• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Omas Kartoffelsalat

nevada schrieb:
Klar, dass es viele Varianten für guten Kartoffelsalat gibt, aber das für mich ultimative Rezept hab ich hier noch nicht gelesen, und das geht so:

Die in der Schale gekochten Kartoffel (eigentlich heissen die ja Erdäpfel :D ) schälen, kleingehackte Zwiebel und etwas Fleischbrühe dazu, noch lauwarm mit Öl, Hesperidenessig, Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker dressen, eine Spur süsses Paprikapulver drüberstreuen,

und geniessen!!! :roll: [/u][/b]

Das Rezept zeigst du mal nem Koch.
Das Öl kommt erst nach dem durchziehen, also nach min. einer Std. dazu.
Ansonsten nehmen die Kartoffeln keinen Geschmack an.
 
Papa Mausbär schrieb:
nevada schrieb:
Klar, dass es viele Varianten für guten Kartoffelsalat gibt, aber das für mich ultimative Rezept hab ich hier noch nicht gelesen, und das geht so:

Die in der Schale gekochten Kartoffel (eigentlich heissen die ja Erdäpfel :D ) schälen, kleingehackte Zwiebel und etwas Fleischbrühe dazu, noch lauwarm mit Öl, Hesperidenessig, Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker dressen, eine Spur süsses Paprikapulver drüberstreuen,

und geniessen!!! :roll: [/u][/b]

Das Rezept zeigst du mal nem Koch.
Das Öl kommt erst nach dem durchziehen, also nach min. einer Std. dazu.
Ansonsten nehmen die Kartoffeln keinen Geschmack an.


Nach einer Stunde ist mein Salat schon gegessen. Ich leg die Erdäpfel ja nicht in Öl ein, bloss ein gefühlvoller Spritzer kommt drüber :rotfl:
 
Zurück
Oben Unten