• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Old Western in 18055 Rostock

PerryPansen

Vegetarier
Moin,

ich als Rostocker muss hier mal mein bevorzugtes Steakhouse posten, das

"Old Western"

in der langen Straße.
Ich gehe dort schon seit mehreren Jahren zu besonderen Anlässen ein Rib Eye essen und kann durchweg gutes berichten. Wirklich gutes Fleisch (von Biorindern aus der Umgebung, 3 Wochen abgehangen) zu angemessenen Preisen; in meinem Fall 450g für 24€. Dazu wirklich preiswerte Beilagen (z.B. grüne Bohnen mit Speck für 2,2€ oder ein echt leckeres Knobibaguette für 1,2€).
Guter Service, da am Personal nicht gespart wird. Und das eine mal in dem der Gargrad überschritten war kam alles prompt und mit Entschuldigung neu auf den Tisch.

Von mir volle Punktzahl (habe selber in der Gastro gearbeitet und vergebe diese nicht leichtfertig).


So...und jetzt suche ich weiter nach dem Holzkohle/Brikett Thread in dem ich eigentlich lesen wollte.
 
Hallo,

das wär dann das Kilo über 50 Euronen, was ist denn da "angemessen"?

Ich fass es nicht.

Wilddieb
 
Ich denke das ein gutes Steak mit dem Gewicht schon diesen preis haben kann. Sicher gibt es Läden wo es nur die Hälfte kostet, jedoch muss ich mir da auch Gedanken machen woher die Qualität kommen mag. Ausserdem war ja auch von besonderen Anlässen die Rede... Und wenn der Gast meint das es ihm das wert ist passt das.
Gruß Micha
 
Wilddieb, was zahlt man denn bei euch in einem Restaurant für ein Steak?
 
Wer rechnen kann, ist klar im Vorteil ... immerhin ist das ein Steakhaus und keine Metzgerei.

Normalerweise wird mit Faktor 3 gerechnet, teilweise auch höher.

24 durch 3 ergibt lt. meinem Taschenrechner 8,- € EK für 450 Gramm.
Somit ergibt sich ein Einkaufspreis von 17,77 pro Kg was für Bio-Ribeye sehr, sehr günstig ist.

Sicher ist das Steak daheim billiger aber wem es das Geld nicht wert ist, der soll eben daheim essen ... oder Wilddieb werden. :lach:
Hast du die Rechnung schonmal bei ner Tasse Kaffee gemacht @ Wilddieb.

VG :Maß:

Grillkeks :keks:
 
Hallo,

das wär dann das Kilo über 50 Euronen, was ist denn da "angemessen"?

Ich fass es nicht.

Wilddieb


Diesen Kommentar fasse ich nicht.

Wir reden doch hier von einem Restaurant! Wo lebst Du denn?

:prost:
 
Ui, da ist ja einiges passiert hier.

:cop:

Preislich hat da jeder sicher seine eigenen Vorstellungen. Viele Restaurants (nicht Steakhäuser) legen einem ganz normale Metroware auf den Teller...zu einem oft stattlichen Preis.
Wenn ich aber essen gehe, dann will ich nicht das serviert bekommen was ich selber ebenso oder gar besser kann. Und Biorind aus der Region, drei Wochen abgehangen, das auch noch super schmeckt...
...das mach ich mir zu Hause nicht mal eben so.
 
...
Preislich hat da jeder sicher seine eigenen Vorstellungen. Viele Restaurants (nicht Steakhäuser) legen einem ganz normale Metroware auf den Teller...zu einem oft stattlichen Preis.
Wenn ich aber essen gehe, dann will ich nicht das serviert bekommen was ich selber ebenso oder gar besser kann. ...

Ist das nicht oft ein Problem von uns leidenschaftlichen Hobbyköchen?
Ich gehe wirklich oft essen, mindestens einmal pro Woche aber ich denke mir oft: "Wäre ich doch daheim geblieben und hätte mir selbst was gemacht!"
Leider lässt die Leidenschaft und das Qualitätsdenken in vielen Restaurants und Gasthäusern (also normale Ebene, nix Sterne und so) sehr oft zu wünschen übrig.

VG und sorry, wenn es OT war.
:Maß:
 
Zurück
Oben Unten