• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Oktopus Carpaccio / Cranberry-Sepia Baguette

BeefChef

Foodstylist
... so als kleine Vorspeise heute Abend:

Oktopus Carpaccio mit Zitrone und Cranberry-Sepia Baguette.

Den Oktopuss habe ich bei 72.5 Grad für 10 h vakumiert ins Becken geschickt.
Danach mehrfach in Klarsichtfolie und Alufolie eingewickelt, eingestochen, dann in ein Handtuch und nochmals vakumiert. Dann ins Eiswasser und ab in den Kühlschrank.
Nach einigen Stunden dann auf 1.5 der Aufschnittmaschine dünn aufgeschnitten.
Vorm servieren einfach nur Zitronensaft, Pfeffer und Olivenöl - auf dem Teller nach Maldon Sea Salt - Fertig

Dazu gab es ein Cranberry Sepia Bagutte

Rezepte gerne wie immer auf Anfrage

BoG

_DSC9201.jpg
_DSC9216.jpg
_DSC9219.jpg
_DSC9222.jpg
_DSC9225.jpg
_DSC9228.jpg
_DSC9231.jpg
_DSC9242.jpg
_DSC9232.jpg
_DSC9235.jpg
_DSC9240.jpg
_DSC9260.jpg
_DSC9242.jpg
_DSC9245.jpg
_DSC9250.jpg
_DSC9262.jpg
_DSC9252.jpg
 

Anhänge

  • _DSC9201.jpg
    _DSC9201.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 1.190
  • _DSC9216.jpg
    _DSC9216.jpg
    198,1 KB · Aufrufe: 1.239
  • _DSC9219.jpg
    _DSC9219.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 1.155
  • _DSC9222.jpg
    _DSC9222.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 1.152
  • _DSC9225.jpg
    _DSC9225.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 1.114
  • _DSC9228.jpg
    _DSC9228.jpg
    200 KB · Aufrufe: 1.109
  • _DSC9231.jpg
    _DSC9231.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 1.176
  • _DSC9242.jpg
    _DSC9242.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 1.117
  • _DSC9232.jpg
    _DSC9232.jpg
    153 KB · Aufrufe: 1.116
  • _DSC9235.jpg
    _DSC9235.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 1.110
  • _DSC9240.jpg
    _DSC9240.jpg
    200,1 KB · Aufrufe: 1.100
  • _DSC9260.jpg
    _DSC9260.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 1.116
  • _DSC9242.jpg
    _DSC9242.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 1.099
  • _DSC9245.jpg
    _DSC9245.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 1.104
  • _DSC9250.jpg
    _DSC9250.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 1.104
  • _DSC9262.jpg
    _DSC9262.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 1.136
  • _DSC9252.jpg
    _DSC9252.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 1.125
Ohhhhh.... eben erst gegessen (Spargel mit Schinken), aber wenn ich das sehe : HHHHHUUUNNNGGGGÄÄÄHHH!!!>
 
Jou, dem Like ich auch noch! :-)
 
Wo ist meine Portion ?:messer:

:thumb1:

Gruß Matthias
 
Leckaaaa. Rezepte würden mich auch interessieren. Und wieder mal wunderbare Bilder. Wann kommt endlich mal ein Bildband???

LG aus der Palz

Bruno
 
Das Carpaccio selber zu machen ist natürlich... :respekt:
Ich habe den Pulpo im italienischen Feinkostladen entdeckt... zugegeben, eigentlich war ich skeptisch, aber Giovanni (der Besitzer) hat mir eine Scheibe zum Probieren angerichtet... Herrlich!
Hier gibt es auch ein Foto von der Rolle KLICK... wobei Du natürlich genau weißt, was drin ist :thumb2:

Glück Auf
 
Das erfreut den Gaumen und das Auge :sabber:

:prost:
 
Schönes Pulpaccio :sabber:

Hatte mir auch schon Gedanken gemacht, wie ich soetwas am Besten in eine schöne Form bekomme. Ich hatte gedacht, den Pulpo in meine Terrinenform zu pressen, allerdings wären dann die Scheiben nicht rund. Aber Folie und Tuch sind dafür auch eine gute Idee.
 
Sehr toll!!!
Muß ich doch mal mit GöGa absprechen und das Pulpaccio nachbauen!
Danke für die Idee!
Und wenn ich das Rezept bekommen könnte ...

Gruß,Andi
 
Tolles Carpaccio - Du hast schon mal so ein prima Rezept gepostet!
clap_girlie2_1.gif
clapgirl.gif
clapgirl.gif
clap_girlie2_1.gif

.... geht mir nicht aus dem Sinn und belastet meine Genuss-Nerven immens.
:sabber::sabber:
Ich muss was tun!
 

Anhänge

  • clap_girlie2_1.gif
    clap_girlie2_1.gif
    5,3 KB · Aufrufe: 1.006
  • clapgirl.gif
    clapgirl.gif
    4,7 KB · Aufrufe: 1.000
Tolles Carpaccio - Du hast schon mal so ein prima Rezept gepostet!
Anhang anzeigen 979286 Anhang anzeigen 979287 Anhang anzeigen 979287 Anhang anzeigen 979286
.... geht mir nicht aus dem Sinn und belastet meine Genuss-Nerven immens.
:sabber::sabber:
Ich muss was tun!

@zaubervati

Danke dir ;)

... Ja vor längerer Zeit mal - ist halt das absolute Lieblingsessen meiner besseren Hälfte, habe quasi unsere ganzen Oktopus Vorräte am WE "verbraten" / verkocht - sie hat zur Hauptspeise zusätzlich noch mehr Carpaccio erhalten - haben leider nicht mal am Samstag geschafft. ;) oktopussy bis zum Abwinken ;)

Lohnt sich echt - geschmacksmäßig der absoluter Hammer ;)

BoG
 
Wahnsinn.
Das Carpaccio werde ich 100%ig nachbasteln!
Danke für die Anregung :zweidaumenhoch:
 
Da frage ich doch glatt mal das Baguette-Rezept an :D das sieht sehr lecker aus (der Oktopus-Aufschnitt natürlich auch :thumb2:)

@Oktul

... hat etwas gedauert, aber hier ist dein Rezept:

Cranberry- Sepia Baguette

Für 2 Baguettes:

330 g Mehl
7 g Salz
4 g Sepiafarbe
6 g Hefe
50 g Cranberries
200 ml Wasser

Mehl, Wasser, Hefe, Sepiafarbe zusammen in die Küchenmaschine geben und ca. 10 min. Stufe 1 kneten.

Dann Salz und Cranberries dazu geben und nochmals 5 min. auf Stufe 2 kneten lassen.

30 min. gehen lassen - 2 Baguettes formen und nochmals 60 min. gehen lassen.

Dann in den auf 230 Grad vorgeheizten Ofen, nach 5 min. auf 215 Grad reduzieren und ca. 15-18 min. fertig backen.

Fertig - ein herrlich krosses, leicht fruchtiges und sehr schmackhaftes Baguette. ;)

Viel Spaß

BoG
 
:ranting:Mist falschen Knopf gedrückt :t㳳chel:
Das carpaccio sieht verdammt lecker aus :respekt:
Könnte der große Meister bitte das Rezept dafür preisgeben :wiegeil: das wäre
Hungrige Grüße
Daniel
 
:ranting:Mist falschen Knopf gedrückt :t㳳chel:
Das carpaccio sieht verdammt lecker aus :respekt:
Könnte der große Meister bitte das Rezept dafür preisgeben :wiegeil: das wäre
Hungrige Grüße
Daniel

Moinsen @DaWo

Hallo, habe das Rezept für den Octopus SV und die Marinade am Anfang des Freds geschrieben, das Baguette- Rezept steht weiter unter. Wenn du noch weitere Fragen hast - gerne ! EinfachbFragen - Viel Spaß

BoG
 
Zurück
Oben Unten