• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Onglet (Hanging Tender) und Bavette (Flank Steak) auf dem GoAnywhere

mirkox

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo an die Gemeinde!
Bei meinem Streifzug durch den Supermarkt (SuperU) im elsässischen Seltz, hab ich Bavette (Flank Steak) und Onglet (Hanging Tender) entdeckt.
Da hab ich natürlich zugegriffen.

Heute dann die Vergrillung auf dem GA. :D

Fazit: Onglet war wesentlich zärter als Bavette. Hanging Tender hab ich zum ersten Mal gegessen. Geschmacklich ist es mit dem amerk. Flank Steak vergleichbar.

Das amerik. Flanksteak aus der Metro ist eine ganze Klasse besser als das Bavette (13,50 kg) aus diesem Supermarkt. Aber das Ongelt (16,50 kg) werd ich wieder kaufen.


Links Onglet, rechts Bavette.
1.jpg


Bavette auf dem Grill.
2.jpg


Onglet:
3.jpg


Anschnitt Onglet: :messer:
4.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 4.585
  • 2.jpg
    2.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 4.521
  • 3.jpg
    3.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 4.561
  • 4.jpg
    4.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 10.522
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn ich diesen Anschnitt von dem Onglet sehe, fliegt mir der Draht aus der Mütze - sabber, sabber!

LG Rolf
 
Onglet ist ein uralter Klassiker in Frankreich.

Oder besser bekannt als: Steak frites.

Flank sollte ja nun auch hinreichend dokumentiert sein.
 
Deutlicher sieht man einen Faserverlauf aber selten.....
 
das würde ich auch gerne mal essen....

flank hatte ich schon mal, war klasse...

onglet interessiert mich sehr... gibts hier leider nicht
 
Sieht sehr interessant aus, dieses Onglet! Du hast auch - jedenfalls für meinen Geschmack - einen sehr schönen Garpunkt erreicht! Ich muss mich mal demnächst im benachbarten Frankreich nach einem Onglet umschauen...
 
Einen solch tollen Faserverlauf habe ich auch noch nie sehen dürfen, super!
Garpunkt auch genau getrofen nach meinem Geschmack :respekt:
 
Schönes Steak und hübscher Grill, der Lüdde :camouflage:... und ganz schön heiß.
 
Zurück
Oben Unten