• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Omas Herd zu Feuerstelle oder Grill umbauen?

S

Sauserl

Guest
Hi,

ich möchte gerne einen Oma-Herd zum Gartengrill/Feuerstelle umbauen.

Hat das schon mal jemand gemacht?

Soweit ich das einschätzen kann müssen die Innereien raus, die sind teilweise durchgerostet.

Ich kann den Herd leider nicht messen, schätze ihn jedoch auf 60 x 60 oder etwas größer.


Grüße
Sauserl
 
Sauserl schrieb:
Hi,


Ich kann den Herd leider nicht messen, schätze ihn jedoch auf 60 x 60 oder etwas größer.


Grüße
Sauserl

Büdde schön

zollstock_5.gif


meter.gif


:D :prost:
 
*g* Bild und messen geht nicht, weil der Herd körperlich momentan nicht hier ist.

Es ist halt so ein alter Küchenherd, weiß emailliert, oben Eisenplatten mit Ringen zum rausnehmen (einer fehlt). Vier Füße.

3 Klappen, eine zum Schüren, eine für die Asche und unten eine kleine Backröhre.

Aber innen ist er wie gesagt teilweise nicht mehr intakt. Wie schlimm es tatsächlich ist, weiß ich leider auch nicht.

Ich wollte nur mal nachfragen ob die Spezialisten sich sowas generell vorstellen können, bevor ich das Ding hierherschleppe.

Grüße
Sauserl
 
Ob Grillen oder smoken(?) ist egal denke ich mal. Hab mir da noch keine Gedanken gemacht.

Ich hab halt den Herd, und ich wollte ihn ungern wegwerfen. Und da kam die Idee auf ihn in irgendeiner Art und Weise für Feuer zu verwenden.

Wenn ich damit grillen will, muß er ja irgendwie in der Nähe der Sitzgruppe stehen.
Bisher haben wir immer den Säulengrill verwendet.

Wie ist es denn mit offenem Feuer in Wohngebieten, weiß da jemand Bescheid?

Sauserl
 
Zurück
Oben Unten