• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ondra 410 vs HeizungWelt?

Lasagnegriller

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Hallöle,

nachdem ich hier eine weile im Forum rumgestöbert habe bin ich zu dem Entschluß gekommen, daß ich noch das eine oder andere Sportgerät brauche.
Zur Zeit hab ich einen Q100 für Regentage (steht auf einem überdachten Balkon) und einen OTG 57 (steht im Garten) für den Rest des Jahres. (Grille zu jerder Jahreszeit, man muß eben Prioritäten setzen! :flagge1:

Als nächstes ist ein : uds: geplant, bin zur Zeit auf der Suche nach einem geeigneten Faß, gar nicht so einfach.

Erstaunlicherweise hat meine GöFreu mich nicht direkt erschlagen, als ich ihr gesagt habe, daß ich auch noch unbedingt einen :smoker: brauche, anscheinend hat ihr das erste pulled pork vom WE auch geschmeckt, und als ich andeutete, daß das im entsprechenden gerät bestimmt noch besser wird...... :pfeif:

Na jedenfalls habe ich die prinzipielle Zustimmung bekommen, dauert aber noch so ein bis zwei Jahre, wir haben so ganz nebenbei noch ein Häuschen abzuzahlen.:thumb2:

Ich habe hier bis jetzt zwei Anbieter von Smokern mit anscheinend recht gutem Preis/Leistungs-Verhältnis gefunden und zwar Ondra (Santra) und HeizungWelt.

Zu dem Ondra 410 hat konnte man hier ja schon einiges lesen, aber seit ein paar Tagen ist die Webseite tot, ist der Laden etwa pleite? Weiß jemand genaueres?

Falls nicht, würde mich mal interessieren, was ihr für den Ondra 410 gezahlt habt, und vor allem, wann? Die Preise scheinen sich ja gelegentlich zu ändern, oder lag das an unterschiedlichem Verhandlungsgeschick?

Hier im Forum hab ich bisher zwei Leute gefunden, die den Smoker von Heizungwelt haben, einer mit, einer ohne den "Räucherturm" oder wie heißt das Teil offiziell?

Die beiden schienen ganz zufrieden mit dem Gerät zu sein, oder gibt´s inzwischen weitere Erfahrungen mit dem Gerät? Die Preise scheinen da übrigens stark gestiegen zu sein, z. Zt. soll der Smoker ohne Räucherturm 799€ und mit 999€ kosten, dafür ist die Wandstärke jetzt 6,2 mm, früher angeblich 5mm?

Kennt jemand einen günstigeren Smoker mit Räucherturm?

Fragen über Fragen,

würde mich über ein paar Erfahrungsberichte mit den o.g. Smokern freuen!

:gs-rulez:
 
Du kannst auch mal versuchen, den GrillMaster hier aus dem Forum anzusprechen. Sein Vater baut Smoker selber und berücksichtigt dabei auch Deine Wünsche. Ich habe selber ein Gerät von ihm und bin damit sehr zufrieden.
Zu Ondra und Heizungswelt kann ich nicht viel sagen, außer, dass ich auch mal einen von Ondra wollte und massive Probleme hatte, mit denen in Kontakt zu treten. Und die Preise sind wohl auch immer unterschiedlich und auch Verhandlungssache.
 
So is das ....

Und ein entscheidender Vorteil im Gegensatz zum Ondra

...Bezahlung bei Lieferung...also quasi ohne Risiko

:prost:

Und wegen des Preises würde ich einfach mal anfragen

Gerade gesehen: Die Smoker werden jetzt offiziell in 6,2mm Wandstärke angeboten !
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal hallo,

ich habe spaßeshalber mal bei heizungwelt angefragt was der aktuelle Preis für deren Smoker mit Räucherturm ist und bekam erstmal diese Antwort:

"Grill Smoker 16' mit Räucherkamin kostet zur Zeit 999,00 EUR incl. MwSt.
incl.Versandkosten.(Deutschland)"

Ein bisschen später kam dann noch das hier:

"wenn Sie den Grill kaufen mochten, und einverstanden sind 5-6 Wochen auf die Lieferung zu warten, koennen wir auch den Grill fuer 899, - EUR anbieten"

Vielleicht sollte ich denen sagen daß ich noch ein ganzes Jahr zu warten bereit bin, vielleicht kostet er dann nur ncoh die Hälfte? 8-)
 
Hallo Lasagnegriller,

dann lass ich mal schnell was zu Santra sagen:

Soeben bin ich mal auf deren Webiste gesurft; geht einwandfrei.

Ich hab im Mai letzten Jahres einen Maxi bestellt. Ging alles einwandfrei, inkl. der Kommunikation (einfach e-mail schreiben, gerne auf deutsch (mangels Tschechisch-Kenntnissen), und die wird auch auf deutsch beantwortet.

Preise findet man auf deren Website keine, musst Du also anfragen.

Bezahlen müsstes Du vorab, aber mir ist kein Fall bekannt, bei dem's Schwierigkeiten gab.

Bei Fragen einfach fragen!

Grüße
Bär
 
Nee, ihr macht nichts falsch. Bei mir klappts jetzt au nimmer...

Falls aber dennoch Interesse besteht: Unter "info@santra.cz" kann ein Angebot angefragt werden.

Grüßle
Bär
 
Sandra Smoker

hallo zusammen,

ja auch ich versuche seite einiger Zeit mit Santra in Kontakt zu kommen.

Leider geht bei mir auch kein Link der hier im Forum zu Santra vorgeschlagen wurde. Auch kommen alle E-mails die ich gesendet habe wieder zurück
unbeantworte !

Auch ich habe großes Interesse an den Smoker von Santra, es sollte doch eine Möglichkeit geben mit dieser Firma in Kontakt zu kommen.
Oder ist sie vieleicht doch Konkurs gegangen was ich nicht hoffe, denn die Smoker sehen recht gut aus und unterscheiden sich nicht all zu sehr von den anderen Hersteller ( Joe´s, Farmer ).

Also wenn jemand was rausbringt über Santra bitte hier melden.
 
.. so versuch jetzt mal per Fax mit denen in Verbindung zu kommen.
 

... na aber hallo, soweit bin ich auch gekommen und das war es dann auch schon :thumb2:

Aber weiter geht es dann nicht mehr, auch bei den E-Mails habe ich es versucht (bei allen drei) alle kommen zu rück natürlich unbeantwortet mit dem Vermerk: nicht zustellebar.

So was nun :fleißig:
 
... ich denke das werde ich auch machen, bei denen anrufen.

Wäre doch gelacht wenn man da nicht was zu stande bekommt.
 
Hallo Rolf,

ich bin evtl. auch an so einem Ondra interessiert. Hast Du mit der Firma inzwischen Kontakt gehabt?

Gruß Markus
ebenfalls von dr Alb ra
 
Auf Heizungwelt.com kommt auch nur noch ne weisse Seite!

Auweia, wenn jetzt mein Smoker rostet - wie mache ich da nur die Garantie geltend! Muhahahahaaa! :lach:

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Zurück
Oben Unten