• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Omnia-Grillstelle für den Wohnwagen

PuMod

10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Hi Folks,

ich suche einen kleinen Grill, bzw. eine kleine Kochstelle für unseren Omnia.

Momentan nutzen wir sowas:

Screenshot_20250610_200211_Amazon Shopping.jpg

Irgendwie bringt das Mopped aber nicht mehr die volle Leistung. Okay, er hat seine Schuldigkeit getan, da schon ein paar Jährchen überlebt, aber er darf nun in Rente.

Ich suche nun einen Koffergrill, oder ein Tripod in leicht, windunanfällig und mit Kartuschen zu betreiben. Es wäre gut, wenn ich meine Kartuschen weiter betreiben könnte.

Der Flammring sollte gut zu regulieren sein und er sollte so passen, dass die Hitze nicht direkt an dem unterm Blech anliegt, sondern der Großteil der Hitze in dem inneren Zylinder nach oben steigt. Omnia - Nutzer wissen was ich meine. 😉

Screenshot_20250610_201726_Chrome.jpg

Hat er eine Idee?

Gruß
Pu.

Achja:
...und es wäre gut, wenn die Sache kein Vermögen kostet.

Diese kleinen China Brenner mit Kartusche und Windschild sind vermutlich nix?
Weiß nicht wie die heißen. Hab ich hier schon öfter gesehen. Ev. Bei @Buntmetall oder @baeckus meine ich.

Selbst befüllbare Gasflasche mit Aufschraubbrenner. Gibt es in verschiedenen Größen und Ausführungen.
Man braucht nie wieder Kartuschen.

20160409_174321.jpg

Selbst befüllbare Gasflasche mit Aufschraubbrenner. Gibt es in verschiedenen Größen und Ausführungen.
Man braucht nie wieder Kartuschen.

Anhang anzeigen 3657290
Ich mache normale Flaschen an der Autogastankstelle voll. 😅
Der Adapter hat mal 13 Euro gekostet und sich lange rentiert. :)

Ich hab ja schonmal gesagt, dass ich ungern mit Druckbehältern rumspiele. 😂

Und ich hätte schon gerne was fertiges. Keinen Bastelsatz.

Dennoch danke.
Das ist kein Bastelzeug. Die Flaschen sind zur wiederbefüllung vorgesehen. Ähnlich den Handwerkerflaschen. Die haben auch ein Ventil gegen überfüllen und werden einfach aus großen Flaschen gefüllt. Legal und einfach.
Das hat nichts mit den MAPP Gasflaschen zu tun die ich nur für mich nachfülle.
Und findige Leute finden dann auch Gas preiswerter.

diesen hier hab ich:
https://www.amazon.de/dp/B0B398NL3X?ref_=ppx_hzsearch_conn_dt_b_fed_asin_title_1&th=1

Kann man prima runterregeln, so dass man auch in einem normalen Kochtopf was kochen kann.

Ob da der Omnia aber überlebt, hat ja die Anmutung von einer Kuchenbackform, der Abstand Flamme Topfboden ist halt sehr gering.

Stephan
Solch einen meinte ich.
Diese kleinen China Brenner mit Kartusche und Windschild sind vermutlich nix?
Weiß nicht wie die heißen. Hab ich hier schon öfter gesehen. Ev. Bei @Buntmetall oder @baeckus meine ich.

@PuMod
Ich habe die 1l, 2l und 3l Flasche und den Doppelbrenner von dem Foto und einen großen Solobrenner.

Zurück
Oben Unten