• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Oktoberfest-WE] Fischer-Vroni's Fischvariationen

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
Ich habe eine Weile hin und her überlegt, was ich heute zum Thema grillen soll. Ein Klassiker wie Schweinshaxe oder Krustenbraten ginge natürlich immer. Oder vielleicht mal wieder einen Leberkäse machen? Das sind alles schöne Gerichte, für die ich eigentlich auch immer zu haben bin, aber so richtig überzeugt war ich irgendwie von keinem.
Da wir ja in modernen Zeiten leben, habe ich mir einfach mal die Webseite zum Oktoberfest mit den dazugehörigen Festzelten angeguckt. Vielleicht findet sich ja da noch "Die Idee". Als ich dann gesehen habe, dass es auch ein traditionelles Festzelt von Fischer-Vroni gab, war mein Interesse geweckt. Fisch hatte ich in letzter Zeit leider viel zu selten auf dem Teller. Das wäre doch was. Ich habe also die Speisekarte (http://www.fischer-vroni.de/files/c...sekarte_oktoberfest_2017_DE_1304x963px_02.png) etwas genauer unter die Lupe genommen; viele ansprechende Gerichte dort. Zum Geburtstag darf man sich dann auch mal was gönnen, also habe ich mich dann auch gleich für das teuerste Gericht entschieden: Fischer-Vroni's Fischvariationen.
Laut Beschreibung beinhaltet das Lachsfilet, Rotbarbenfilet, Black-Tiger-Garnelen, Tomaten-Relish, Steinpilze, Gemüse (m.E. ein etwas ungenauer Begriff), Kartoffeln und Frankensilvaner-Dill-Senf-Soße. Da könnte ich mir Schlimmeres vorstellen.
Leider gab es auf dem Markt keine Rotbarben, so dass ich auf Wolfsbarsch ausweichen musste.
Das Gemüse sollte bei mir aus Brechbohnen bestehen. Das Relish und die Sauce habe ich improvisiert.
Das Relish habe ich aus Tomaten, einer Zwiebel, Balsamico-Essig, Zucker, Salz und Pfeffer gekocht. Für die Sauce habe ich zunächst Fischfond und den namensgebenden Frankensilvaner reduziert. Dann kamen Senf, Dill und Pfeffer dazu.
Den Fisch und die Garnelen habe ich nur mit Pfeffer und Salz gewürzt und dannn auf der Planke gegrillt; zunächst den Lachs alleine etwa 15 Minuten bei 160° und dann zusammen mit dem Wolfsbarsch und den Garnelen nochmal 15 Minuten bei ca. 200°C.
Nebenbei habe ich noch die Steinpilze angebraten und Bohnen und Kartoffeln gekocht. Die Pilze habe ich dann mit den Bohnen gemischt.

Das ganze sah dann so aus:
DSC_4230.JPG
DSC_4231.JPG
DSC_4232.JPG
DSC_4233.JPG
DSC_4234.JPG
DSC_4235.JPG
DSC_4236.JPG
DSC_4237.JPG
DSC_4238.JPG
DSC_4239.JPG

Das war verdammt lecker. Da hat alles wunderbar zusammengepasst.
 

Anhänge

  • DSC_4230.JPG
    DSC_4230.JPG
    435,1 KB · Aufrufe: 456
  • DSC_4231.JPG
    DSC_4231.JPG
    219,2 KB · Aufrufe: 453
  • DSC_4232.JPG
    DSC_4232.JPG
    377,7 KB · Aufrufe: 461
  • DSC_4233.JPG
    DSC_4233.JPG
    301,4 KB · Aufrufe: 448
  • DSC_4234.JPG
    DSC_4234.JPG
    498,4 KB · Aufrufe: 452
  • DSC_4235.JPG
    DSC_4235.JPG
    396,9 KB · Aufrufe: 464
  • DSC_4236.JPG
    DSC_4236.JPG
    227 KB · Aufrufe: 451
  • DSC_4237.JPG
    DSC_4237.JPG
    476,9 KB · Aufrufe: 454
  • DSC_4238.JPG
    DSC_4238.JPG
    401,1 KB · Aufrufe: 449
  • DSC_4239.JPG
    DSC_4239.JPG
    252,1 KB · Aufrufe: 453

ottob

last man OT - standing
10+ Jahre im GSV
Sauber, das gefällt mir sehr gut. :thumb2:

Ich war ja auch sehr überrascht, was es inzwischen auf der Wiesen so alles zu Futtern gibt.
Hab ja die Tage mal ein paar Speisekarten der Festzelte im Abstimmungsfred verlinkt...

Und natürlich noch die besten Wünsche zum Jubeltag. :)

grüssle
 

Plumber

Alteisen-Spediteur & best Buddy
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag ..Marcel.. Alles Gute und bleib wie du bist mein Lieber :thumb2:

So nun zu deinem schönen und leckeren Fisch Gericht....:wiegeil: hätte ich sehr gerne Probiert.....:fish:
 

Paella

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Wow, da hast Dir aber mal richtig Arbeit gemacht.
Warum auch ned' mal zur Vroni....? :angler:

Lecker schaust allemale aus! :thumb1:
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Moin Marcel,

alles Gute auch von mir zum Geburtstag!:ola:

Sehr schönes gericht, das hätte mir auch geschmeckt!:sun:
 

Bratengriller

Grillkönig
Ich esse ja wenn ich bei der Fischer-Vroni bin immer einen Steckerlfisch, aber diese Platte sieht auch echt gut aus.
 
Oben Unten