• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Oldtimer-WE] Hackbällchen von HelloFresh auf dem Summit

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Wirklich passend ist das Thema für mich nicht. Der älteste Grill, den ich habe, ist mein Summit, den ich sowieso regelmäßig benutze. Aber egal, ist halt so.
Ich habe mich letztens dazu entschlossen, mal was Neues auszuprobieren und zwar habe ich mir eine sog. Foodbox bei HelloFresh bestellt.
Für diejenigen, die nicht wissen, was das ist, sei das Prinzip kurz erklärt:
Es handelt sich im weitesten Sinne um ein Abo für Lebenmittel. Man kann sich vorher aussuchen, wieviele Gerichte man haben möchte und für wieviele Personen man kochen möchte. Jede Woche wird einem eine andere Vorauswahl aus unterschiedlichen Gerichten vorgeschlagen, aus der man sich dann diejenigen aussucht, die einem zusagen. Die Zutaten erhält man dann ein mal wöchentlich zu einem vorher festgelegten Termin nach Hause geliefert.
Zum Kennenlernen habe ich mich dabei für das kleinste Paket entschieden; 3 Gerichte für jeweils 2 Personen. An dieser Stelle sei schon mal angemerkt, dass es eigentlich Portionen statt Personen heißen müsste. Wenn es sich um eine zierliche alleinerziehende Mutter mit kleinem Kind handelt, reichen die Portionen vielleicht wirklich für 2 Personen, aber für 2 Erwachsene finde ich das alles äußerst knapp bemessen.

Eines der Gerichte aus der ersten Lieferung war dieses hier: https://www.hellofresh.de/recipes/h...arella-5ea84395f1f053366863f556?week=2020-W24
Sowas kann man natürlich auch wunderbar auf dem Grill zubereiten.
DSC_6201.JPG
DSC_6202.JPG
DSC_6204.JPG
DSC_6205.JPG
DSC_6206.JPG
DSC_6207.JPG
DSC_6208.JPG
DSC_6209.JPG
DSC_6210.JPG
DSC_6211.JPG


Das war sehr lecker. Über den Geschmack kann ich mich hier wirklich nicht beschweren. Wie man am Rezept sieht, werden nicht gerade viele Gewürze verwendet, aber dafür bringen die Zutaten genug Eigengeschmack mit.
Insofern ein guter Start. Bemängeln muss ich hingegen die Frische des Gemüses; nicht nur der Porree und die Wurzel für dieses Gericht sondern auch das Gemüse für dieanderen beiden Gerichte. Das war zwar alles noch gut, hatte seine besten Tage aber schon hinter sich. Wenn man sich schon HelloFresh nennt, sollte das auch wirklich alles "fresh" sein. Die kritischen Zutaten -in diesem Fall das Hack und außerdem Garnelen und Hähnchenbrust für die beiden anderen Gerichte- waren aber alle frisch und gut gekühlt.
Dazu kommt die bereits erwähnte Portionsgröße; was man hier auf dem Teller sieht ist schon mehr als eine Portion. Insgesamt fällt der erste Eindruck also gemischt aus.
Sollte Interesse bestehen, berichte ich gerne weiter über die anderen Gerichte.
 
Aber hello - das sieht doch super aus!
Wie siehst Du das PLV? Ich vermute, dass ein Großteil der Kosten für das Überlassen des Denkens und die Lieferung sind? Dafür sind dann auch die Mengen passend, was nicht immer ganz einfach ist, wenn man selbst im Supermarkt einkauft.
Ich würde mich selbst jetzt nicht zur Zielgruppe ds Anbieters rechnen, aber die Idee ist doch prima!
 
Aber hello - das sieht doch super aus!
Wie siehst Du das PLV? Ich vermute, dass ein Großteil der Kosten für das Überlassen des Denkens und die Lieferung sind? Dafür sind dann auch die Mengen passend, was nicht immer ganz einfach ist, wenn man selbst im Supermarkt einkauft.
Ich würde mich selbst jetzt nicht zur Zielgruppe ds Anbieters rechnen, aber die Idee ist doch prima!
Absolut richtig. Ein großer Anteil des Preises ist wohl für die Dienstleistung und nicht die Lebensmittel. Wenn ich auf dem Markt einkaufen gehe, bezahle ich weniger für bessere Qualität. Zum regulären Preis hätte ich das daher nicht gemacht, aber die hatten gerade eine Rabattaktion und ich wollte es mal testen. Wenn ich vom regulären Preis ausgehe und die Portionsgröße bedenke, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis eher schlecht. Mit der Zielgruppe hast Du wohl auch recht. Ich glaube, das Ganze richtet sich eher an Kochanfänger, die sonst hauptsächlich Fertiggerichte "kochen". Für diejenigen hat die bezahlte Dienstleistung dann wohl auch einen entsprechend höheren Wert; da sieht das PLV natürlich besser aus.
 
Von HelloFresh hatte ich schon mal gehört. Aber wie das so ist, aus den Augen aus dem Sinn. So sieht das doch gut aus. Finde es als eine gelungene Action :thumb2:
Der Nachteil bei solchen Sachen ist immer, einer muss zuhause bleiben und die Sachen in Empfang nehmen. Wenn beide Arbeiten gestaltet sich das etwas schwierig. Danke für den tollen Beitrag :thumb1:
 
Der Nachteil bei solchen Sachen ist immer, einer muss zuhause bleiben und die Sachen in Empfang nehmen. Wenn beide Arbeiten gestaltet sich das etwas schwierig.
Das haben die eiegntlich ganz gut geregelt. Man kann vorher angeben, an wlechem Tag und zu welcher Tageszeit (Zeitfenster von 4 Stunden) das Paket ankommen soll. Und falls doch keiner da sien sollte, kann man auch angeben, dass das Paket beim Nachbarn abgegeben werden soll oder an einem bestimmten Platz, z.B. im Garten, abgestellt werden soll. Da der Inhalt gekühlt wird, kann man das Paket auch etwas stehen lassen; vielleicht nicht unbedingt in der prallen Mittagssonne aber im Schatten sollte das kein Problem sein.
 
Schönes Gericht, man kann ja die Zutaten einfach selber kaufen. Dein angerichteter Teller gefällt mir.

Schönen Sonntag wünscht Silvia
 
Zurück
Oben Unten