• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ondra Uni Spezial - Spießeinweihung mit 35kg Sau

Zum Schluss hatte ich 240°... Da ist aber nix merh passiert. da war die Schwarte schon fest...
 
Also wenn bei uns ne ganze Sau gegrillt wird, dann poppt die Kruste auch nicht.

Unser Eigenbaugrill (Sau max bei etwa 90kg) wird zwar mit 4 Gasbrennern betrieben (dem Verleihen geschuldet, da einfacher zu handhaben), aber die Kruste wird auch einfach kross, poppt aber nicht. Ich habe immer gedacht das ist der langen Garzeit geschuldet? Die Kruste an nem Schweinebauch im Grill entsteht ja auch mit der noch "weichen" Haut, dann bei hoher Temperatur...

Toller Bericht und schöne Bilder! Coole Sache so ein Smoker mit Spieß!

Gruß,

Hellboy76
 
:sun:Wow, gigantisch, anhand des ersten Bildes hätt ich nicht gedacht, dass das Schwein in den Grill passt. Super Idee! Wir haben bisher einmal im Jahr ein Spanferkel mit Grill zum Geburtstag bestellt. Ich wndle mich selber langsam wirklich zum Ondra-Fan. Aber als Frau darf ich diese Frage doch stellen, wie hast du den Smoker wieder sauber bekommen???
Viele Grüße
Melanie
 
Besser spät als nie... :pfeif:

Ein top Smoker-gespießtes Schwein! Auch ohne gepoppte Scharte finde ich das genial gut gelungen! :thumb2:
 
Tja... die nächste Sau ist bereits im Froster... mal schauen, ob ich diesmal hinbekomme >:(:domina:
 
...
Sonst mal mit einem Heißluftföhn nachhelfen ;)
Gegen Ende war nix mehr mit Heißluftföhn ;-)
Die Schwarte war da schon hart:mad: (gemerkt bei KT messen)
Von daher heißt es ne andere Technik auszuprobieren.
Von Jehova wollte ich noch Abstand nehmen...
A) Einritzen und
B) den Deckel etwas auf lassen, damit nicht eine feuchte Umgebung entsteht...

mal schauen...
 
Zurück
Oben Unten