• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ondra, WSM und Meadow Creek im Einsatz

Dorfsmoker

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Liebe Freunde des Grillsports,

der kürzlich schon vorgestellte Meadow Creek PR42 war schon ein paar mal im Einsatz, wollte aber endlich auch einmal etwas mehr zeigen. Ich wurde vom Verein gefragt bzgl. Pulled Pork und Hühnerkeulen, 19:00 Uhr war Vorgabe zum Start am Buffet. Dazu gab´s diverse und sehr feine Salate und reichhaltige Beilagen, die von vielen Freunden liebevoll zubereitet und mitgebracht wurden. Neben dem Meadow Creek kamen aufgrund der benötigten "Fläche" zwecks der Hühnerkeulen auch der WSM und der Ondra Maxi Long zum Einsatz.

Und hier auch gleich einmal ganz ganz herzlichen DANK an stephek83 für diesen Job, der Dorfsmoker grillt gerne und jederzeit und immer wieder mit Dir gemeinsam im Team :thumb1: .

Im Vorfeld wurden natürlich BBQ-Soßen gekocht, Mops abgeschmeckt und Rubs produziert.

F1-DSC_8594.JPG



Fleisch und


F2-DSC_8598.JPG


Geflügel werden incl. der diversen Soßen vorbereitet und kühl gestellt:

F3-DSC_8614.JPG


F4-DSC_8615.JPG


WSM und auch der Ondra Maxi Long werden am Tag des Geschehens auf Betriebstemperatur gebracht,

F5-DSC_8620.JPG


nicht zuletzt aber natürlich auch der Meadow Creek

F6-DSC_8633.JPG


F7-DSC_8628.JPG


der mit 30 kg Nacken durchaus noch nicht an seine Kapazitätsgrenzen kommt

F8-DSC_8639.JPG


Zwischenzeitlich geht der Bereich des Buffets schon mal in Vorbereitung.

F9-DSC_8651.JPG


Das Fleisch entwickelt sich ...

F11-DSC_8662.JPG


ebenso das später aufgelegte Geflügel (in Summe 50 Keulen)

F10-DSC_8687.JPG


Und ich sage Euch "... it smells so good ... " ;)

F12-DSC_8645.JPG


Auch der Gästebereich, für Musik ist gesorgt, steht inzwischen bereit.

F13-DSC_8700.JPG


Let´s pull - wir haben Schwein und Huhn pünktlich serviert

F14-DSC_8707.JPG


Das ganze Fest war einfach Spitze und so bin ich jetzt einfach nur glücklich :-)

Herzliche Grüße vom
Dorfsmoker.

F6-DSC_8633.JPG
 

Anhänge

  • F1-DSC_8594.JPG
    F1-DSC_8594.JPG
    198,9 KB · Aufrufe: 1.138
  • F2-DSC_8598.JPG
    F2-DSC_8598.JPG
    187,1 KB · Aufrufe: 1.161
  • F4-DSC_8615.JPG
    F4-DSC_8615.JPG
    123,9 KB · Aufrufe: 1.106
  • F5-DSC_8620.JPG
    F5-DSC_8620.JPG
    182,3 KB · Aufrufe: 1.155
  • F6-DSC_8633.JPG
    F6-DSC_8633.JPG
    100 KB · Aufrufe: 1.086
  • F3-DSC_8614.JPG
    F3-DSC_8614.JPG
    207,3 KB · Aufrufe: 1.108
  • F6-DSC_8633.JPG
    F6-DSC_8633.JPG
    100 KB · Aufrufe: 1.104
  • F7-DSC_8628.JPG
    F7-DSC_8628.JPG
    201,4 KB · Aufrufe: 1.159
  • F8-DSC_8639.JPG
    F8-DSC_8639.JPG
    231,8 KB · Aufrufe: 1.103
  • F9-DSC_8651.JPG
    F9-DSC_8651.JPG
    231,8 KB · Aufrufe: 1.149
  • F11-DSC_8662.JPG
    F11-DSC_8662.JPG
    228 KB · Aufrufe: 1.075
  • F10-DSC_8687.JPG
    F10-DSC_8687.JPG
    191 KB · Aufrufe: 1.185
  • F12-DSC_8645.JPG
    F12-DSC_8645.JPG
    109,6 KB · Aufrufe: 1.111
  • F13-DSC_8700.JPG
    F13-DSC_8700.JPG
    216,8 KB · Aufrufe: 1.142
  • F14-DSC_8707.JPG
    F14-DSC_8707.JPG
    232,6 KB · Aufrufe: 1.134
war echt eine HAMMER GEILE Aktion! Herzlichen Dank für diesen grandiosen Grilltag @Dorfsmoker! Wenn er auch etwas früh gestartet hat...
Und du weisst ja wenn jemand kommt und man gerade am Stuhl sitzt "Des ist gerade ein GANZ GANZ heikler Moment!" ;) :D :muhahaha::muhahaha::muhahaha::kugel:
 
Hi Norbert!
30 Kilo Nacken und 50 Hühnekeulen? Wowwh - da hast ja mal wieder Einen rausgehauen :respekt:!!
Wieviele Gäste habt Ihr denn bewirtet? Gilt das noch als Hobby-Griller oder hast Du jetzt schon in die Profi-Liga gewechselt? :D
Hast noch ein paar Bilder von den gefüllten Pits Deiner Sportgeräte oder sind die im Streß der puren Menge an Fleisch untergegangen? Falls dem so sein sollte und Du noch mehr solche Sessions planst, hätte ich so 'ne Idee .... weißt ja, dass Du GSV-Freunde hast, die gerne fotografieren :flash:.... also, wenn Du nochmal so'ne Session planst und eine helfende, fotografierende Hand brauchst, weißt ja, wen Du anrufen kannst ... gell?
ZwinkerSmiley.gif

Kanns kaum erwarten, Deinen Meadow Greek live zu erleben!
Schöne Grüße
Rudi
 
Hi,

ja, das war schon wirklich und
echt eine HAMMER GEILE Aktion!

Wir bekamen im Laufe des Abends so viel tolles Feedback, es ergaben sich so viele Gespräche über´s grillen, über´s smoken, die Herstellung von PP, die Maschinen (WSM, Ondra & Meadow Creek) und so weiter und so fort. Viele kannten ja auch PP noch nicht.

Wieviele Gäste habt Ihr denn bewirtet? Gilt das noch als Hobby-Griller oder hast Du jetzt schon in die Profi-Liga gewechselt?

Das war absolut erlebenswert, wird aber doch eher ein singuläres Erlebnis bleiben. Ich wollte einfach einmal auch für über 100 Gäste smoken und habe die Chance genutzt. Wir hatten sehr viel Arbeit und Spaß dabei, haben super gepunktet aber jetzt werden erst mal wieder kleinere Brötchen gebacken. Wobei Dein Angebot schon verlockend klingt - da würde ich´s mir dann glatt überlegen mit der Professionalisierung wenn auch Du mit an Bord wärst. Deine Kunst am Grill, Smoker und DO sind hier immer willkommen und ja, auch Deine Kameraführung hätte ich liebend gerne an Bord. Da ist mir dann ab und an vielleicht auch der eine oder andere Schnappschuss durch die Lappen gegangen. Aber ich schaue die Tage noch mal ob ich noch ein paar finde.

Herzliche Grüße und bis in Kürze:
Norbert.
 
Das ist der Hammer! für 100 Leite! der Wahnsinn! sieht obergeil aus! :-) meinen allergrößten Respekt!!!
Hast du noch Bilder vom Ondra?
 
Hi Astran,

anbei noch relativ früh am Morgen kurz vor Start. Im Bild sind der Meadow Creek und weiter hinten der Ondra Maxi Long

DSC_8623.JPG


Kurze Zeit später sah´s dann schon so aus

DSC_8635.JPG


und einen Blick in´s Innere des Ondra zeigt oben im Beitrag das 5. Bild vom Ende des Beitrags nach oben hin gezählt. Der 57´er WSM war auch auf beiden Rostebenen voll belegt wie hier zu sehen

DSC_8693.JPG


Aber einmal eingepegelt läuft der WSM ja ziemlich stabil durch und der neue Meadow Creek begeistert. Minimale Temperaturdifferenz zwischen den zwei Ebenen dort. Praktisch eigentlich keine. Und wir haben es uns es bei dieser Hausnummer auch relativ angenehm gestaltet und den Meadow Creek in Kombination mit dem BBQ gefahren - eine wirklich professionelle Maschine. Alles was da dann d´raufliegt und das können richtig Mengen sein, fährt praktisch "safe" nach Hause, wenn man richtig arbeitet.

Viele Grüße vom
Dorfsmoker.
 

Anhänge

  • DSC_8623.JPG
    DSC_8623.JPG
    223,8 KB · Aufrufe: 958
  • DSC_8635.JPG
    DSC_8635.JPG
    121,2 KB · Aufrufe: 913
  • DSC_8693.JPG
    DSC_8693.JPG
    200,7 KB · Aufrufe: 910
Habe dann nur das PP gegessen und vom Hähnchen ein kleines Stückchen probiert und muss sagen es war genial! Das werde ich garantiert mal selber ausprobieren!
 
Wow, das sieht alles klasse aus:thumb1:. Das war bestimmt eine tolle ,wenn auch arbeitsreiche Erfahrung so viele Gäste zu verköstigen, Respekt:worthy:
LG Jürgen
 
Hallo und
vielen vielen Dank nochmals :prost: in die Runde und
speziell natürlich an Stefan, @stevek83 ohne welchen das so nicht funktioniert hätte:

Dein Zeitmanagement und viele viele andere Punkte waren einfach SPITZE, wir waren ein super TEAM :thumb1: und total gerne gebe ich auch den DANK des Vereins hiermit an Dich weiter.

Gerade auf einem nahe gelegenen Bierkeller schwärmte jemand vom Göger, ein anderer vom Pulled Pork am letzten Samstag. Es gibt inzwischen Anfragen in Sachen Catering, aber wir bleiben bodenständig und vor allem privat.

Herzliche Grüße:
Norbert.
 
Also wirklich respekt.
Super Leistung. Sieht alles lecker aus.
:ola:

Gruß
Stuka
 
geile aktion :D
 
HEISSER SCHEISS..... !!!! :respekt:
 
Hallo Norbert,

einmal, wenn ich keine Zeit habe.....dann macht der Kerl so eine tolle Session. Zum Donnerwetter. Echt gelungene Show, dass muss ich zugeben. Da freu ich mich doch direkt auf unsere nächste Sitzung.

Gruss, H.-D.
 
Tolle Aktion, was war denn das für ein Vereinsfest das ihr da bewirtet habt ?
Schaut gemütlich aus - und bei dem Essen kämen die Gäste nächstes Jahr sicher gerne wieder.
 
... o.k. o.k. - das ist eine echt total coole Truppe da übrigens.
Gerne gebe ich gebe Dir die Probezeiten durch ;) und falls es doch net klappt kommst halt amoll so vorbei :prost:

MGV.png
 

Anhänge

  • MGV.png
    MGV.png
    308 KB · Aufrufe: 776
Meeensch - singen kann ich leider überhaupt nicht, schade !
Aber ich finde ihr habt das Jubiläum absolut würdig begangen. Das lässt sich ja beim 50-jährigen kaum noch toppen :worthy:
 
Hi Fiz,

danke für Dein Feedback :-) hat mich echt gefreut und falls Du Dir´s doch mit dem Singen überlegen solltest
sage ich sicherheitshalber schon mal im Dorf Bescheid "wenn´s der Fiz is, der derf rei" ;)

Beste Grüße: Norbert
 
Zurück
Oben Unten