• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

one touch auf gaszündung umbauen

bagira

Militanter Veganer
Hallo!

Ich habe einen Weber Kugelgrill und würde den gerne mit der Weber Gaszündung wie der Performer touch n go ausrüsten. Gibt es zu dem Umbau schon Erfahrungen?

Viele Grüße

Marcus
 
ich hab noch keine umbauten gesehen, allerdings finde ich das ein AZK deutlich besser geeigent ist als die gaszündung vom performer um die kohle schön gleichmäßig durchzuglühen.

-> ich würde mir einen AZK besorgen.
 
Seh ich auch so. So ein AZK ist nunmal einfach ne simple und praktische Lösung.

Zwei drei haben hier schonmal drüber nachgedacht die Gaszündung nachzurüsten. Aber im Endeffekt wars wohl immer zuviel Aufwand bei wenig bis garkeinem Mehrwert im Vergleich zum AZK.
 
Ich hab die Gaszündung in meinem und benutz die eigentlich nur noch um den Anzünder für den AZK anzuzünden. Der macht die Kohle deutlich schneller auf Betriebstemperatur.
 
Genauso mach ich das bei meinem Performer schon von Anfang an.
Mit der Gaszüdung ganz einfach den AZK anzünden. Einfach eine super Sache.
Aber nachrüsten würde ich das nicht. Einfach AZK anderweitig anzünden
 
Ich hab die Gaszündung in meinem und benutz die eigentlich nur noch um den Anzünder für den AZK anzuzünden. Der macht die Kohle deutlich schneller auf Betriebstemperatur.

ich habe auch den Weber Performer Touch-N-Go

ich zünde die kohlen im AZK mit der gaszündung an. das geht viel schneller und besser. anfangs habe ich mit den kohlekörben einiges an gas verschwendet.

auf dauer sind sogar die weber-anzünder billiger als das gas....
 
Zurück
Oben Unten