• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Oliven in Salzlake (Ligurisches Rezept) selber machen.

:ballballa:

Ich verrat´ Euch nicht, wann ich wo fahre... :Hehehe:

Oder ich nehme ein Kettenfahrzeug ....
 
:D Zweites wirst du dann ab jetzt wohl brauchen :D

:lach:

Mann bin ich froh dass ich für meine gerademal vor's Haus muss :-):fahne:
 
:o direkt vom ... :eek:
Das kannst du gerne mal versuchen :puke2: ... sowas machst echt nur ein einziges mal :puke:
sehr-sehr-bitter-bitter-bitter-bitter -b...:thumbdown:

Da brauchst danach eine ganze Menge :beermug::beermug::beermug::beermug::beermug: um den "Baum-Geschmack" wieder los zu werden ...
 
:o direkt vom ... :eek:
Das kannst du gerne mal versuchen :puke2: ... sowas machst echt nur ein einziges mal :puke:
sehr-sehr-bitter-bitter-bitter-bitter -b...:thumbdown:

Da brauchst danach eine ganze Menge :beermug::beermug::beermug::beermug::beermug: um den "Baum-Geschmack" wieder los zu werden ...

DU hast das prima hinbekommen.:thumb2:
 
Ich hab sie ja auch schon (vor gut 20 Jahren) "blauäugig" :puke2: versucht und natürlich auch unsere Kids auf meine "Empfehlung" hin :angel:... seitdem haben unsere Bäumchen ihren wohl verdienten "Frieden" :pfeif:
 
:o direkt vom ... :eek:
Das kannst du gerne mal versuchen :puke2: ... sowas machst echt nur ein einziges mal :puke:
sehr-sehr-bitter-bitter-bitter-bitter -b...:thumbdown:

Da brauchst danach eine ganze Menge :beermug::beermug::beermug::beermug::beermug: um den "Baum-Geschmack" wieder los zu werden ...


Die sind doch erst gut, wenn sie lila sind! :Brüll:
 
... aber auch dann nicht direkt vom Baum
 
Die Einen nennen es "Fastenzeit" ...
... ich nenne es ein "gelungenes leichtes Abendessen nach monatelanger Völlerei" ;-)

DSCF5543.JPG

DSCF5545.JPG

DSCF5546.JPG


Die Oliven waren die perfekte Ergänzung für meine Portion Radicchio "Trevigiano" und passten sozusagen "wie die Faust aufs Auge". :D
Einfach und gut. :thumb2:

:prost:
 

Anhänge

  • DSCF5546.JPG
    DSCF5546.JPG
    537,2 KB · Aufrufe: 439
  • DSCF5543.JPG
    DSCF5543.JPG
    388,8 KB · Aufrufe: 428
  • DSCF5545.JPG
    DSCF5545.JPG
    449,8 KB · Aufrufe: 389
Damals hattest du neben dem Salat noch ein großes T-Bone liegen Hannes...
...die Zeiten ändern sich!!!

Andi
 
Mitte April gibt es dann einen Kinder-Geburtstag ... Die "Essens-Wunschliste" hab ich schon erhalten.

"Worm-Up":
Speck, Mortandela, grob gehobelter Parmesan, eingelegt Zwiebelchen, Haus-Oliven

Vorspeise:
Arrosticini Abruzzesi (kl. Lamm-Spießchen) und Oliven

Hauptspeise:
St.Louis-Cut, Drum-Sticks

Nachspeise:
gegrillte "Kinder-Banane" und gegrillte Fruch-Spießschen vom Arrosticino-Grill ...


Und 1 Monat später ist der 2. Kinder-Gebutzstag mit ähnlichem "Programm" ...

Die OLIVEN sind bei beiden Kids ein muss ;-)
 
Kein Wunder!!!

Andi
 
:eek: Soll ich deinetwegen :hammer:denen die Oliven an das Obst und an die Sau/Huhn "tackern" ?! :lach:

Zudem, wenn ich zuhause so ein Glas Oliven "herum stehen lasse" ... verschwindet dessen Inhalt genauso schnell auf "mysteriöse Weise" wie eine frische "herrenlose" Portion Pommes ...
 
:balulicht: Hinweis an Alle die das Rezept nachbauen möchten: :balulicht:

- September : Erntebeginn in der Türkei, Zypern und griechische Inseln
- Oktober: Erntebeginn in Griechenland, Süditalien, Spanien und Portugal
- Ende Oktober bis Anfang Dezember: Ernte in der Toscana und am Gardasee

Ihr solltet euch ab jetzt auf die Suche machen und/oder bei jemandem die Oliven vorbestellen !!
 
Zurück
Oben Unten