• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Oliven Candy (kandierte Oliven) ... auch als Snack

BeefChef

Foodstylist
Moinsen,

Die wollte ich immer schon mal ausprobieren.
Also Oliven gründlich gespült, dann mit Wasser bedeckt und 4 mal aufgekocht, immer mit dem selben Wasser, immer kurz ruhen lassen, so ca. 4 min..
Dann neues Wasser und ein Becher Zucker (1:1 Tasse) aufgekocht und die Oliven dazu, ca. 5 min. kochen lassen. Dann die Oliven auf ein Backblech, mit Papier und 4 h bei 80 Grad kandieren lassen.

Fertig, herrlich als Snack am Abend, oder als nettes Gimmick zum Essen. Süß/bitter und salzig, dass passt.

Viel Spaß

BoG



_DSC8268.jpg
_DSC8276.jpg
_DSC8280.jpg
_DSC8282.jpg
_DSC8316.jpg
_DSC8371.jpg
 

Anhänge

  • _DSC8268.jpg
    _DSC8268.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 2.031
  • _DSC8276.jpg
    _DSC8276.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 2.093
  • _DSC8280.jpg
    _DSC8280.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 2.019
  • _DSC8282.jpg
    _DSC8282.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 2.032
  • _DSC8316.jpg
    _DSC8316.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 2.016
  • _DSC8371.jpg
    _DSC8371.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 2.034

duckenfeld

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Cool, das probiere ich mal aus.

Zucker und Wasser 1:1 aufgekocht heißt übrigens Leuterzucker und wird in der Patisserie verwendet.
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Welche Oliven hast du da verwendet?
Die sehen irgendwie nach den fiesen, geschwärzten aus.

:prost:
 

Bierbrütler

Metzger
5+ Jahre im GSV
Was hats mit dem 4x aufkochen und wieder abkühlen auf sich? Was passiert da ggü einfach 1x länger kochen?
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
@duckenfeld ...
Stimmt da gebe ich dir echt :).

@taigawutz ... Waren extra schwarze und nicht schwarz gefärbte Oliven, habe ich drauf geachtet. :)

@Bierbrütler

So ist nun mal das Rezept, kann mir aber vorstellen, dass das besser für die Struktur der Oliven ist, als sie gleich 20 min. stark zu kochen. Dadurch kochen sie kurz auf und ziehen dann im Sud. Ansonsten würden sie bestimmt zerfallen bei langen Kochen.

BoG
 

Schreckgespenst

Monsieur Mangetout
5+ Jahre im GSV
Und wieder etwas für Mitte Mai. Göga wandert dann mit Göfreu im Westerwald und ich hab sturmfreie und beschränkungsfreie Zeit. Oliven sind bäh, aber nicht für mich :-):-):-)
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
Und wieder etwas für Mitte Mai. Göga wandert dann mit Göfreu im Westerwald und ich hab sturmfreie und beschränkungsfreie Zeit. Oliven sind bäh, aber nicht für mich :-):-):-)


... Man, dann haste ja menge zu tun, wenn das schreckgespenst "alone at home" ist.

BoG

:)
 
Oben Unten