
jetzt hab ichs doch noch geschafft am späten ab etwas zum Themenwochenende beizutragen:
Volksfest-Bosna
Hierfür hab ich die folgenden Zutaten verwendet:
- Lammbratwürstl, mit Fritz @FritzeFlink1980 gewurstet
- Lauchzwiebeln, rote Zwiebel, Petersilie und Koriander
- sauer eingelegte Radieschen
- Mautner-Estragonsenf
- Kren
- Bosna-Gewürz von Bergmann aus Regensburg
Mal ein neues Bosna-Gewürz ausprobiert.
Rote Zwiebeln, Lauchzwiebeln, Petersilie und Koriander klein schneiden. Dann mit weißem Balsamicoessig, Olivenöl, Salz und Pfeffer marinieren.
Auf die Semmeln kommt ein bisserl Gänseschmalz, dann mit Wasser bestreichen und im Grill aufgeknuspern
Zusammenbau:
Guad wars
Die sauer eingelegten Radieserl haben richtig gut dazu gepasst. Auch der Koriander hat eine interessante Geschmackskomponente zu den Lammbratwürstln beigesteuert.
Ein Glück, dass ich noch jede Menge von den Lammwürsten eingefrostet hab. Lamm, Frühlingszwiebeln, saure Radieschen und Koriander... das ist zwar ungewöhnlich für eine Bosna harmoniert aber super
Danke für's reinschauen und beste Grüße aus der Oberpfalz wünscht euch Ludwig
jetzt hab ichs doch noch geschafft am späten ab etwas zum Themenwochenende beizutragen:
Volksfest-Bosna
Hierfür hab ich die folgenden Zutaten verwendet:
- Lammbratwürstl, mit Fritz @FritzeFlink1980 gewurstet
- Lauchzwiebeln, rote Zwiebel, Petersilie und Koriander
- sauer eingelegte Radieschen
- Mautner-Estragonsenf
- Kren
- Bosna-Gewürz von Bergmann aus Regensburg
Mal ein neues Bosna-Gewürz ausprobiert.
Rote Zwiebeln, Lauchzwiebeln, Petersilie und Koriander klein schneiden. Dann mit weißem Balsamicoessig, Olivenöl, Salz und Pfeffer marinieren.
Auf die Semmeln kommt ein bisserl Gänseschmalz, dann mit Wasser bestreichen und im Grill aufgeknuspern
Zusammenbau:
Guad wars
Die sauer eingelegten Radieserl haben richtig gut dazu gepasst. Auch der Koriander hat eine interessante Geschmackskomponente zu den Lammbratwürstln beigesteuert.
Ein Glück, dass ich noch jede Menge von den Lammwürsten eingefrostet hab. Lamm, Frühlingszwiebeln, saure Radieschen und Koriander... das ist zwar ungewöhnlich für eine Bosna harmoniert aber super
Danke für's reinschauen und beste Grüße aus der Oberpfalz wünscht euch Ludwig

). Das Themenwochenende hat aber mein Verlangen auf Bosna wieder deutlich gesteigert