1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Oktopus Carpaccio / Cranberry-Sepia Baguette

Dieses Thema im Forum "User-Pics und Grillevents" wurde erstellt von BeefChef, 25. April 2015.

  1. BeefChef

    BeefChef Foodstylist

    ... so als kleine Vorspeise heute Abend:

    Oktopus Carpaccio mit Zitrone und Cranberry-Sepia Baguette.

    Den Oktopuss habe ich bei 72.5 Grad für 10 h vakumiert ins Becken geschickt.
    Danach mehrfach in Klarsichtfolie und Alufolie eingewickelt, eingestochen, dann in ein Handtuch und nochmals vakumiert. Dann ins Eiswasser und ab in den Kühlschrank.
    Nach einigen Stunden dann auf 1.5 der Aufschnittmaschine dünn aufgeschnitten.
    Vorm servieren einfach nur Zitronensaft, Pfeffer und Olivenöl - auf dem Teller nach Maldon Sea Salt - Fertig

    Dazu gab es ein Cranberry Sepia Bagutte

    Rezepte gerne wie immer auf Anfrage

    BoG

    _DSC9201.jpg

    _DSC9216.jpg

    _DSC9219.jpg

    _DSC9222.jpg

    _DSC9225.jpg

    _DSC9228.jpg

    _DSC9231.jpg

    _DSC9242.jpg

    _DSC9232.jpg

    _DSC9235.jpg

    _DSC9240.jpg

    _DSC9260.jpg

    _DSC9242.jpg

    _DSC9245.jpg

    _DSC9250.jpg

    _DSC9262.jpg

    _DSC9252.jpg

     
  2. Oktul

    Oktul Kuchenking 5+ Jahre im GSV

    Da frage ich doch glatt mal das Baguette-Rezept an :D das sieht sehr lecker aus (der Oktopus-Aufschnitt natürlich auch :thumb2:)
     
    BeefChef gefällt das.
  3. Parson

    Parson Bundesgrillminister

    Ohhhhh.... eben erst gegessen (Spargel mit Schinken), aber wenn ich das sehe : HHHHHUUUNNNGGGGÄÄÄHHH!!!>
     
    BeefChef gefällt das.
  4. OP
    BeefChef

    BeefChef Foodstylist

    @Oktul

    ... Folgt - ist doch klaro ;)

    @Parson

    Geiler Spargel hätte auch noch dazu gepasst ;) danke dir !

    BoG
     
  5. Parson

    Parson Bundesgrillminister

    Jou, dem Like ich auch noch! :-)
     
    BeefChef gefällt das.
  6. Traekulgriller

    Traekulgriller Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Wo ist meine Portion ?:messer:

    :thumb1:

    Gruß Matthias
     
    BeefChef gefällt das.
  7. OP
    BeefChef

    BeefChef Foodstylist


    WOHIN? :)

    Thanxs

    BoG
     
  8. Schreckgespenst

    Schreckgespenst Grillkönig

    Leckaaaa. Rezepte würden mich auch interessieren. Und wieder mal wunderbare Bilder. Wann kommt endlich mal ein Bildband???

    LG aus der Palz

    Bruno
     
    BeefChef gefällt das.
  9. Spätzünder

    Spätzünder Glück Auf und Wurstkartell 5+ Jahre im GSV

    Das Carpaccio selber zu machen ist natürlich... :respekt:
    Ich habe den Pulpo im italienischen Feinkostladen entdeckt... zugegeben, eigentlich war ich skeptisch, aber Giovanni (der Besitzer) hat mir eine Scheibe zum Probieren angerichtet... Herrlich!
    Hier gibt es auch ein Foto von der Rolle KLICK... wobei Du natürlich genau weißt, was drin ist :thumb2:

    Glück Auf
     
    BeefChef gefällt das.
  10. taigawutz

    taigawutz Moderator Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV

    Das erfreut den Gaumen und das Auge :sabber:

    :prost:
     
    BeefChef gefällt das.
  11. duckenfeld

    duckenfeld Grillkaiser

    Schönes Pulpaccio :sabber:

    Hatte mir auch schon Gedanken gemacht, wie ich soetwas am Besten in eine schöne Form bekomme. Ich hatte gedacht, den Pulpo in meine Terrinenform zu pressen, allerdings wären dann die Scheiben nicht rund. Aber Folie und Tuch sind dafür auch eine gute Idee.
     
    BeefChef gefällt das.
  12. Odenwälder Wintergrillerin

    Odenwälder Wintergrillerin Aal-Expertin 5+ Jahre im GSV

    Klasse. Das ist was ganz leckeres.
    So ein dutzend Scheiben hätte ich gerne auf meinem Pausenbrötchen.
     
    BeefChef gefällt das.
  13. Andi002

    Andi002 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Sehr toll!!!
    Muß ich doch mal mit Göga absprechen und das Pulpaccio nachbauen!
    Danke für die Idee!
    Und wenn ich das Rezept bekommen könnte ...

    Gruß,Andi
     
    BeefChef gefällt das.
  14. zaubervati

    zaubervati Microgriller 5+ Jahre im GSV

    Tolles Carpaccio - Du hast schon mal so ein prima Rezept gepostet!
    clap_girlie2_1.gif

    clapgirl.gif

    clapgirl.gif

    clap_girlie2_1.gif


    .... geht mir nicht aus dem Sinn und belastet meine Genuss-Nerven immens.
    :sabber::sabber:
    Ich muss was tun!
     
    BeefChef gefällt das.
  15. OP
    BeefChef

    BeefChef Foodstylist

    @zaubervati

    Danke dir ;)

    ... Ja vor längerer Zeit mal - ist halt das absolute Lieblingsessen meiner besseren Hälfte, habe quasi unsere ganzen Oktopus Vorräte am WE "verbraten" / verkocht - sie hat zur Hauptspeise zusätzlich noch mehr Carpaccio erhalten - haben leider nicht mal am Samstag geschafft. ;) oktopussy bis zum Abwinken ;)

    Lohnt sich echt - geschmacksmäßig der absoluter Hammer ;)

    BoG
     
  16. Peter

    Peter Prachtbursche 10+ Jahre im GSV

    Wahnsinn.
    Das Carpaccio werde ich 100%ig nachbasteln!
    Danke für die Anregung :zweidaumenhoch:
     
    BeefChef gefällt das.
  17. OP
    BeefChef

    BeefChef Foodstylist

    @Oktul

    ... hat etwas gedauert, aber hier ist dein Rezept:

    Cranberry- Sepia Baguette

    Für 2 Baguettes:

    330 g Mehl
    7 g Salz
    4 g Sepiafarbe
    6 g Hefe
    50 g Cranberries
    200 ml Wasser

    Mehl, Wasser, Hefe, Sepiafarbe zusammen in die Küchenmaschine geben und ca. 10 min. Stufe 1 kneten.

    Dann Salz und Cranberries dazu geben und nochmals 5 min. auf Stufe 2 kneten lassen.

    30 min. gehen lassen - 2 Baguettes formen und nochmals 60 min. gehen lassen.

    Dann in den auf 230 Grad vorgeheizten Ofen, nach 5 min. auf 215 Grad reduzieren und ca. 15-18 min. fertig backen.

    Fertig - ein herrlich krosses, leicht fruchtiges und sehr schmackhaftes Baguette. ;)

    Viel Spaß

    BoG
     
  18. DaWo

    DaWo Fleischesser

    Oh hoho "GROßER MEISTER"
     
    BeefChef gefällt das.
  19. DaWo

    DaWo Fleischesser

    :ranting:Mist falschen Knopf gedrückt :t㳳chel:
    Das carpaccio sieht verdammt lecker aus :respekt:
    Könnte der große Meister bitte das Rezept dafür preisgeben :wiegeil: das wäre
    Hungrige Grüße
    Daniel
     
    BeefChef gefällt das.
  20. OP
    BeefChef

    BeefChef Foodstylist

    Moinsen @DaWo

    Hallo, habe das Rezept für den Octopus SV und die Marinade am Anfang des Freds geschrieben, das Baguette- Rezept steht weiter unter. Wenn du noch weitere Fragen hast - gerne ! EinfachbFragen - Viel Spaß

    BoG
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden