• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Onglet ohne große Beilagen zum Samstag-Abend

Habe nun onglet beim schneider bestellt, ist schlachtfrisch, wie soll ichs reifen lassen? Eines werde ich am Freitag frisch auf den Grill hauen, im Keller habe ich einen zweit Kühlschrank stehen, werde da mal ein onglet reinhängen. Heisst ja auch hänging tender , reifebeutel hab ich net, auch keinen dry ager nur dry Gin
 

Dann hast du ja das Wichtigste zu Hause.:pfeif:

Gut vakuumiert im normalen Vakuumbeutel bringt auch schon eine gewisse Reife.
Allerdings ist bis Freitag vielleicht a bissl kurz.
Lass es ein paar Tage länger, das zahlt sich aus.

Kronfleisch, das wir frisch vom Metzger holen, ruht bei uns im Vakuum manchmal gut 14 Tage und länger.
 
danke für euren rat,
im netz gibt es so viele ratschläge- mal sehen was ich mache- dry aged wäre schon sehr gut- manche sagen Reifung könne man auch erreichen, wenn man das Fleisch mit Butter bestreicht, oder in einer sauren Marinade reifen lässt ts ts ts ich muss weiterlesen..
 
Zurück
Oben Unten