• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ondra Maxi Long 20"/6mm Vollausstattung

Palaeoseti

Militanter Veganer
Frage/Bitte

Servus,

habe mit großem Interesse Deine Beiträge gelesen. Spiele seit längerer Zeit mit dem Gedanken, eine Bestellung in den Osten rauszulassen und bin schon fleißig dabei, das Haushaltsgeld "umzuleiten" :evil:

Kannst Du mir sagen, was Du für das Schätzchen berappen mußt ? Gern als PM ...

Dann interessiert mich noch, wie die Maße von dem Grillmonster ausfallen. Schließlich soll er es ja trocken haben bei mir :fisch:

Danke schon mal vorab für die Antwort ...
 

Sloggi

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi,
mich würde auch der Preis interessieren.

Das Schätzchen müsste ja nun bald kommen :wurst:
 
OP
OP
juster

juster

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Ich habe 1700€ plus Versand bezahlt.
Die genauen Maße verrate ich Dir nächste Woche:gratuliere:
 

Palaeoseti

Militanter Veganer
Ich habe 1700€ plus Versand bezahlt.
Die genauen Maße verrate ich Dir nächste Woche:gratuliere:
Okay, dann werd ich mal das Haushaltsgeld + Schweizer Bankkonto flottmachen müssen :whip::

Danke vorab schon mal für die Maße


Pala
 
OP
OP
juster

juster

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Gestern rief bei mir die Firma Schenker an, sie hätten einen Grill zu liefern;-)

Heute war es dann soweit und unser neues Familienmitglied wurde geliefert. Leider bin ich pünktlich dazu doch arg erkältet seit Donnerstag.

Beim Ausladen meinte der Fahrer noch: "Wos wuistn do drin mocha, a ganze Sau?" :-D Für die Nichtbayern: "Was willst Du denn damit Grillen, ein ganzes Schwein":hammer:

:anstoßen:

Als der Fahrer dann weg war und ich die erste Seite schon ausgepackt hatte, schoß es mir wie ein Geistesblitz durch die Glieder.
:bilder:

Also ganz schnell die Folie wieder provisorisch dran gemacht und so tun als ob nichts gewesen wäre8-)


IMG_1902.jpg



Alles war wirklich vorbildlich verpackt, bzw. verzurrt. Allerdings hatte ich nach dem kompletten entkleiden den ersten Schock. Mir kam die Garkammer etwas kurz vor. Was soll ich sagen, ein typischer Fall von Mißverständniss... Ich hatte angegeben, daß die Garkammer 900mm lang sein sollte, ist sie auch, nur wollte ich dieses Maß oben gemessen (vom Turm weg) und nicht unten. Tja, was soll ich sagen, war mein Fehler. Nun ist sie halt 20cm kürzer als ich wollte. Hab mich kurzzeitig sehr über mich selbst geärgert.


IMG_1904.jpg


IMG_1905.jpg

IMG_1906.jpg

IMG_1907.jpg



Die ausgepackten Zubehörteile


IMG_1908.jpg



Hier nun die von vielen gewünschten Bilder zur Regulationsklappe. Ich leg mich allerdings jetzt nach dem Einbrennen schon fest, daß die zwar nett ist, man sie zur Temperatursteuerung aber nicht zwingend braucht. Ich mach es halt eigentlich nur mit der Tür der SFB. (Es sind überigens keine Kratzer im Garraum sondern Verpackungsabrieb:ks:)


IMG_1910.jpg

IMG_1911.jpg

IMG_1912.jpg

IMG_1913.jpg

IMG_1914.jpg

IMG_1915.jpg



Die Verarbeitung sämtlicher Teile ist wirklich mehr als solide. Handwerklich wurden hier keine Fehler gemacht. Das gilt nicht nur für die Schweißnähte.

IMG_1917.jpg



Die Griffe müssen noch eingelassen werden.


IMG_1918.jpg

IMG_1919.jpg

IMG_1922.jpg

IMG_1924.jpg

IMG_1926.jpg



So das wars fürs erste. Zum Einbrennen gibts die Tage einen extra Thread, weil ich hierzu ein paar Anmerkungen hab und es sonst doch arg lang werden würde.
 

Anhänge

bs

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Gratulation, ein geiles Teil.

Viel Spaß mit dem :smoker:
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Meinen Neid hast du... Viel Spaß mit dem Gerät.
 

Coalrider

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Sieht Schick aus das Pummelchen - viel Spaß damit.
Ich habe seit etwa einem Jahr den Maxi Long (der mit der langen Garkammer :hammer:) in 16 Zoll und bin ebenfalls sehr zufrieden damit.
 

Ratzeruebe

Veganer
5+ Jahre im GSV
Jetzt, wo ich deinen sehe, freue ich mich umso mehr auf meinen :sabber:
Nur noch 3 Wochen... oder sollte ich sagen: Noch endlose 3 Wochen...
 

Milchpit

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Juster,

Glückwunsch zu dem schönen, neuen Sportgerät, jetzt bist Du auch ein "ONDRA Benutzer".
Lass Rauchen - möge Dir das Holz nie ausgehen!

Viel Spass
 

hd.cowboy

Master of the Fat Lady
5+ Jahre im GSV
Servus Juster,

...auch von mir einen Gruß an den frischgebackenen Papa, ähhhhh ONDRA-Besitzer. :anstoßen:

Viel Spass und viel Rauch.
 
OP
OP
juster

juster

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Danke für die Glückwünsche:saufen3:

Kurze Frage an die anderen Ondra-Besitzer:
Nach den ersten Erfahrungen beim einbrennen (hier folgen wie versprochen noch ein paar Fotos, sowie ein Bericht) und den ersten Ribs ist mir aufgefallen, daß ich in der GK ein extremes Temperaturgefälle von teilweise bis über 70Grad habe. Das ist schon echt extrem....
 

BarrelProof

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Tolles Teil

Hallo juster.

Echt toll, Dein neues Sportgerät. Nein, eigentlich supertoll - geradezu genial....:v:

Ich wünsche Dir ganz viel Spass damit.

Zu Deiner Frage:

Den Temperaturunterschied von bis zu 70 Grad von der SFB bis zum Turm hatte ich auch ne ganze Weile. Dann habe ich mir kürzlich Tuning-Plates besorgt (Mist - da wollte ich auch noch'n Thread aufmachen:patsch:) - und siehe da, je nach dem, wie ich die Plates anordne, habe ich manchmal nur noch ca. 30 Grad Unterschied.
Hast Du dieses Gefälle trotz Deines Leitblechs????

Jochen
 

HBlockx

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Na, Troll an Board???



Gruss aus Helmstedt...der Mike
 

Palaeoseti

Militanter Veganer
Hey,

das Teil sieht echt nett aus ...

Kannst Du mir wie versprochen mal die Abmessungen zukommen lassen ?


Viele Grüße



Pala
 

HBlockx

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo.


Eine Frage an die Ondra Besitzer.

Wie habt ihr denn die Muttern von der Lüftungsklappe und der Verriegelung von der SFB-Tür festbekommen? Macht man die Muttern fest, lassen sich Verriegelung und Zuluftschieber nicht mehr bewegen. Löst man die Muttern wieder etwas, sind diese zu lose.


Danke für eure Tips.



Gruss aus Helmstedt...der Mike
 

Mad Mike

Putenfleischesser
Servus!
erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied. Schaut super aus.

Wirst bestimmt viel Spass damit haben.

@ HBlockx

Versuchs mal mit einem Sprengring, klappt bei mir.

Gruss Mike
 
Oben Unten