• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

On Fire - Grillen für Gourmets Grillbuch von Otto Gourmet

jagger

Hellseher & Weltmeister
15+ Jahre im GSV
Ja, das neue Grill Buch On Fire von den Brüdern Otto ist nichts für Gelegenheitsgriller und Bierdrüberschütter. In diesem Werk kommt das Otto Gourmet Sortiment rauf und runter auf den Grill - alles, wie nicht anderst zu erwarten, auf höchstem Niveau. Da haben nicht nur die Köchefraktion, die sich im Grillen versuchen, neben den tollen Bildern ordentliche Anregungen und Background Info was man so machen kann, bzw. was Jens da zaubert.

Das was hier geboten wird kann sicher als Gourmet Grillen bezeichnet werden und mit im Garten Grillen hat das nicht mehr viel gemein - egal. Ein tolles Buch - gut, das hat seinen Preis, aber dann gibt es halt etwas Gänseleber weniger auf den Burger, dann passt das auch wieder.

Ok, vielen treibt es bei der erforderlichen Ausstattung zum Zubereiten die Tränen in die Augen, über die Qualitäten des Grillgutes gar nicht zu sprechen. Aber man muß sich ja Ziele setzen, und wenn ich sehe was manche GSVler so an Spielzeug in der Küche und am Pool stehen haben ist das schon nicht mehr weit entfernt...

01-on-fire-gourmet-grillen-buch.jpg
02-on-fire-gourmet-grillen-buch.jpg
03-on-fire-gourmet-grillen-buch.jpg
04-on-fire-gourmet-grillen-buch.jpg
05-on-fire-gourmet-grillen-buch.jpg
06-on-fire-gourmet-grillen-buch.jpg
07-on-fire-gourmet-grillen-buch.jpg


Gebundene Ausgabe: 256 Seiten
Verlag: Fackelträger-Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3771645468
ISBN-13: 978-3771645465

Amazon:
http://amazon.de/On-Fire-Grillen-f%25C3%25BCr-Gourmets/dp/3771645468

http://www.otto-gourmet.de/buch-on-fire-grillen-fuer-gourmets.html
:thumb2:
 

Anhänge

  • 07-on-fire-gourmet-grillen-buch.jpg
    07-on-fire-gourmet-grillen-buch.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 887
  • 05-on-fire-gourmet-grillen-buch.jpg
    05-on-fire-gourmet-grillen-buch.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 916
  • 02-on-fire-gourmet-grillen-buch.jpg
    02-on-fire-gourmet-grillen-buch.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 953
  • 06-on-fire-gourmet-grillen-buch.jpg
    06-on-fire-gourmet-grillen-buch.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 923
  • 04-on-fire-gourmet-grillen-buch.jpg
    04-on-fire-gourmet-grillen-buch.jpg
    224,3 KB · Aufrufe: 918
  • 01-on-fire-gourmet-grillen-buch.jpg
    01-on-fire-gourmet-grillen-buch.jpg
    257,8 KB · Aufrufe: 1.033
  • 03-on-fire-gourmet-grillen-buch.jpg
    03-on-fire-gourmet-grillen-buch.jpg
    174,4 KB · Aufrufe: 985
Mein erster Eindruck - Haute Cuisine im Grillen.
Dazu bedarf es sicherlich einiger Grundkenntnisse
und Fähigkeiten im Küchenbereich.
Warum nicht kaufen und dazulernen?

Gruß Swen
 
Ein Buch ganz nach meinem Geschmack!

Das ist wirklich großes Tennis!

:prost:
 
Aber jetzt mal ehrlich. Die hier gezeigten Bilder aus dem Buch sprechen mich nun nicht wirklich an.
Habe hier im Forum zig bessere Bilder gesehen die einem das Wasser im Mund zusammen laufen lassen.

Gruss
 
Wieviel Werbung ist denn drin, Rudolf?

:prost:
 
Wieviel Werbung ist denn drin, Rudolf?

Werbung ist im Buch überhaupt nicht vorhanden, mal vom Hinweis im Vorwort auf uns Hardcore Griller vom GSV abgesehen, wie die da nur drauf kommen?
Klar sind viele verwendete Grillgüter meist hier eh nur bei Otto Gourmet zu beziehen - also so gesehen voll von Werbung - so bleibt es mal wieder in der Betrachtungsweise des Einzelnen wo Werbung beginnt und wo diese versteckt usw. ist. Allerdings, imho, bei diesem Werk keine Kriterium für mich, ausgefallene Rezeptideen und viel Know How die sich gut in eigene Kreationen übertragen lassen.

gsv-on-fire.jpg


:anstoޥn:
 

Anhänge

  • gsv-on-fire.jpg
    gsv-on-fire.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 792
Ich habe mir bei Amazon das Inhaltsverzeichnis und einige Rezepte des Buches angesehen und bin zum Schluss gekommen, dass ich für dieses Buch zu einfach gestrickt bin. Das ist eher was für und Co. und ich freue mich schon richtig darauf Rezepte aus dem Buch hier nachgemacht zu sehen.
Aber Kerstin und ich haben es halt lieber ein bisschen bodenständiger.
 
Zurück
Oben Unten