• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Oma Börgers Gurkensalat / eingelegte Gurken / Gurken für Burger

Bei meiner schlesischen Oma stand immer ein steinernes Gurkenfass mit umgedrehtem Teller und großem Kieselstein drauf im Keller.

Der Rumtopf mit eingelegten Früchten genau daneben.
 
Danke, Seb, das isses. Polnische Salzgurken, ein Traum. Ich glaube, der örtliche Edeka hat die nur wegen mir im Programm. Wird ausprobiert!
Die kann man auch im Glas einlegen. Rezept muss ich Mal in unserem Rezept schmierblock rauskramen wenn du Bedarf hast

Die aus dem Tongefäß sind etwas anders als die aus dem Glas
1665640417703116102581270514577.jpg
 
Rezept muss ich Mal in unserem Rezept schmierblock rauskramen wenn du Bedarf hast
Aber sehr gerne!
Meine Frau wird sich freuen über den Zuwachs in der Küche: Gewürzgurken, Salzgurken im Tongefäß, Salzgurken im Glas usw. :-)
Aber ich sag ihr immer "Ist doch besser, als wenn ich am Wochenende unterm Auto liege und rumschraube"
 
Sehr schön, Familienrezepte sind und bleiben doch die besten! :thumb2:
 
:messer:
 
Zurück
Oben Unten