• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ondra Maxi Long 20"/6mm Vollausstattung

juster

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
So liebe Freunde,

gerade eben ist nach zähen Verhandlungen mit der Fa. Santra (die aber immer fair waren) meine Bestellung raus.
Und da ich mich gerade so tierisch freue muss ich das jetzt mit jemanden Teilen und da gerade keiner da ist, müsst nun Ihr dran glauben :anstoßen:(natürlich nur Spaß)

Nachdem ich letztes Jahr ins "Smoker-Geschäft" eingestiegen bin und mit einer 3,5mm China-Büchse die ersten Gehversuche unternommen habe, merkte ich, daß das Ding sehr schnell an seine Grenzen stößt. Versteht mich bitte nicht falsch, ich finde die Teile nicht so schlecht wie sie hier oft gemacht werden. Für jemanden der Beispielsweise nur einmal im Monat seine Ribs, PP, BBC usw. macht ist dieser auch völlig ausreichend.
Allerdings wenn man das ganze "professioneller" aufziehen will, bekommt man schon an ein paar Handlings- bzw. Platzprobleme.

Nun zu meiner Bestellung.
Da dies nun auf absehbare Zeit der letzte Smoker sein wird den ich mir kaufen werde (ich habs mir und meiner Frau solange eingeredet bis ich es nun selber glaube, aber auch gleichzeitig weis, daß ich mich anlüge:evil:).

Hier die Eckdaten + Extras:

Ondra Maxi Long 20"/6mm
500mm Feuerbox (statt 400mm)
Räder auf Seite des Turms (verstehe nicht daß das immer noch nicht Standart ist)
Länge der Garkammer 900mm inkl. Deckel anpassen (statt 740mm)
Achse Drehkarusell im Turm bis Boden (damit beim Fischräuchern der untere Rost nicht stört)
Tuning plate lang
Deckelhalter
Spießpacket plus Ausführung (Spieß mit Motor)
Regulationsklappe am Übergang SFB in den Garraum. Leider weis ich die Ausführung nicht, da sie es erst seit heuer anbieten und kein Foto haben. Wird also ne Überraschung:hmmmm:

Schwenkarm, Roste, Ascheschieber, Fetttropfeimer sind ja in der Standartausführung enthalten.


Sollten überhaupt noch Fotos gewünscht sein, poste ich sie natürlich gerne.


Dankeschön für die Aufmerksamkeit und jetzt heisst es warten bis KW9.
 

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
Dann mal los....

DerHoss
 

Grillfleischverwerter

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Dann hoffe ich für Dich das Deine Bestellung bald geliefert wird und Du nicht
zu lange die Folter des Wartens ertragen musst.
Gruß
Matthias
 

Peter_

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hey!
Das ist ziemlich genau die Ausführung die mir ebenfalls vorschwebt.
20" /6mm (Warum eigentlich nicht auch 6mm für die SFB?)

Nur zum Verständnis: Beinhaltet die Ausführung "long" nicht automatisch eine 900mm lange Garkammer?

Verrätst Du mir, was Du für das Gerät berappen musstest? Gerne als PM.
Wie war die Kommunikation mit Santra?

Leicht neidische Grüße
Peter
 

HoodOfHate

Metzger
5+ Jahre im GSV

Milchpit

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Oh das werden lange Wochen, kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen.
DURCHHALTEN bis das gute Stück ankommt!
Nutze die Zeit alle Vorbereitungen zu treffen.....

Gruß
Milchpit
 

SingleMaltWhisky

Militanter Veganer
Hallo Juster!
Tolles Teilchen das Du Dir da gönnst:thumb1:
Könntest Du mir bitte bei Gelegenheit auch mal den Preis für deine Variante per PM stecken?!

Danke & Gruß
Dirk
 

tom311

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Das ist eine tolle Ausstattung die Du dir da bestellt hast.
Lass Dir das warten nicht zu lange werden.
Wenn er da ist :bilder: nicht vergessen.
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wenn er dir zu groß ist können wir a tauschen ;). Viel Spaß mit dem schönen Sportgerät.
 
OP
OP
juster

juster

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hey!
Das ist ziemlich genau die Ausführung die mir ebenfalls vorschwebt.
20" /6mm (Warum eigentlich nicht auch 6mm für die SFB?)
Die SFB hat auch 6mm bzw. weis ich jetzt nicht genau was Du meinst.
Nur zum Verständnis: Beinhaltet die Ausführung "long" nicht automatisch eine 900mm lange Garkammer?
Laut Santra sind es nur 740mm
Verrätst Du mir, was Du für das Gerät berappen musstest? Gerne als PM.
Wie war die Kommunikation mit Santra?
Sehr angenehm, lief alles per email.
Leicht neidische Grüße
Peter
Ich habe Dir noch ein PM geschickt.



@boehmy,
ich habe lange zwischen dem netten Letten und den frechen CZ gehadert.
Sollte es soweit sein daß er mir zu groß wird, melde ich mich bei Dir
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter_

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Klassischer Lesefehler meinerseits. Hatte in Deinem ersten Post 5mm und 400mm Länge bezogen auf die SFB gelesen. Habe mich gerade noch einmal in sorgfältigem Lesen geübt und den Fehler erkannt ;-)

Ich habe Dir noch ein PM geschickt.
Ist nich angekommen. Evtl. den Unterstrich nach dem "Peter" vergessen?

Grüßle
 

BarrelProof

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Auch die besten Glückwünsche von mir.

Da hast Du dir ein tolles Sportgerät zusammen gestellt:gratuliere:. Der Übergang SFB - Garraum würde mich auch interessieren.
Hab ja fast das gleiche Gerät - nur eben nicht die 20" - auf das preisliche Niveau wollte ich nicht - nur interessehalber, schickste mir auch ne PM??

Das Warten möge Dir nicht zu lang werden - kannst ja schon mal nach Fleisch gucken hatte ich auch gemacht - und dann alles da, als er kam.

Schöne Grüße aus Lübeck

Jochen
 
OP
OP
juster

juster

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Vorhanden ist eigentllich schon alles. Die Größte Herausforderung wird wahrscheinlich werden, daß in KW9 (der Liefertermin) ich auf Geschäftsreise muß:hmmmm:
 

Peter_

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hab Dank für die PM!
Ich hoffe Du verwöhnst uns dann zeitnah mit Fotos.
Insbesondere die Regulationsklappe, Spieß und Tuningplate würde mich brenndend interessieren.
 
OP
OP
juster

juster

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Heute kam die email daß mein Sportgerät fertig ist und nach dem Geldeingang verschickt wird. Werde morgen gleich bezahlen, dann müsste er im Laufe der nächsten Woche bei mir eintreffen...
Ich freu mich wie ein kleines Kind:angel:
 

Ratzeruebe

Veganer
5+ Jahre im GSV
Heute kam die email daß mein Sportgerät fertig ist und nach dem Geldeingang verschickt wird. Werde morgen gleich bezahlen, dann müsste er im Laufe der nächsten Woche bei mir eintreffen...
Ich freu mich wie ein kleines Kind:angel:
Kann mir gut vorstellen, wie du dich freust... Meiner sollte ja auch in der 10. Woche kommen, jedoch mußte ich wegen einem Seminar im Harz den Liefertermin nach hinten in die 13. Kw schieben lassen... Freu mich schon auf Bilder, besonders von der Regulationsklappe... :bilder:
 
Oben Unten