• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Oktul allein zu Haus...vorgestern gab es Putenspieße, gestern Burger und heute wurde "Flachgegrillt"

Oktul

Kuchenking
10+ Jahre im GSV
Schönen guten Abend zusammen,

Frau und Kind sind für ein paar Tage zur Oma gefahren, ich bin also "Strohwitwer". Gegrillt wird trotzdem, heute gab es bei mir Putenspieße mit Salat und Olivenbaguette. Und gleichzeitig musste ja endlich mal der "gepimpte" GA eingeweiht werden, der steht seit zwei Wochen ungenutzt in der Ecke :gotcha:

Also erstmal Kohle in den Mini- AZK...
IMG_0001.JPG


Zwei Lüfter-Griffe und einen "Drehzahlmesser" habe ich meinem Ebay-Schnapper spendiert.
IMG_0011.JPG


IMG_0012.JPG


Zeit für einen "Royalen" Moment....
IMG_0013.JPG


IMG_0015.JPG


IMG_0014.JPG


IMG_0016.JPG

IMG_0018.JPG


Hier sind die Hauptdarsteller...
IMG_0021.JPG


Drei Spieße mit Sapore di Maremma und etwas Öl.....
IMG_0023.JPG


...die anderen beiden mit Kiddys Chicken und Bacon.
IMG_0024.JPG

Zuerst indirekt...
IMG_0027.JPG


..und am Schluss noch etwas Farbe nehmen lassen...
IMG_0028.JPG


IMG_0029.JPG


IMG_0030.JPG


mit dem Salat und Olivenbaguette auf den Teller....
IMG_0034.JPG


IMG_0035.JPG


Es war mal wieder sehr lecker, satt bin ich auch, zufrieden mit dem GA....schöner erster Strohwitwer-Abend
Schönen Abend, bis morgen :clap2:
 

Anhänge

  • IMG_0001.JPG
    IMG_0001.JPG
    207,9 KB · Aufrufe: 787
  • IMG_0011.JPG
    IMG_0011.JPG
    96,7 KB · Aufrufe: 761
  • IMG_0012.JPG
    IMG_0012.JPG
    128,7 KB · Aufrufe: 726
  • IMG_0013.JPG
    IMG_0013.JPG
    118 KB · Aufrufe: 752
  • IMG_0014.JPG
    IMG_0014.JPG
    157,2 KB · Aufrufe: 751
  • IMG_0015.JPG
    IMG_0015.JPG
    175,3 KB · Aufrufe: 745
  • IMG_0016.JPG
    IMG_0016.JPG
    135,5 KB · Aufrufe: 739
  • IMG_0018.JPG
    IMG_0018.JPG
    110 KB · Aufrufe: 746
  • IMG_0021.JPG
    IMG_0021.JPG
    112,3 KB · Aufrufe: 760
  • IMG_0023.JPG
    IMG_0023.JPG
    111,3 KB · Aufrufe: 784
  • IMG_0024.JPG
    IMG_0024.JPG
    102,1 KB · Aufrufe: 782
  • IMG_0027.JPG
    IMG_0027.JPG
    170,8 KB · Aufrufe: 768
  • IMG_0028.JPG
    IMG_0028.JPG
    125,5 KB · Aufrufe: 759
  • IMG_0029.JPG
    IMG_0029.JPG
    123,7 KB · Aufrufe: 734
  • IMG_0030.JPG
    IMG_0030.JPG
    113,6 KB · Aufrufe: 799
  • IMG_0034.JPG
    IMG_0034.JPG
    173,4 KB · Aufrufe: 793
  • IMG_0035.JPG
    IMG_0035.JPG
    135,7 KB · Aufrufe: 771
Schöne Einweihung. Tolle Bilder. Ich könnte sofort a spissal vertragen
 
Strohwitwer sein hat manchmal auch Vorteile:D.
Schöne Vergrillung:thumb1:.
 
Schöne Bilder, Tom :thumb2:

Aber ich hoffe, du musstest nicht im Gras essen, ;-)

Welche Spießvariante war besser?
 
Servus!!

Schöne Vergrillung mit tollen Bilder! SEHR GUT!

Das Franzi mag ich auch - das Jahrgangsbier hat aber ein wenig mehr "Power" - habe ich neulich nach dem Dritten festgestellt...
 
Hi Tom,

Das hast Du fein gemacht, nur verstehe ich nicht wieso Du Mädchenfleisch machst, wenn die Göga nicht da ist?

Kauf Dich mal ein Steak!!!!:D
Es soll eben Leute geben, die essen lieber Geflügel..

Mir zum Bsp. geht das genauso.. :-)
 
Hallo,

sieht sehr gut aus...Da bekommt man glatt Hunger...
 
Welche Spießvariante war besser?

Ein "besser" gab es nicht, beide waren gleich gut! Das Sapore di Maremma auf Geflügel war ein Test, ich hatte es bisher nur bei Schwein und Rind probiert, aber auch bei Geflügel passt es hervorragend :thumb2:

nur verstehe ich nicht wieso Du Mädchenfleisch machst
Das wollt ich auch fragen

....die Puten-:tits: haben mich halt so angelacht, da konnte ich nicht anders :D
 
Hallo Tom,
Ja den GA mit Griffen such ich auch noch! Erst letztes WE in Betzenstein habe ich eine Flankrolle auf dem GA vom @Pizzaschneider gemacht, tolles Spielzeug!
Spieße sind immer gut, egal mit welchem Fleisch, die gehen meist direkt vom Rost in den Magen :D
 
Da bekomm ich direkt Hunger ;)
Feine Strohwitwer-Vergrillung :thumb2:

Ein GA mit Griff ist jetzt ein seltenes Stück :D
Ich hab nur noch einen ohne Griffe bekommen können o_O
 
Die Satzung des Grillsportvereins
divider2.jpg

§ 1 (Name, Sitz, Geschäftsjahr)
1. Der Name des nicht eingetragenen Vereins lautet: Grillsportverein Suarius.
2. Er hat seinen Sitz und seine Verwaltung in Altusried.
3. Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr.
divider2.jpg

§ 2 (Vereinszweck)
1. Zweck des Vereins ist eine stetige Verbreitung des Grillsports.
.
.
.
9. Erlaubt ist jegliches Fleisch mit Ausnahme von Putenfleisch. Als obligatorisch wird Schweine- und Rindfleisch angesehen.

http://www.grillsportverein.de/satzung/

Jedes rechtschaffende Mitglieg im GSV sollte diese Zeilen eigentlich verinnerlicht haben! ;-)

MfG Jackxn
 
Ich finde Pute geht aus verschiedenen Gründen gar nicht und habe für mich entschieden, dass das nicht auf meinen Grill kommt!

Aber... schön gepimpt hat er den Grill und das "Flesich" wurde auch sachgemäß vergrillt und das Bier ist mit 6 Umdrehungen auch sehr männlich und deshalb kann man Pute, ausnahmsweise, verzeihen?!?
 
Wer die Satzung wirklich gelesen hat der weiss wie mein Post zu verstehen ist :-) Wer das nicht getan hat der weiss zumindest was er heute noch zu tun hat!

MfG
 
@Jackxn ....oha :o aber eventuell war es auch nur eine Hähnchenbrust, und ich habe mich verhört beim MDV ;)
Zum Ausgleich für diesen unfassbaren Fauxpas werde ich mir heute zwei schöne Burger (natürlich vom Rind) grillen :pray:

@MecHanisch ...der GA war ein Glückstreffer bei Ebay-Kleinanzeigen für 30€ :D
 
Tag Zwei...

nach dem hier ja Stimmen laut wurden von wegen Mädchenfleisch und sogar die Satzung kommentiert wurde (danke @Jackxn ;)) gab es heute Burger (ich hoffe ich kann damit die Situation ein wenig retten!)
Buns hatte ich noch im ewigen Eis, also auf dem Heimweg Rinderhack beim MDV mitgenommen, Bacon war noch im Kühlschrank und eine kleine Gurke konnte ich im Garten auch schon ernten, passt...mehr brauche ich nicht!

IMG_0003.JPG


IMG_0008.JPG


IMG_0012.JPG


IMG_0013.JPG


IMG_0019.JPG


IMG_0022.JPG


IMG_0023.JPG


Schönen Abend zusammen :clap2:
 

Anhänge

  • IMG_0003.JPG
    IMG_0003.JPG
    148,6 KB · Aufrufe: 572
  • IMG_0008.JPG
    IMG_0008.JPG
    93,6 KB · Aufrufe: 605
  • IMG_0012.JPG
    IMG_0012.JPG
    121,1 KB · Aufrufe: 557
  • IMG_0013.JPG
    IMG_0013.JPG
    154 KB · Aufrufe: 580
  • IMG_0019.JPG
    IMG_0019.JPG
    118,6 KB · Aufrufe: 547
  • IMG_0022.JPG
    IMG_0022.JPG
    115,6 KB · Aufrufe: 553
  • IMG_0023.JPG
    IMG_0023.JPG
    106,5 KB · Aufrufe: 588
Wenn ich mir das alles ansehe muss ich vielleicht auch mal meine Mädels für ein paar Tage weg schicken!
:hmmmm:
 
Zurück
Oben Unten