• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ondra Maxi Long 20''/6mm ReverseFlow ist bestellt! ;-)

BBQRudi

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Nach gefühlt tausenden von Klicks, nach zig gelesenen Beiträgen über alle möglichen Arten von Smokern und diese zu nutzen, nach einem permanenten Hin und Her zwischen verschiedensten Varianten, habe ich es heute endlich getan!
Heute habe ich meinen Ondra Maxi Long 20''/6mm in einer ReverseFlow-Ausführung mit ein paar zusätzlichen Sonderspezifikationen bestellt!!!!!
Herr Pohunek von Ondra war seeeeehr geduldig und ist allen meinen ideen gefolgt - das nenne ich kundenorientiertes Handeln!! - und ich bekomme nun meinen Ondra neben dem Zusatzkamin rechts an der Garkammer auch mit zwei Regulationsklappen (1 x zwischen SFB & Garkammer / 1 x zwischen Garkammer & Räucherturm) und mit 3 speziellen Hitzeleitblechen, die mir einen 'normalen' Offset-Smoker-Betrieb und den ReverseFlow-Betrieb ermöglichen.
Einen riiiiiiesen Dank an dieser Stelle an papamarcus für seine Einladung und seine geniale Lösung mit den selbst entworfenen Hitzeleitblechen den Ondra 20'' sehr gleichmässig auf Temperatur zu bringen und zu halten! :respekt: Ondra baut mir die Dinger jetzt nach!
Noch'n bißchen Zubehör (Ablage SFB, Seitentisch, Spiessausführung & -set, Edelstahl-Saftpfanne) bestellt und was soll ich sagen .... mir geht das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht! :-D
Jetzt heißt es nur noch die Wartezeit durchzustehen.

@Marcus: Ich glaub' ich muss nochmal zu Dir kommen, sonst halte ich die Wartzeit nicht durch .... das Rostbeef und der Lachs waren ein Gedicht - zur Einweihungsfete sehen wir Euch spätestens wieder!! ;-)

An dieser Stelle auch einen riesen Dank an Euch alle hier für Eure tollen Beiträge über alles was Grillen und Smoken noch schöner macht und Eure Antworten auf meine Fragen. All' das hat meinen Entscheidung erst richtig 'slow & low' reifen lassen - DANKE - DANKE - DANKE!!! :v:
 
Hallo Rudi,

freut mich, dass ich Dir noch ein paar Anregungen mitgeben konnte.
Das ist ja nun wirklich schnell gegangen mit der Bestellung :-D

Auch uns hat der Sonntagmittag riesig Spaß gemacht mit euch beiden !!!!
Wenn Dir die Wartezeit zu lang wird seid Ihr selbstverständlich jederzeit und gerne willkommen.

Ich kann durchaus verstehen, dass die Wartezeit für dich bestimmt gaaaaaaanz, gaaaaanz schwierig und soooooooooo lang sein wird :evil:

Ich fühle somit mit Dir und bin auch schon sehr gespannt wie dein Traumsmoker dann "Live und in Farbe" aussehen wird. :anstoßen:

Bis bald
Marcus
 
Preise Ondra

Nachdem ich nun schon zwei PN beantwortet habe und nun eine 'offizielle' Anfrage im Forum kommt, gerne die ergänzende Info zum Thema 'Preis' für alle Interessierten - ist kein Geheimnis! ;-)
> Grundpreis Ondra Maxi Long 20''/6mm beträgt 1.550 Euro
> Lieferung zu mir nach Hause (PLZ 89...) macht 150 Euro
> In den beigefügten Zubehörlisten könnt Ihr noch das Standard- und aufpreispflichtige Sonderzubehör rauslesen.
> Mit allen meinen Sonderwünschen & -umbauten (abnehmbarer ReverseFlow-Zusatzkamin, 2 Regulationsklappen, 3 Hitzeleitbleche, 2 Haltegriffe, gummierte Räder unter dem Räucherturm, Ablage an der SFB), dem gesamten Sonderzubehör und der Lieferung zahle ich 2.379 Euro
Ist ein stolzer Preis, aber ich bekomme zu meinem 50.sten MEINEN Smoker und keinen Smoker von der Stange und bei papamarcus konnte ich mich vorab von der Qualität überzeugen (DANKE, Marcus!!;-)) .... und was zum Vererben braucht man ja auch noch im Leben! :-D
Über die Details zu den Sonderumbauten werde ich dann im Forum berichten - Versprochen!! :worthy:

Für weitere Details einfach eine eMail an sales@santra.cz und Ihr erhaltet (so meine Erfahrung!!) prompt Antwort i.d.R. von Herrn Pohunek - dieser hatte eine riiiesen Geduld mit mir und ist allen meinen Wünschen und Anregungen (die ich im Forum gesammelt habe :-D - DANKE, an Euch alle!!) gefolgt und hat es schlußendlich möglich gemacht, daß ich MEINEN PERSÖNLICHEN ONDRA bekomme! Danke, Herr Pohunek!! :v:
 

Anhänge

  • Ondra Standardzubehör.pdf
    574,6 KB · Aufrufe: 1.597
  • Ondra Sonderzubehör.pdf
    540,8 KB · Aufrufe: 1.404
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort: Einfach nur geil! Wenn Haus und Hof irgendwann marode sind können die Urenkel im Smoker wohnen... :hammer:

Grüße
Joachim
 
Hört sich Klasse an! Glückwunsch. Wie groß ist denn der Räucherturm? Plane ebenfalls einen ondra zu bestelle.
Gruß Michl

Hallo Michl,
Ondra gibt die Höhe des Ondra Maxi Long mit 1,75m an - Durchmesser ist auch 20'' - wie groß der Räucherturm als Solches ist, weiß ich jetzt allerdings auch noch nicht - hab das Ding in echt und live noch gar nicht gesehen .... kann's aber kaum abwarten! ;-)
 
Hi BBQRudi,

die von Dir entwickelte Ausstattungsvariante scheint mir bis in´s Detail sehr gut durchdacht. Spieß, Reverseflow, Hitzeleitbleche, Ablage SFB etc. ...

Bin selbst am grübeln - ich würde mir auch gerne einen bestellen. Wenn ich´s "genehmigt bekomme" :D werde ich überlegen ob ich´s dem Ansprechpartner bei Ondra nicht einfach mache und sage "ich nehme exakt den gleichen wie der Rudi". Hoffe Du hast kein Copyright darauf :sun:

Außerdem hoffe ich Deine Lieferung kommt möglichst bald - freue mich nämlich schon sehr auf Bilder und weitere Info´s.

Herzliche Grüße
vom Dorfsmoker.
 
Man muss ja schon sagen das die Kommunikation bei denen nicht die beste ist. Oder hätte ich nicht in Deutsch schreiben sollen?
 
Hi BBQRudi,

die von Dir entwickelte Ausstattungsvariante scheint mir bis in´s Detail sehr gut durchdacht. Spieß, Reverseflow, Hitzeleitbleche, Ablage SFB etc. ...

Bin selbst am grübeln - ich würde mir auch gerne einen bestellen. Wenn ich´s "genehmigt bekomme" :D werde ich überlegen ob ich´s dem Ansprechpartner bei Ondra nicht einfach mache und sage "ich nehme exakt den gleichen wie der Rudi". Hoffe Du hast kein Copyright darauf :sun:

Außerdem hoffe ich Deine Lieferung kommt möglichst bald - freue mich nämlich schon sehr auf Bilder und weitere Info´s.

Herzliche Grüße
vom Dorfsmoker.

@Dorfsmoker: Danke für die Blumen! :dankedanke:
Hab' mich lange durch's Forum geklickt - manche mit Sicherheit mit meinen Fragen genervt - letztendlich MEINEN Smoker mit Hilfe der Mitglieder hier im Forum gefunden!
Wenn der Smoker für Dich auch passt - dann los!! .... ich habe kein Copyright darauf - wäre auch schwierig, da ich ja selbst bei Anderen abgeguckt habe!! :D

Man muss ja schon sagen das die Kommunikation bei denen nicht die beste ist. Oder hätte ich nicht in Deutsch schreiben sollen?

@Sohns: O.k. man merkt, daß bei Santra Deutsch NICHT die Muttersprache ist ;-) - ich für meinen Fall kann aber DEUTLICH sagen, daß ich IMMER prompt Antwort bekam, wenn ich's mal nicht kapiert habe, was mir Herr Pohunek sagen wollte, habe ich ihn einfach nochmals angeschrieben und es in meinen Worten (teilweise mit Bildern / Zeichnungen unterstützt!) nochmals formuliert - Eines steht auf jeden Fall für mich fest: So individuell, wie Santra auf meine Wünsche einging und auch bereit war, meinen Meinungsschwankungen OHNE Murren zu folgen, das findet man nicht oft und ich kann nur sagen: :respekt:
Sobald ich MEINEN Ondra bekomme, werde ich auch wie versprochen :bilder: einstellen - wie heißt es so schön: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte! :thumb1:
 
Hi BBQRudi,

ich danke Dir und natürlich auch papamarcus für die ganze Vorarbeit zu dieser Ausstattungsvariante. Freue mich, dass ich mich hier so problemlos anhängen konnte.

Denn auch ich habe bereits bestellt und hoffe jetzt einfach, dass Du in Kürze von einer superstarken Ausführung bis in´s Detail berichten kannst und Du begeistert bist. Ich bekomme meinen "customized" Smoker auf Basis des Ondra Maxi Long voraussichtlich ein paar Wochen nach Dir.

Bis in Kürze denke ich !

Herzliche Grüße vom
Dorfsmoker.
 
.... Denn auch ich habe bereits bestellt .... Ich bekomme meinen "customized" Smoker auf Basis des Ondra Maxi Long voraussichtlich ein paar Wochen nach Dir.

Hi Dortsmoker,
das ging ja schnell mit Deiner Entscheidung! Glückwunsch!!
Freut mich, daß wir Dir helfen konnten DEINEN Smoker zu finden! :thumb1:
Wie nah' kommen sich denn nun unsere beiden 'zweieiigen Zwillinge' optisch? Laß' mal hören, für welche Ausführung Du Dich denn nun final entschieden hast! :sun:
Und halt die Ohren steif ... jetzt kommt eine schwere Zeit ... das Warten!!:DS:
Schöne Grüße und ich freue mich schon auch auf die :bilder: von Deinem neuen Baby!
Schöne Grüße BBQRudi
 
Hi BBQRudi,

den Turm habe ich statt 750 auf 1000 mm bestellt - ansonsten ist die Ausführung absolut identisch zu Deiner.

Bin so gespannt auf Deinen Bericht - lass bitte wieder von Dir hören sobald Du Neuigkeiten hast.

Herzliche Grüße !
 
Eben erhalte ich eine eMail von Santra, dass mein Ondra fertig ist - heute wird er sandgestrahlt, am Montag lackiert und am Dienstag geht's auf die Reise :flagge2:
Hoffe, dass das noch nächste Woche mit dem Feiertag dazwischen auch mit der Lieferung klappt!! :thumb1:
 
Ist ja stark, ich freue mich für Dich, dass Du ihn nun bekommst.

Und ich freue mich schon auf die Bilder und den Bericht.

Viele Grüsse !
 
:wiegeil: Drei Aspiranten auf einen neuen Ondra auf einer Seite!! :wiegeil:
... und alle Drei können's nicht abwarten :D - Die 3 von der Ondra-Wartestelle! :sonne:
 
Die 3 von der Ondra-Wartestelle is' net schlecht.

Vielleicht machen wir ja mal irgendwann auch eine eigene Ondra-Benutzergruppe auf. Bis dahin aber nutzen wir Deinen Fred hier, das gefällt mir. Und das nächste Highlight ist definitiv Dein Smoker - B&B, Bilder und Bericht.

Herzliche Grüsse an alle Wartenden !
 
Zurück
Oben Unten