• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Olivenkraut-Cashewkerne-Pesto mit Pasta

BeefChef

Foodstylist
Moin Moin,

... wieder ein "Fundstück" beim Gemüsehändler:

Olivenkraut ? Noch nie gehört!
Zwei Töpfe musste ich unbedingt kaufen, da wir alles mit Oliven sehr gerne mögen.

Dachte mir ein Pesto müsste passen, also 3 Knoblauchzehen, eine Hand voll angerösteter Cashews und etwas Salz, zusätzliche Oliven und Olivenöl ab in die Maschine - fertig war das Pesto.

Vom Geschmack her sehr herb und kräftig nach Olive - um etwas Süße ins Spiel zu bringen noch einige Tomaten dazu - Perfekt.

Die ätherischen Öle sind sehr stark - selbst nach dem Abwasch riechen meine Hände noch etwas nach dem Kraut ;)

Das Olivenkraut ist so lecker und vielseitig einsetzbar, dass ich es mir im Garten anpflanzen werde.
Für Suppen, Fleischgerichte etc., ich glaube es gibt noch zahlreiche Möglichkeiten...

Viel Spaß

BoG

_DSC9062.jpg
_DSC9065.jpg
_DSC9069.jpg
_DSC9072.jpg
_DSC9076.jpg
_DSC9079.jpg
_DSC9083.jpg
_DSC9086.jpg
_DSC9088.jpg
_DSC9091.jpg
_DSC9089.jpg


_DSC9089.jpg
 

Anhänge

  • _DSC9062.jpg
    _DSC9062.jpg
    162 KB · Aufrufe: 1.723
  • _DSC9065.jpg
    _DSC9065.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 1.669
  • _DSC9069.jpg
    _DSC9069.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 1.619
  • _DSC9072.jpg
    _DSC9072.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 1.647
  • _DSC9076.jpg
    _DSC9076.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 1.608
  • _DSC9079.jpg
    _DSC9079.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 1.648
  • _DSC9083.jpg
    _DSC9083.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 1.761
  • _DSC9086.jpg
    _DSC9086.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 1.609
  • _DSC9088.jpg
    _DSC9088.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 1.620
  • _DSC9089.jpg
    _DSC9089.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 1.578
  • _DSC9091.jpg
    _DSC9091.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 1.569
  • _DSC9089.jpg
    _DSC9089.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 1.552
Wo ist das Kochbuch Chef? Ich verleg es Dir. Tolles Handwerk. Punktausbasta.


@lebori

Danke dir ;)

Ok - abgemacht. Mit welcher Auflage fangen wir an? ;)

Ach ja, bei deiner Ceranfeld-Aktion biste im Vorfeld wohl auch viel "Auto gefahren" ;) ?!

Geile Aktion

BoG
 
Moin BeefChef,

sieht sehr gut aus
top.gif


:prost:
 

Anhänge

  • top.gif
    top.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 1.396
Mal wieder klasse gemacht! :thumb2: Das hätte ich jetzt gerne als Mittagessen. :messer:

Meine Kräuter-Einkaufsliste für den Balkon wird dank deiner Berichte übrigens gerade immer länger: Pilzkraut, Olivenkraut ... bin mal gespannt was du noch alles entdeckst.

Gruß,
Michael
 
Ja Olivenkraut haben wir seit einigen Jahren im "Kräutergarten" auf der Terrasse :-)
 
ganz toll : daumenhoch:
 
Sieht mal richtig gut aus, davon könnt ich jetzt auch ein Tellerchen als Nachtisch essen.
 
@BoG...nein, hält sich den ganzen Sommer im Topf ohne großen Aufwand
 
Nicht nur dass dein Gemüsehändler tolle Kräuter zum Entdecken hat, nein, du weist sie auch sehr gut zu verarbeiten!
Sieht toll aus. :thumb2:

Pilzkraut habe ich schon gefunden (bei Rühlemanns http://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/). Wenn Du (oder dein Händler) noch was interessantes auf Lager hast, dann her damit: ich muss bald mal bestellen ;)
 
Nicht nur dass dein Gemüsehändler tolle Kräuter zum Entdecken hat, nein, du weist sie auch sehr gut zu verarbeiten!
Sieht toll aus. :thumb2:

Pilzkraut habe ich schon gefunden (bei Rühlemanns http://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/). Wenn Du (oder dein Händler) noch was interessantes auf Lager hast, dann her damit: ich muss bald mal bestellen ;)

.... Morgen bin ich noch mal unterwegs ... Wenn ich was neues habe melde ich mich bei dir ;)

BoG
 
Nicht nur dass dein Gemüsehändler tolle Kräuter zum Entdecken hat, nein, du weist sie auch sehr gut zu verarbeiten!
Sieht toll aus. :thumb2:

Pilzkraut habe ich schon gefunden (bei Rühlemanns http://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/). Wenn Du (oder dein Händler) noch was interessantes auf Lager hast, dann her damit: ich muss bald mal bestellen ;)

@duckenfeld

Hi Volker ,
Habe noch was leckeres gefunden - Zimtbasilikum! Musste heute Abend gleich Pesto "bauen".
Geiler Geschmack, leicht nach Zimt und pfeffrig ;)

Hoffe ich bekomme noch weitere spezielle Kräuer.

BoG
 
Ananas-Salbei ist übrigens auch eine nette Sache, die z.B. zu Fischgerichten passt. Ich hatte die Pflanze irgendwann mal vom Topf in ein Beet gesetzt und dann vergessen. Im Frühjahr kam dann die Überraschung ist es wurde ein richtig kleiner Busch.
 
Tolle Pasta... auf solch einfache Gerichte stehe ich ja auch... wenig Zutaten, dafür aber gute Qualität, etwas Handwerk und heraus kommt... Genuss pur! :thumb2:

Wobei ich ja :ks: ... Pesto kommt von 'zerstampfen', also Mörser, nix Maschine ;)

Glück Auf
 
Als der italienische Kumpel vom Neandertaler das Pesto erfunden hat, gabs ja auch noch keine Maschinen :-)
 
Zurück
Oben Unten