• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ondra Smoker Räucherschrank nachgerüstet

goli

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Hallo an alle
möchte mal Bilder einstellen von meinem Smokerumbau.

Der Räucherschrank ist aus 3mm Stahl gefertigt und wurde anschließend Pulverbeschichtet.
Masse: 400 x 250 x 950 mm Gewicht ca. 40kg
Besonderheiten:
Der Ondra Smoker bleibt unverändert und kann wahlweise mit oder ohne Räucherschrank genutzt werden.
Der Schrank hat 4 Einschübe a 250x390 und einen noch ganz oben für Holzstangen zum Räuchern.
Die Original SFB Roste passen genau in die Einschübe.
Der Schrank wird auf den Original Transportgriff bzw. Grillbesteckhalter gestellt und über die Rauchrohrmuffe geschoben und mit 1 Schraube gesichert.
Thermometer ist Baugleich dem Original, Griff ebenso.
Grillbesteckhalter oben ist abnehmbar.

mfg goli
Ondra Umbau09.jpg

Ondra Umbau07.jpg

Ondra Umbau06.jpg

Ondra Umbau05.jpg

Ondra Umbau04.jpg

Ondra Umbau03.jpg

Ondra Umbau02.jpg

Ondra Umbau01.jpg

Ondra Umbau09.jpg

Ondra Umbau07.jpg

Ondra Umbau06.jpg

Ondra Umbau05.jpg

Ondra Umbau04.jpg

Ondra Umbau03.jpg

Ondra Umbau02.jpg

Ondra Umbau01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Idee prima....

....über eine ähnliche Lösung habe ich für unserer Eigenbauten auch schon nachgedacht. Mal sehen, ob wir auch noch zur Tat schreiten.

Gruß Marinefan

:flagge1:

Die Idee hatte ich aus der letzten Fire & Food.
Aber das Runde Ding gefällt mir nicht so gut und ist den Preis von 400,--
Euros auch meiner Meinung nach nicht Wert.
Mein Schrank ist doppelt so groß und kostet die Hälfte:fire:

Saugeil, Eckig, das ist die Idee, ich hing die ganze Zeit bei der runde Variante fest, so wie es die für den Farmer gibt.

Hab selbst den Ondra und werd mich im Winter wohl mal ranmachen und die Konstruktion nachbauen.

Hast du noch irgendwo die Materialliste bzw. Maße rumliegen???

Gleiches möchte ich bei meinem RUMO auch machen. Eine Anfrage bei Rumo, ob es eine Ergänzung gibt, wie bei Ondra, blieb unbeantwortet...

Wegen der Sauerei beim Räuchern mit Kondenswasser und Rauch werde ich einen Ksten aus Edelstahl bauene lassen....

Zurück
Oben Unten