• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Aus der Bucht...

OLSBERG-Picknick-Grill-Set komplett mit "Jäger-Grill", 4 Bestecken, 4 Tellern, 4 Bechern, Batteriemotor (war nicht dabei) und Koffer. Man achte auf die Farbgebung :-)o_O:-)o_O:-)

IMG_8364.JPG


IMG_8367.JPG


IMG_8368.JPG


IMG_8369.JPG


IMG_8370.JPG


Was für Farben... 70er lassen Grüßen
 
Wie ich Dir bereits geschrieben hab ist's ein unglaublicher Fund für Deine Sammlung !
Rund 50 Jahre alt und dann so ein Zustand ! Klasse 👍👍
 
Es geht vorran…

6258F296-E69B-4A10-A143-C5724094CF94.jpeg


9BAEA034-093D-43EE-8754-8EEA2B03B6B6.jpeg


E665C84A-F729-4687-8D7B-6C80C38169DA.jpeg
 
…mit was behandelst Du den? Ich hab die Arbeit nämlich auch noch vor mir….Anhang anzeigen 2636804
Grüße
Christian
Hallo Christian,
die Beine hab ich mit Teak-Holz-Öl 3x gestrichen, da sie sehr verwittert waren. Die Feuerschale war nicht so in Mitleidenschaft gezogen, wurde wohl kaum drauf gegrillt, die hab ich mit einer Messingbürste bearbeitet und anschließend mit Fermit Ofenschwärze gestrichen. Die Aluguss Seitenteile hab ich vorsichtig mit Fabrazo-Küchenschwamm bearbeitet, so, dass das gröbste abging.
 
Restauration beendet
Olsberg „Design“ Gußgrill - bestehend aus drei Komponenten: Eisenguß, Aluguß, Teakholz aus dem Jahr 1986
PS: es fehlt nur noch die originale Grillzange

AE95D590-35FA-4456-B544-D0A6655998E2.jpeg


3F7BA2A7-5949-4251-B7BC-A03548EB4B28.jpeg


8F7F7BA4-6638-4B72-B5F1-BCDF4F7EF1C3.jpeg


5276B379-BEFB-4F8B-8DDD-F7466E6C02AB.jpeg


68B451D5-C28E-443D-B606-0107A6032085.jpeg


950FD68A-96AB-4CC8-8FF7-9D1C891FCBC1.jpeg


597C36E2-FBA1-4468-B28B-777602A6D177.jpeg
 
Hehe😆,
Ich hab dem Flügel seinerzeit bereits geschrieben, das der Grill für die besonders dicken Würste ist !
Nee, im Ernst. Es gab beide Ausführungen mit Einfach- und Doppelbereifung...

Sind echt schön , die Design-Grills...
 
Danke für die Tipps, Thomas! Dann besorg ich mir auch mal von dem Zeug😊

…schön geworden!…:thumb1:…ist die Zwillingsbereifung original? Meiner hat die nicht….

Grüße
Christian
Mit den Rädern ist ja geklärt. Den Grill kannst du ja auch Sandstrahlen lassen, wenn du die Möglichkeit hast und anschließend mit Ofenlack lackieren. Denke aber, das die Schrauben von den Alugussseitenteile nicht gut abgehen geschweige denn die Beine. Da ist es mit Bürsten und Fermit schon ganz gut 😉
 
Wenn ich den Kreis neben der Artikelnummer auf dem rechten Alugussseitenteil von dem "Design" Grill richtig deute, komme ich auf so eine Art von "Produktionsnachweis". Die 12 Felder könnten die Monate darstellen, der aufgesetzte Punkt den Herstellungsmonat deuten und die Zahl 86 könnte die Jahreszahl sein, in dem Jahr, wo der Grill produzirt wurde. Was meint Ihr?





IMG_8855.JPG


IMG_8853.JPG
 
Das sieht def. nach einem Gussstempel aus...
BJ 1986 ist wohl richtig, beim Monat müsste man wissen, ob oben der Wechsel zwischen Dez / Jan ist...
Ist an dem Gusseisen denn auch etwas ähnlich markiert wie beim Profi ?
 
Das sieht def. nach einem Gussstempel aus...
BJ 1986 ist wohl richtig, beim Monat müsste man wissen, ob oben der Wechsel zwischen Dez / Jan ist...
Ist an dem Gusseisen denn auch etwas ähnlich markiert wie beim Profi ?
An der Feuerschale ist nichts zu finden...
 
Aus der Bucht...

OLSBERG-Picknick-Grill-Set komplett mit "Jäger-Grill", 4 Bestecken, 4 Tellern, 4 Bechern, Batteriemotor (war nicht dabei) und Koffer. Man achte auf die Farbgebung :-)o_O:-)o_O:-)

Anhang anzeigen 2606489

Anhang anzeigen 2606490

Anhang anzeigen 2606492

Anhang anzeigen 2606493

Anhang anzeigen 2606494

Was für Farben... 70er lassen Grüßen
Boah wie cool. Diesen 70er Jahre Sachen finde ich super! Herzlichen Glückwunsch zu so einem tollen Fund! Was kosten denn solche Dinge? Oder ist das Insiderwissen, wie die Fundstellen von Trüffeln :cool:?
 
Boah wie cool. Diesen 70er Jahre Sachen finde ich super! Herzlichen Glückwunsch zu so einem tollen Fund! Was kosten denn solche Dinge? Oder ist das Insiderwissen, wie die Fundstellen von Trüffeln :cool:?
Das variiert je nach Zustand und Zubehör ab 40€
 
Das wäre irgentwie logisch. 👍
 
Unterwagen fertig, ein Anbauteil fehlt noch. Der Profi muss noch zum Sandstrahlen...

IMG_8968.JPG


IMG_8969.JPG
 
Zurück
Oben Unten