• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ondra Maxi Long in der Pipeline.......:zzz:

SingleMaltWhisky

Militanter Veganer
R.I.P.
Hallo Forum,
bin hier seit kurzer Zeit im Forum unterwegs (hier sag ich Hallo) und kann berichten es ist vollbracht.......nach ausgiebiger Recherche hier habe ich mir meine Smokerhardware zusammengestellt! Erstmal vielen Dank an alle Member die hier so ausführlich und vor allem reich bebildert ihre Erfahrungen kundtun, das hilft bei der Suche und Entscheidungsfindung enorm.
In die Endauswahl kamen, wie wohl bei Vielen hier der "nette Lette" und der "freche Tscheche". In meinen Augen zwei gleichwertige Kandidaten.......meine entgültige Entscheidung ist nun wahrscheinlich eher einer Art Bauchgefühl geschuldet :sun:.
Also das wird er:
Ondra Maxi Long 16" / 6mm Wandungsstärke incl.Standartzubehör & MWST. = 1186,-€ (Versand mit Schenker nach PLZ 15370 - 115,-€)
+ SideFireBox ~ 500mm = 50,-€
+ Regulationsklappe zw. Glut-u.Garkammer = 60,-€
+ Räder unter dem Turm - habe da GsD nochmal nachgefragt; obwohl das Bild auf der Homepage was anderes zeigt werden die Räder "standartmäßig" beim Ondra wohl an der SFB-Seite angebracht.
Dazu noch so 2-3 Dinge aus der Sonderzubehör-Liste.......und ab dafür.

Die Wartezeit nutze ich mit Recherche nach Bezugsquellen für Equipment und Zutaten(v.a..Gewürze).
Passendes Holz werde ich mir wohl erstmal hier besorgen. Hatte diesbezüglich auch schonmal was gepostet.

Über weitere Tipps zu weiteren Bezugsquellen würde ich mich freuen.:thumb1:
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten und weiter Informationen aus dem Forum "saugen"..........und ja ich weiß.........:bilder:.

Grüße einstweilen
Dirk :mosh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Dirk,

Glückwunsch zu dem feinen Teilchen. Habe eine ähnliche Konfiguration in Arbeit... Maxi-Long in 20"/ 6mm. Auch mit der Regulationsklappe, von der anscheinend niemand weiß, wie sie wirklich aussieht. Dein Preis ist ja nicht schlecht. Mein Paket kostet mit Versand 1678€.
Als Zubehör-tip kann ich dir die Grillroste von Doedi http://www.grillsportverein.de/forum/threads/grillrost-fuer-die-kugel.180161/
empfehlen.
Für Gewürze schreib Spiccy http://www.grillsportverein.de/foru...royal-spice-5-grillsportverein-rabatt.180979/ an. Super Beratung...

Wann kommt dein Maxi?

Gruß Lars
 
schön, sehr schön

Moin Dirk.

Da hast Du Dir ein wirklich schönes Gerät zusammen gestellt. Die 50-er SFB und die Räder unterm Turm werde sich bestimmt bewähren.

Besonders gespannt bin ich auf die Klappe zwischen SFB und Garraum - hm.... das habe ich, glaube ich, schon mal irgendwo geschrieben:hmmmm:

Wie auch immer - lass Dir die Zeit nicht zu lang werden.

Grüße aus SH:srg:

Jochen

...und Du hast Recht...:bilder::bilder::bilder:
 
Besonders gespannt bin ich auf die Klappe zwischen SFB und Garraum - hm.... das habe ich, glaube ich, schon mal irgendwo geschrieben:hmmmm:

Hi Jochen,
bei meinen Recherchen hatte ich mal einen bebilderten Beitrag gesichtet bei dem die Regulationsklappe auch mit dargestellt war.........leider war ich da per IPad unterwegs und habe mir den Link nicht abgespeichert :eek:
Ich erhoffe mir mit der Klappe eine noch effizientere Regulierbarkeit der Temperatur. Wie praktikabel dies dann in der Praxis ist wird sich zeigen......scheint ja noch keiner hier Erfahrungen damit gemacht zu haben.

Gruß Dirk
 
Hallo Dirk

Wie lang hat es gedauert bis du die Preise bekommen hast?
Ich habe gerade auch eine Anfrage gestellt bei Herrn Pohunek bezgl.
3 Ondra Maxi bzw. Long.
Weiss jemand zufällig ob die Lieferkosten sich auf einen beziehen oder ob das
Gesamtkosten sind?
Wir sind wie gesagt 3 Leute aus einer Gegend die dort bestellen wollen.

Gruss
 
Hallo Dirk

Wie lang hat es gedauert bis du die Preise bekommen hast?
Ich habe gerade auch eine Anfrage gestellt bei Herrn Pohunek bezgl.
3 Ondra Maxi bzw. Long.
Weiss jemand zufällig ob die Lieferkosten sich auf einen beziehen oder ob das
Gesamtkosten sind?
Gruss

Hi Olli,
die Kommunikation mit Herrn Pohùnek ging sehr flott.......ich sach mal innerhalb 12h hatte ich immer ein Feedback. Kann diesbezüglich also nicht klagen.
Was die Versandkosten anbelangt ist das erstmal abhängig von dem PLZ-Bereich in die die Lieferung gehen soll. Das läuft ja über Schenker und die haben dann für die jeweilige Gegend ihren Tarif.
Über einen Versandrabatt bei 3 Smokern die so ziemlich in eine Ecke gehen würde ich auf alle Fälle mal nachfragen......könnte mir schon vorstellen das da was geht.

Gruß Dirk
 
Wegen Deiner Bezugsquelle für Holz würd ich mich nochmals umschaun, evtl. auch bei ebaykleinanzeigen, denn die Preise die oben bei angegebenen Händler aufgerufen werden sind schon mehr als ordentlich...

Danke für den Tipp Juster:thumb2:!
 
Hättest du gehandelt? Ich hab für den ondra Maxi Long, ohne schnischnack, dieses Jahr einen Preis genannt bekommen der 200€ über dem oben genannten liegt...
 
Hättest du gehandelt? Ich hab für den ondra Maxi Long, ohne schnischnack, dieses Jahr einen Preis genannt bekommen der 200€ über dem oben genannten liegt...

Preise sind ohne Nachverhandeln oder so! Ich habe meine Wünsche und Vorstellungen mitgeteilt und fand/finde das Angebot preiswürdig. Punkt!
 
"preiswürdig" ist es auf alle fälle! ich bin nur verwundert das du ohne verhandeln direkt einen nicht unerheblich besseren preis bekommen hast.
mein angebot lag bei 1350,00... :eeek:

aber auf alle fälle viel schbaasss mit dem teil!
 
Also die 1186,00 Euro stimmen sind dann wohl "nur" 5mm.

Meine Zahlen beziehen sich auf den Schriftverkehr mit Santra.
Gewünscht wurde von mir explizit die Ausführung in 6mm Wandungsstärke.....und dieses wurde mir mehrfach per Mail bestätigt....mit der von mir geposteten Preisangabe!
Schau`n wir mal, irgendwann sollte ja demnächst erstmal die Proforma-Rechnung eintrudeln.:pfeif:
 
Mag ja sein das du en Sonderpreis bekommst, warum auch immer...
Mein Angebot sieht zumindest so aus:

"Hallo,
Preie im Jahr 2013 - Smoker Maxi Long - Drm. 16"/6 MM Wanddichte inkl. Standartzubehaer und 21% Mwst = 1.350,- Eur
- Drm. 16"/5 MM = 1.186,- Eur

mfg"
 
Wenn man die ganzen Preise so liest, + eigene Erfahrung, könnte man schon meinen daß sie Tagespreise haben:evil:
 
Also ich hab auch gerade regen Schriftverkehr mit Santra und werde diese Woche noch 3 Maxi bestellen.
Die Preise liegen bei

Maxi Long 16" / 5mm 1186€
Maxi Long 16" / 6mm 1330€

Ich wollte einen "Mengenrabatt" aber bekomme keinen. Dafür für jeden noch nen Beistelltisch dazu.
Die sind wahrscheinlich momentan ziemlich ausgelastet und geben deswegen keine Rabatte. Bei mir wurde auch ne Lieferzeit von 7 Wochen angegeben :-(

Gruss
 
Da war ich wohl zu schnell

Ich habe gestern bestellt. Die Antwort mit dem Mengenrabatt bekam ich auch.
Bin mal gespannt ob 10 zusammen kommen. Muss dann ja wahrscheinlich auch vom Wohnort passen. :hmmmm:
 
Zurück
Oben Unten