• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

One Touch Lafer oder...mhmm, k.A. was das für einer ist.

Krisko

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Experten,

ich bin mal wieder ein neuer hier und werf mal ein freundliches Hallo in die Runde. Was ich hier bisher mitgelesen habe, sagt mir: Tolles Forum - und ich freue mich schon, hier in Zukunft mitzumischen.

Da hab ich auch gleich ein Anliegen:

Heute Abend haue ich mein Urlaubsgeld auf den Kopf und kaufe mir einen 57er :weber: - meine Frau arbeitet in einem Gartenmarkt, und da bekommen wir netterweise auch noch Rabatt. *freu*

Jetzt stehen uns da zwei zur Auswahl:

- der One Touch Premium Lafer - abz. Rabatt für 239,- EUR

oder

- ein One Touch - Einzelstück, dessen Auszeichnung+Karton nicht mehr haben und somit nicht benennen können.#
Jedenfalls hat er einen Tuck-Away aber einen silbernen Aschetopf (der Kessel ist schwarz) und - der wichtigste Unterschied: das Themometer ist nicht integriert, sondern ein aus dem Deckelgriff herausziehbares Fleischthermometer - abz. Rabatt müßte ich nur 209,- EUR hierfür hinblättern.

Weiß jemand, was der zweite Grill für einer ist?
Und: laut Verkäufer mißt das Fleischthermometer auch ganz normal die Innentemperatur, wenn es im Griff eingesteckt ist. Stimmt das wirklich?

Und abschließend dann natürlich die Frage: Welchen sollte ich nehmen?
Der Lafer hat natürlich noch den Einhängetisch (den ich *eigentlich* nicht brauche), aber 30,- sind 30,-

Vielen Dank für eure Tipps! :)
 
könnte es sich hiebei ev. um diesen hier handeln ??

:hmmmm:

welchen du nehmen sollst, erklärt das zwar nicht :-D aber - ich für meinen Teil würde nicht unbedingt auf den Lafer setzen, denn die Möglichkeiten für den Zubau eines solchen Tischchens sind unbegrenzt :lol: (siehe SuFu)
und wahrscheinlich wäre mir so ein kleines Tischchen eh zu klein - guckst du nach Tisch oder Servierwagen vom Elch :_hutheb:

:weizen:
 
Jaaa, das könnte durchaus der sein! :grün: Danke schön schon mal!

229,-? Kein Wunder, daß wir darauf 30% kriegen...der (etwas exclusivere) Gartenmarkt will auch 299,- dafür haben, genau wie für den Lafer.

Hat denn jemand Erfahrung mit diesem Doppelzweck-Thermometer? Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, daß das halbwegs so präzise mißt wie ein fest eingebautes...
 
Der Link von mams passt nicht ganz weil ohne Deckelhalter wenn ich das richtig sehe.

Deiner dürfte ein OTG A sein :

4348_lpic1470neu_1.jpg


4348_lpic1473neu_1.jpg


Als Schätzeisen ist das Thermometer durchaus geeignet, es zeigt halt die Temperatur an der heissesten Stelle im Deckel an.

Gruß DJ
 
Kauf den billigeren und goenne dir einen Thermometer fuer Kernthemperatur und Garraumthemperatur z.b. ODC oder mit Funk von Maverick, Acurite usw.
 
So, da ist meine neue Schönheit! :wiegeil:

Ist wirklich auch ein OTG A, also, wie der Verkäufer sagte: "Das alte Modell."
Lustigerweise steht auf dem kleinen Label auf dem Karton und auf dem Deckel aber "Lafer Edition". Das Tischchen war aber - entgegen der Aussage der Verkäuferst - nicht dabei.

Naja, egal, für das gesparte Geld gabs dann gleich noch das "Weber Grillen mit Holzkohle" - Buch und den Überzieher, damit er draußen nicht friert. :)


100_6676.jpg


100_6678.jpg


100_6679.jpg


100_6680.jpg

Jetzt kanns losgehen! :kugel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Link von mams passt nicht ganz weil ohne Deckelhalter wenn ich das richtig sehe.

Uii - auf diese nicht ganz unwichtige kleine Kleinigkeit hab ich garnicht geachtet :pfeif:
der Preis kommt von einem "Angebot" :pfeif:
und mir wäre halt das "Doppel"-Thermometer lieber als so ein kleines Tischchen, aber bitte, ist mho

Und nachdem die Entscheidung ja schon gefallen und geliefert ist :-D#

viel Spaß damit, der ist dir sicher :lol:

:weizen:
 
Viel Spaß mit dem Grill. Das wackelige Einhänge-Brettchen vom Lafer wirst Du wohl nicht vermissen. Stell lieber gleich einen Tisch daneben. ;)
 
Zurück
Oben Unten