1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

[Oktoberfest-Wochenende] Triathlon di Monaco: Halb-Marathon | Schweinshaxn | Augustiner

Dieses Thema im Forum "Thementage" wurde erstellt von linus666, 11. Oktober 2015.

Schlagworte:
  1. linus666

    linus666 Krusten-Krischperl 5+ Jahre im GSV

    Servus Beinand

    zum Ausklang des Oktoberfest-WE gab's heute eine schöne resche Schweinshaxn.

    Wieso Triathlon?

    1. Disziplin: Anläßlich des heutigen München-Marthons bin ich heute - heimlich still und leise und nur ganz für mich - um halb neun aus dem Haus und bin schön gemütlich einen Halb-Marathon gelaufen.

    2. und 3. Disziplin: Kalorienhaushalt wieder in Ordnung gebracht mit Haxe und Augustiner

    Als vorbereitende Maßnahme habe ich am Freitag auf dem Viktualienmarkt eine Schweinshaxe mitgenommen

    DSC09043.jpg



    DSC09046.jpg



    Ich zitierene Fr. Fuchs (s. Einkaufszettel): des is doch a scheene, oda?

    DSC09048.jpg



    DSC09051.jpg



    Ja, ich bin zufrieden ... schön fleischiges Exemplar

    DSC09052.jpg



    leicht eingeritzt (Tom @Oktul, danke für die Schwarten-Einritz-App ;-) )

    DSC09061.jpg



    dann habe ich die Haxe mit Salz, Knoblauch, Thymian eingerieben und in Richtung Grill befördert

    DSC09066.jpg


    DSC09073.jpg



    Setup: Kokoko Eggs von McBrikett, ein halber AZK, ergibt ca. 200°

    die 200° halte ich für ca. 45 min, dann drehe ich runter und stelle eine Wasserschale rein. Ziel ist es, dass ich dann im Lauf der nächsten 2 Stunden den Grill auf 140° abfallen lasse.

    DSC09080.jpg



    nach ca. 1 h

    DSC09090.jpg



    DSC09092.jpg



    es schäumt ... das ist ein gutes Zeichen :thumb2:

    DSC09094.jpg



    am Ende habe ich nochmal einige frische Kohlen nachgelegt, die Roti abgebaut und direkt über den Kohlen aufgepoppt.

    DSC09100.jpg



    DSC09105.jpg



    Was gibt's dazu? Ned vui, maximal a Semmel oder a Brezn !!!

    DSC09111.jpg



    DSC09114.jpg



    DSC09123.jpg



    DSC09119.jpg


    Danke für's Rein-Zappen, bis zum nächsten Oktoberfest :prost:
     
  2. Cap10

    Cap10 Bundesgrillminister

    Schöne Haxe, schöne Bilder.
    :thumb2:
     
    linus666 gefällt das.
  3. Viehhändler

    Viehhändler Grillkönig

    Geiler haxe mit schöner Schwarte.
    So lieb ich sie.
     
    linus666 gefällt das.
  4. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin linus,

    so ein Brettchen voll hätte ich auch gern genommen happa.gif



    :prost:
     
    linus666 gefällt das.
  5. Hoizkoin

    Hoizkoin Zwergbierfassllieferant 5+ Jahre im GSV

    Bis auf den Halbmarathon hätte ich mitgemacht.
     
    linus666 und Oktul gefällt das.
  6. Michaelleo

    Michaelleo Bundesgrillminister

    Astrein, muss bei mir unbedingt auch mal auf die Roti !!!
     
    linus666 gefällt das.
  7. mike

    mike Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Wia geil !
     
    linus666 gefällt das.
  8. Oktul

    Oktul Kuchenking 5+ Jahre im GSV

    Die Haxe sieht genial aus :thumb2:
    Die "Einritz-App" ist übrigens eine Limitierte Kleinserie, davon wird es keine Sammelbestellungen oder ähnliches geben :lolaway:
     
    linus666 gefällt das.
  9. SmoKing

    SmoKing Gondelnix 5+ Jahre im GSV

    Ein perfektes Sonntagsprogramm:
    Laufen, Saufen und lecker Futtern!
     
    linus666 gefällt das.
  10. OP
    linus666

    linus666 Krusten-Krischperl 5+ Jahre im GSV

    So kann man das ganze auch kurz und knapp zusammenfassen ;-)

    Übrigens: die Schweinshaxn-Methode habe ich mir bei Dir abgeschaut
    schon mehrfach so probiert und klappt immer wieder - danke dafür!!!

    :thumb2:
     
  11. Bruco

    Bruco Bauchveredler

    Super tolle Tellerbilder von einer perfekten Haxe. :messer: Klasse :wiegeil:
    Ich glaub ich muss mir doch noch ne Roti zulegen ... ;)
     
    linus666 gefällt das.
  12. r2d2

    r2d2 Grillgott & Marktschreier 5+ Jahre im GSV

    Achim du überraschst mich immer wieder aufs Neue. Nicht wegen Haxe, Bier oder den herrliche Photos........ Nein, weil Du einfach mal so einen halben Marathon läufst :respekt:

    Natürlich gefällt mir die Haxe hier aber am allerbesten :D .... naja okay ich hätte auch das Bier genommen :D
     
    linus666 gefällt das.
  13. Die böse Königin

    Die böse Königin Dauergriller

    oooooooch, schon aus !?!?!?!?!
    owa schee woas!
    knicks.gif

     
    linus666 gefällt das.
  14. nstyles

    nstyles Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Tolle Leistung, nach einem Halbmarathon. Die Haxe sieht super aus.
     
    linus666 gefällt das.
  15. Peter

    Peter Prachtbursche 10+ Jahre im GSV

    ein sehr schöner Schweinshaxen, klasse gemacht :steckerlfloisch:
     
    linus666 gefällt das.
  16. lotterbart

    lotterbart Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Schöne Kruste!!!
     
    linus666 gefällt das.
  17. Hot Iron

    Hot Iron Bundesgrillminister

    Nach nem Halbmarathon ( ca. 2000 Kalorien ) war das ja glatt ne Diät.

    Schöne Haxe !
     
  18. Spätzünder

    Spätzünder Glück Auf und Wurstkartell

    Fein... fein... fein... Haxe habe ich in meinen Kugelgrill-Anfängen einmal gemacht und seither nicht wieder... wird eigentlich Zeit!
    Deine Bilder sind da schon wirklich sehr anregend :thumb2:

    Glück Auf
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden