• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ondra Maxi Long Smoker BIG BOY Teil 2

hd.cowboy

Master of the Fat Lady
10+ Jahre im GSV
Hallo Smoker Freunde,

Am Freitag war es soweit. Um Punkt 15.00 Uhr waren die Fahrer von SANTRA vor meiner Tür. Wie man sieht, haben die solche Geräte nicht das erste Mal abgeladen. Dann auspacken, Kontrolle auf Transportschäden und prüfen, ob alle Teile da sind. Und schon war der LKW wieder weg; dem nächsten freudigen Besitzer entgegen. Es waren noch drei 16er auf der Pritsche.

MaxiLong01.jpg


Und hier hat er seinen Platz für die nächsten Jahre. Die große Kochplatte ist ein kleiner Extrawunsch gewesen. Ebenso der höhere Turm, gummierte Räder und die 50er SFB.

MaxiLong02.jpg


Zwei Einblicke in die SFB. Das nenne ich mal einen "fetten" Rost.

MaxiLong05.jpg


Durch die SFB in die Garkammer. Das ovale Edelstahlteil ist das Hitzeleitblech.


MaxiLong06.jpg


Und ein Blick in die Räucherkammer. Zusätzlich zu dem Rost mit Spindel waren noch drei Rundroste dabei. Will ich mal nicht meckern.

MaxiLong07.jpg


Hier noch zwei Detailaufnahmen vom Typenschild und den Thermometern. Das rechte ist eins der mitgelieferten Standart-Thermometer. Das linke ist aus den USA. Nach dem Motto "bigger is better" und mit Skalen für Celsius und Fahrenheit. Die hab ich mir in den USA besorgt und waren schon an meinem 16er Chuckwagon-Smoker im Einsatz.

MaxiLong03.jpg


MaxiLong04.jpg


...und zum Schluß noch ein Bild zum Wärmen. Das erste Feuerchen in meinem neuen Ondra Maxi Long. Hier noch mal mein spezieller Dank an die Firma SANTRA. Meine Umbauwünsche wurden TOP umgesetzt. Kann ich nur empfehlen.

MaxiLong08.jpg


Und jetzt kommt das erste Opfer in die Kammer........:fire:
 

Anhänge

  • MaxiLong01.jpg
    MaxiLong01.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 2.221
  • MaxiLong02.jpg
    MaxiLong02.jpg
    211,7 KB · Aufrufe: 2.034
  • MaxiLong03.jpg
    MaxiLong03.jpg
    328,5 KB · Aufrufe: 2.091
  • MaxiLong04.jpg
    MaxiLong04.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 2.055
  • MaxiLong05.jpg
    MaxiLong05.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 2.513
  • MaxiLong06.jpg
    MaxiLong06.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 2.246
  • MaxiLong07.jpg
    MaxiLong07.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 1.987
  • MaxiLong08.jpg
    MaxiLong08.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 2.123
Zuletzt bearbeitet:

Milchpit

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Ein tolles Gerät, viel Spass damit und das Dir das Holz nie ausgeht !
Meine CZEMMA ist bei Santra gerade im Bau.
Hast Du spezielle Roste machen lassen oder sind das die Standard roste ?

Liebe Gruesse aus der Wetterau
 
OP
OP
hd.cowboy

hd.cowboy

Master of the Fat Lady
10+ Jahre im GSV
Hallo Milchpit,

die Roste sind "Standard". Edelstahl und sehr sauber verarbeitet. Nur der Rost in der SFB ist nicht Edel, aber bei dem Durchmesser egal.
Kleiner Tip: sollte es noch nicht zu spät sein, dann lass dir die Achse vom "Drehkarussell" bis zum Boden des Turmes verlängern. Bei meinem ist an der Unterkante der Tür schluss. Wenn ich da z. B. Fische aufhängen will, dann ist der Rost im Weg. Werde mein Gestell selber verlängern.

Wünsch dir eine kurze Wartezeit. Bis denn dann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Milchpit

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo HD Cowboy,

vielen Dank für die prompte Antwort und auch für den Tipp mit dem Drehkarusell, aber ich habe von SANTRA gerade eben die Mail bekommen, dass das gute STück heute raus geht, also muss ich dann wohl auch selber Hand anlegen wenn erforderlich...
 

xXRottenXx

Militanter Veganer
Hallo , absolut geiles teil !
Wie hast du das mit der Überweisung gemacht wie läuft das ab ?
Ich habe mir auch einen bestellt:-)
Danke im voraus:-)
 
OP
OP
hd.cowboy

hd.cowboy

Master of the Fat Lady
10+ Jahre im GSV
Servus xXRottenXx,

immer voraus gesetzt, du hast genug Kohle auf´m Konto, kannst du mit normaler Überweisung (IBAN) die Jungs in Tschechien etwas reicher machen. Wann du wieviel zahlen musst, sagen sie dir auch (Anzahlung/Rest).....

Lass Mal Bilder von deinem Ondra sehen, wenn er angekommen ist.
 

xXRottenXx

Militanter Veganer
Vielen dank für die info :-)
Ich werde einen Bericht schreiben und mit Bildern vollstopfen ;-) wenn er da ist !
Ich kann nicht mehr warten :-)
 
Oben Unten