• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Olivenbrot, Scampi und Hendlhaxen

garmin12

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Am Wochenende war Gartenarbeit angesagt und deswegen musste es ein schnelles bzw. einfaches Essen geben das wenig Kocharbeit benötigt und nach meiner gerade überstandenen Darmgrippe nicht zu schwer ist. Deswegen gibts auch nur 2 Fotos, die restliche Zeit hab ich den Holzpool geschliffen und gestrichen.
Olivenbrot: 1/2 kg Mehl, etwas Zucker und Salz, ein Ei, Trockengerm, Oliven, Olivenöl und karamelisierte Zwiebel mischen und mit lauwarmen Wasser zu einem Teig kneten. Gehen lassen und dann in eine mit Backpapier ausgelegte kleine Konicsform umfüllen. Mit Ei bepinseln und Sesam und schwarzes Lavasalz drauf und wieder gehen lassen. Bei 170 Grad im Grill indirekt backen, zum Schluß hab ich die zwei äußeren Brenner voll augedreht um Farbe zu bekommen.
Hendl und Scampi wurden kurz direkt angegrillt und dann indirekt fertig gemacht. Rechts hinten hab ich noch ein paar Buchenholzspäne in Folie zum leicht Räuchern hingelegt. Ist mir zu spät eingefallen, deswegen auf dem Rost, hat aber trotzdem funktioniert

full

full

Klasse Belohnung!!! :thumb2:

Schöne Mischung :D
Sieht sehr lecker aus! :thumb2:

Zurück
Oben Unten