• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Oktoberfest-Wochenende] knusprige Haxe aus der Kugel mit Semmelknödel und Soße

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
So, nun möchte ich auch endlich meinen Beitrag hier zum Themenwochenende präsentieren.
Eigentlich war ja gegrillte Haxe mit Krautsalat und Semmel geplant. Aber wegen Einspruch der Familie
wurde es dann doch noch etwas aufwändiger, und Kloß mit Soß kamen noch dazu ;)
Hier der Hauptdarsteller, eine 1,2kg Schweinshaxe. Gewürzt nur mit S&P und natürlich Kümmel :thumb2:

DSC_0090.JPG
DSC_0091.JPG
DSC_0093.JPG
DSC_0167.JPG


Nebenbei wurde im Backofen noch ein Schweinebauch und Rib's auf Gemüsebett gemacht.
Daraus ergab sich später die Soße.

DSC_0169.JPG

wird schon langsam :-)

DSC_0180.JPG

Nach 3 Stunden in der Kugel indirekt bei etwa 170° wurde die Haxe auf direkter Hitze noch ein bisschen aufgeknuspert :woot:

DSC_0183.JPG
DSC_0185.JPG
DSC_0186.JPG

Fertig :thumb2:

DSC_0187.JPG
DSC_0190.JPG
DSC_0191.JPG
DSC_0192.JPG

Dazu gab es wie gesagt Semmelknödel

DSC_0193.JPG
DSC_0194.JPG

And finaly das Tellerbild :messer:

DSC_0197.JPG


Sau lecker war's und Spaß hats auch gemacht.
In diesem Sinne vielen Dank für's reinschauen und vielen Dank auch noch mal an alle Voter die sich für das Oktoberfest-WE entschieden haben.
Danke und einen schönen Abend noch.
Prost, ozapft is :prost:
 

Anhänge

Cap10

Bundesgrillminister
Sieht gut aus, wie wurden die Knödel und Haxe zubereitet?
:thumb2:
 

linus666

Krusten-Krischperl
5+ Jahre im GSV
Supporter
Sauber, die Haxn schaut super aus !!!

Und die passende Tischdecke hast Du sogar auch noch ausgewählt ;-)

:prost:
 

Viehhändler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Geiler haxe, dazu Semmelknödel und Bier das passt.
Sogar die Tischdecke ist im Oktoberfest still :v:
 
OP
OP
Bruco

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
OP
OP
Bruco

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter

AyatollahRodriguez

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Super Haxe! Das macht Lust meine letzte aus dem Eis zu holen...
 

Hoizkoin

Zwergbierfassllieferant
5+ Jahre im GSV
Schönes Haxerl. Die muss ich unbedingt auch mal wieder machen.
Den Fertigkloßteig hab ich überlesen. :grin:
 

Nobster

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Moin Bernd,

sauber gegrillte Haxe - :respekt:

Sollte ich auch mal machen.... :hmmmm:

Gruß,
Norbert :prost:
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
die Kruste hat ja super gepoppt :daumenhoch:

Klasse!
 

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Klasse gemacht :respekt:, das nenn ich mal ne Haxe :thumb2:
Schöner Bericht, tolle Fotos und ne Haxe wie gemalt !
 
Oben Unten