• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Oktopussy aufgeknuspert am OHG

choco73

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Nur mal einen quick-and-dirty Beitrag.

Letzte Woche sind mir doch bei der Metro glatt zwei Oktopussies in den Wagen gehüpft...

Vorbereitung ganz klassisch (davon habe ich diesmal keine Bilder gemacht):

Augen rausschneiden und Beisswerkzeug rausdrücken. Das war's dann auch schon mit Putzen.
Anschließend die beiden Kameraden nebeneinander in einen Topf (bei mir war's die große Wokpfanne mit Deckel) und ohne Zugabe von Wasser, Korken, etc. einfach für 1-1,5h vor sich hin simmern lassen.
Ich hab diesmal lediglich ein paar italienische Kräuter, Olivenöl und einen Schuß Prosecco dazugegeben.
Wie gesagt, nach ca. 1-1,5h waren die Kameraden weich genug.
Raus aus dem Topf und runter mit der Haut (die ist uns zu glibberig und zu "fischig").
Dies ist die einzige Sauerei und Viecherei beim Zubereiten von Oktopus, der Rest ist wirklich easy going.
Hab die Kameraden dann mit ein paar Kräutern einvakuumiert und über Nacht in den Kühlschrank verfrachtet.

Am nächsten Tag dann ging's auf den OHG (hier: Flamestation Twin) und ein bisserl Branding verpasst.

Dazu gab's einfach nur Krautsalat und Joghurt-Minz-Sauße, die vom Vortag noch übrig war.
Für 2 Erwachsene und 2 Pubertiere war die Menge (2 Oktopussies und somit 16 Arme) gut ausreichend.
Leichte Küche für die schlanke Linie :D

Und jetzt: :bilder:

IMG_2346.JPG
IMG_2347.JPG
IMG_2349.JPG
IMG_2350.JPG
IMG_2351.JPG

Hallo,

Richtig gute Sache so ein Pulpo :messer:

Gruß Mike

Fein Fein..... 🤤

Top !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias

Sieht sehr gut aus und macht schon um 08:00 Uhr morgens Apettit auf das Abendgericht am Grill. 🤓🙈😋

1a gemacht 👍

Hast du den Mantel nicht verwertet? :o

Wenn Du mit Mantel die Haut meinst, die lasse ich nur dran, wenn wir Carpaccio machen.
Das geliert dann schön und bindet.
Wie oben bereits geschrieben, mache ich die Haut an den Beinen ab, da uns diese zu "fischig" schmeckt.
Ist reine GEschmackssache, aber uns schmeckt's halt ohne Haut besser.

Wenn Du mit Mantel den Kopf meinst, den hab ich direkt, nachdem die Pulpos ausm Topf kamen gegessen :D
Ich finde ansonsten den Kopf, wenn aufgeknuspert, lange nicht so schmackhaft wie die Beine...

Da fällt mir gerade ein, dass ich noch 2 Oktopussies im Gefrierfach habe.:v::v:

:ks: Ist das politisch korrekt, oder heißt das nicht Oktopussies.

Mir ist schon ganz schwindelig vom ganzen m/w und divers Blo bla blubbern.

Trotzdem, geile Bilder.

Grüssle

Genau mein Ding :thumb2:
Schaut sehr gut aus !!

Da fällt mir gerade ein, dass ich noch 2 Oktopussies im Gefrierfach habe.:v::v:

:ks: Ist das politisch korrekt, oder heißt das nicht Oktopussies.

Mir ist schon ganz schwindelig vom ganzen m/w und divers Blo bla blubbern.

Trotzdem, geile Bilder.

Grüssle

Politisch nicht ganz korrekt wär's vielleicht, wenn wir OktoMuschies sagen/schreiben würden, aber bei OktoPussies?

Mir ist dieses ganze m/w/d Gedöns sowieso viel zu blöd und solange wir uns in D über sowas Gedanken und uns Probleme daraus machen, haben wir anscheinend sonst keine wichtigen Probleme mehr...

Wenn Du mit Mantel den Kopf meinst, den hab ich direkt, nachdem die Pulpos ausm Topf kamen gegessen :D
Ich finde ansonsten den Kopf, wenn aufgeknuspert, lange nicht so schmackhaft wie die Beine...

Ja, ich meinte schon den Kopf - hatte mich nur gewundert das du ihn erst noch erwähnt hast und auf den Bildern davon nichts mehr zu sehen war. :D

Das du die gegrillten Arme bevorzugst, kann ich verstehen...

Hallo, das sieht ja sehr lecker aus. Ich werde das auch dieses We ausprobieren.
Bei Metro gibts den grad. Da steht "aufgetaut, geputzt". Also mehr zu kaufen und einen zu vacuumieren und (wieder)einzufrieren wird da nicht sooo ideal sein oder?

LG Chris

Zurück
Oben Unten