• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ondra 410 vs HeizungWelt?

Hallo Rolf,

ich bin evtl. auch an so einem Ondra interessiert. Hast Du mit der Firma inzwischen Kontakt gehabt?

Gruß Markus
ebenfalls von dr Alb ra



Hallo Markus,

ja habe auch versucht Telefonisch in Kontakt zu kommen. Auch das geht nicht genau so wie bim Fax beim wählen der Nummer kommt nach der 3. - 4. Nummer das besetzt Zeichen, also das geht auch nicht.

Habe mich jetzt entschloßen einen Smoker selber zu bauen, Material bestehend aus zwei Rohre ( 1x 80cm, 1x 45cm ) 40 cm Innerdurchmesser 6,0mm Stahl plus die vier Deckel von einer Frima die Stahlkamine baut. Rohre werden extra angefertigt auf einer Kaltwalzanlage die Deckel werden per Computerprogramm und Plasma Schneittechnik haargenau zu geschnitten für die Rohre. Preis :thumb2: .

Alles andere an Material bekomme ich von meinem Schlosser im Ort. Auch er hat ein Plasma Schneittgerät, so werden alle Ausschnitte sauber.

Dem nächst gehts los:flagge1:
 
Hi Leute,

ich hab heute ne Mail von Heizungwelt.com erhalten:

Smoker ist noch lieferbar: EUR 899,00
Smoker 16' mit Räucherkamin - Der Grill ist statt 5mm, 6,2mm stark.


Soll ich oder soll ich nicht? :hmmmm:

Gruß Markus
 
Meine erliche Meinung?
Schlag zu! Den 749er Preis ruft der nicht mehr auf! Ich habe letzt das angebot aus Österreich für die Maschine wiedergefunden: 1290€ + Versand!! Barbecue point - Barbecue point Grillshop BBQ Smoker "Smokey" (5,0 mm) BP-LS25

Und da das alles COD (Cash on delivery) ist, absolut no risk!

Wie hast Du den den kontaktiert? Die Website ist doch down!
Frage auf jeden Fall nach, wie Du ohne Website den Bestellablauf verfolgen kannst!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Hallo Armin,

ich bin gerade dabei meine Frau zum Kauf des Kolosses zu überzeugen.:grin:

Sie wäre dazu bereit, wenn ich ihr ein 100%-funktionierendes-smoker-Einsteigerrezept für Dummies vorlegen könnte.:smoker:

Vor ca. 4 Wochen hatte ich wegen dem Preis angefragt. Kurz nachdem die Antwort von heizungwelt kam, war die web-Seite weg. Am 05.03. habe ich dann nochmals angefragt, ob der Smoker noch lieferbar wäre.

Habe jetzt gerade wegen den Bestell-/Liefermodalitäten nochmal ne Mail geschickt. Wenn die Antwort zu meiner Zufriedenheit ausfällt - BESTELL ICH:thumb2:
 
Oder nur Einbrennen - ohne Floisch!

Muhahaha!

Hoffe es klappt! Und dann willkommen im Club der Letten-Besitzer!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Mach einfach ein schönes Roastbeef im Smoker: Schwarte ab, mit Salz und Pfeffer rubben und bis KT 56°C in die Röhre. Heizen kannst Du einfach mit Briketts. Schmeckt absolut lecker und wenn Du die KT im Auge hast, dann kann nichts schief gehen.
Burger gehen auch toll: Buletten direkt und scharf in der SFB anbraten, dann noch etwas in die Röhre. Buns auch kurz aufs Rost in der SFB und ebenso etwas in der Röhre warm halten. Und wenn Du dann noch selber gemachtest Hack nimmst, dann wird Deine Frau nicht nur Dich, sondern auch den Smoker lieben ;-)
 
Hallo Ihr lieben Smokerfreunde,
ich glaube, da muss ich mich selber mal zu Wort melden:
Ich finde diesen Feuerteufel ja auch super, sieht klasse aus, sowas ist was Besonderes, aber durch das Lesen in diesem Forum, habe ich halt eben auch festgestellt, dass das handling mit diesem "Ding" wohl eine "Wissenschaft" für sich ist. Und ich will doch "beim ersten Mal" ein Erfolgserlebnis und Vorfreude auf nächste Grillen und so wie ich die Sache sehe, müssen wir da noch viel lernen ... wollt Ihr uns dabei helfen?
Mit Rezepten, dumme Fragen beantworten, Fachbegriffe übersetzen, einfach so n Einsteigerseminar?
:kugel:
Ich wars: Die Kanalratte (manche nennen mich Iris)
 
Hi Leute,

ich hab heute ne Mail von Heizungwelt.com erhalten:

Smoker ist noch lieferbar: EUR 899,00
Smoker 16' mit Räucherkamin - Der Grill ist statt 5mm, 6,2mm stark.


Soll ich oder soll ich nicht? :hmmmm:

Gruß Markus

wenn ich den Preis so über denke Euro 899,00 ist schon ne Menge Geld.

Da kommt ein selbstbau doch in betracht, wenn ich denke das ich mit Materialkosten (alles zusammen mit Beziehungen ) auf nicht mal 250 Euro komme.
 
wenn ich den Preis so über denke Euro 899,00 ist schon ne Menge Geld.

Da kommt ein selbstbau doch in betracht, wenn ich denke das ich mit Materialkosten (alles zusammen mit Beziehungen ) auf nicht mal 250 Euro komme.

Hallo Rolf,

da hast Du sicherlich recht, aber mangels schweißtechnischer Erfahrungen und mangels guter Beziehungen in der Materialbeschaffung kommt für mich ein Selbstbau nicht in Frage. Aus Deinem Avatar mit dem Baggerteil entnehme ich, das Du wahrscheinlich über Schweißerfahrungen verfügst?? Dann sieht das Ganze natürlich wieder anders aus.
Außerdem - lassen wir doch die Letten-Schweißer auch ein klein wenig verdienen - die müssen ja auch von was leben.

Uuuuund wahrscheinlich werde ich auf meinem "Iwan dem Schrecklichen":smoker: vor Dir smoken:grin: (Lieferzeit 2-4 Wochen)
Ich mache an so nem Teil schon fast zwei Jahre rum (auch über Selbstbau nachgedacht) und jetzt hab ich da mal nen Knopf dran gemacht.
 
Hallo Rolf,

da hast Du sicherlich recht, aber mangels schweißtechnischer Erfahrungen und mangels guter Beziehungen in der Materialbeschaffung kommt für mich ein Selbstbau nicht in Frage. Aus Deinem Avatar mit dem Baggerteil entnehme ich, das Du wahrscheinlich über Schweißerfahrungen verfügst?? Dann sieht das Ganze natürlich wieder anders aus.
Außerdem - lassen wir doch die Letten-Schweißer auch ein klein wenig verdienen - die müssen ja auch von was leben.

Uuuuund wahrscheinlich werde ich auf meinem "Iwan dem Schrecklichen":smoker: vor Dir smoken:grin: (Lieferzeit 2-4 Wochen)
Ich mache an so nem Teil schon fast zwei Jahre rum (auch über Selbstbau nachgedacht) und jetzt hab ich da mal nen Knopf dran gemacht.



Hallo Markus,

klar doch die Entscheidung ist schon o.k. Und das du mit deinem "Iwan dem Schrecklichen" vor mir somken wirst stelle ich nicht ausser zeifel. Ich denke du wirst mit deinen Konpf den du dran gemacht hast viel freude haben :smoker:

Na ja mit dem schweißen habe ich es nicht so am Hut, auch wenn ich so was fahre wie auf dem Profilbild heis das noch lange nicht das ich schweißen kann.
Da ich regelmässig meinen Stammtisch pflege und bei so einem Stammtisch über dieses und jenes geredet wird ist auch mal das Gesprach Gill / Smoker aufgekommen.

Das Interesse ist sehr groß, auch erzählte ich über mein Vorhaben einen Smoker selbst zu bauen, natürlich kam auch die Frage auf ob ich schweißen könnte meine Antwort in die Rund führte schnell zu einem allgemeinem :lol::lol::lol::rotfll::rotfll: nach ein paar :durst::durst: fand sich doch scheller einer der mir zusagte dem Smoker zusammen zu schweißen da dieser Stammtisch Kamerad von Beruf schweißer ist, auch wurde über die bezahlung schnell einen einigung gefunden.

Die bezahlung besteht darin das er mit seiner Familie beim einwiehen des Smokers dabei sein möchte, denke diese Form der Bezahlung ist doch ganz o.k.

Bis dahin Markus wünsche ich dir soweit gut schmek wenn du dein "Iwan" einweihst !! :durst:

Kannst ja berichten wenn du Lust dazu hast.

Gruß Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts die Heizungswelt eigentlich noch als Firma? oder ist nur die Website offline?
 
Zurück
Oben Unten