• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Oldschool Grill Geräte und Restauration

Eigentlich rauche ich schon mein ganzes Leben.

Als Kind passiv, und als ich dann Geld hatte aktiv.

Ein paarmal hab ich versucht aufzuhören, aber dann hab ichs letztendlich aufgegeben,.

Ich glaube wenn ich nicht beruflich an die Zigs gebunden wäre, sehe jeden Tag Abermillionen Zigaretten an mir vorbeirauschen, könnte es vielleicht funktionieren, mit dem Nichtraucher.

Aber ich bin ja noch jung
;)
 
Zerlegt habe ich meinen Genesis c platinum, wollte mich über den Winter daran machen Stahlbleche durch edelstahlbleche zu ersetzen. DasBodenblech am liebsten durch ein Edelstahlgitter. Zünder habe ich aus den usa über amazon bestellt.

offtopic: Bin 16 Jahre Rauchfrei im 2. Anlauf.
 
Ich hole ja gerne dieses alte Thema hoch, seit 2019 habe ich es nicht geschafft an dem Grill aktiv zu sein. Er liegt immer noch zerlegt. Zeit habe ich zwar immer noch nicht, es würde aber helfen das Geld sinnvoll einzusetzen. Kann doch nicht immer mehr kaufen.
Daher nochmals die Bitte @Admin lasst uns eine Oldies Rubrik fahren. Das wäre auch am eigentlichen Forum näher dran wie Angeln oder Jagd.
Your Choice!

P.S. bin seit 2003 clean
 
Im Winter werde ich meinen Summit teilweise auseinanderbauen und lackieren.
Bei Bedarf stelle ich gerne Bilder ein.
 
Mein alter Grill war ein Grillrost auf ein paar Steinen. Gibt da aber keine Fotos und gibt auch nix zum Restaurieren.
Wir haben ein Feuerchen angezündet - natürlich aus Holz aus eigenem Anbau - , später Glut mit der Schaufel rüber zwischen die Steine, Grillrost aufgelegt und gegrillt.
Ohne Thermometer und App und Wlan-Anschluß.
Aber, wenn ich mich recht erinnere, mit viel Spaß und auch mit einer nicht unbedeutenden Menge an alkoholischen Getränken.
 
Mein alter Grill war ein Grillrost auf ein paar Steinen. Gibt da aber keine Fotos und gibt auch nix zum Restaurieren.
Wir haben ein Feuerchen angezündet - natürlich aus Holz aus eigenem Anbau - , später Glut mit der Schaufel rüber zwischen die Steine, Grillrost aufgelegt und gegrillt.
Ohne Thermometer und App und Wlan-Anschluß.
Aber, wenn ich mich recht erinnere, mit viel Spaß und auch mit einer nicht unbedeutenden Menge an alkoholischen Getränken.
IMG_4296.jpeg
 
Mein alter Grill war ein Grillrost auf ein paar Steinen. Gibt da aber keine Fotos und gibt auch nix zum Restaurieren.
Wir haben ein Feuerchen angezündet - natürlich aus Holz aus eigenem Anbau - , später Glut mit der Schaufel rüber zwischen die Steine, Grillrost aufgelegt und gegrillt.
Ohne Thermometer und App und Wlan-Anschluß.
Aber, wenn ich mich recht erinnere, mit viel Spaß und auch mit einer nicht unbedeutenden Menge an alkoholischen Getränken.
Gibt schon die Möglichkeit alte Grillgeräte neu zu erwerben.
Du musst ihn nicht ein Leben lang besitzen, um ihn zu restaurieren und der Bezug von Ersatzteilen wird mit der Zeit immer schwieriger.
 
Bezug von Ersatzteilen wird mit der Zeit immer schwieriger.
Bei Original Ersatzteilen hast du natürlich recht. Es war allerdings auch bisher nie so leicht sich einfach die defekten Teile auf dem 3D Drucken selbst nachzuproduzieren :-)
 
Da hast du recht. Ich habe vor normale Metallteile durch Edelstahl zu ersetzen, zudem würde ich gerne dazu noch Markierungen in den Edelstahl lasern lassen.
Das sind, bei Umsetzung, Erfahrungswerte die sich gut austauschen lassen.
 
Da hast du recht. Ich habe vor normale Metallteile durch Edelstahl zu ersetzen, zudem würde ich gerne dazu noch Markierungen in den Edelstahl lasern lassen.
Das sind, bei Umsetzung, Erfahrungswerte die sich gut austauschen lassen.
Wenn du Hilfe beim ein
Oder anderen Teil oder beim Lasern brauchst, geb Bescheid.
 
Da komme ich gerne drauf zurück.
 
Zurück
Oben Unten