Hallo,
aktuell ist das Onglet ja so präsent das selbst mein MdV es in der Auslage hat.
Also letzte Woche zwei mitgenommen und am Wochenende eins getestet, dazu noch zwei Flanks gemacht.
Das Onglet habe ich bei 100°C in den BO bis KT 56 und dann scharf angegrillt.
Es sah wirklich super aus und fühlte sich auch sehr gut an, ABER es war leider überhaupt nicht essbar.
Es war dermaßen zäh, ich hab es nicht herunter bekommen...
Zudem war ich auch geschmacklich wirklich enttäuscht, wird doch überall vom super Rindergeschmack geschwärmt. Meines war wirklich nicht sehr intensiv. Das Flank hatte Längen mehr Eigengeschmack.
Nun stellt sich mir die Frage was schief lief.
Bisher hatte ich das Fleisch noch nie vorher im BO sondern entweder erst gar ziehen auf dem Grill und dann im Grill finishen oder erst angrillen und dann gar ziehen im BO. Kann es wirklich daran liegen??
Oder liegt es an der Fleischqualität?
Bilder habe leider am Samstag keine gemacht.
Hoffe es kann mir jemand hier weiterhelfen, auch wenn Ferndiagnosen natürlich nicht so einfach sind
Ich hab jetzt noch eins vakuumiert im Kühlschrank, was mach ich damit??
Bisschen ratlose Grüße
Daniel
aktuell ist das Onglet ja so präsent das selbst mein MdV es in der Auslage hat.
Also letzte Woche zwei mitgenommen und am Wochenende eins getestet, dazu noch zwei Flanks gemacht.
Das Onglet habe ich bei 100°C in den BO bis KT 56 und dann scharf angegrillt.
Es sah wirklich super aus und fühlte sich auch sehr gut an, ABER es war leider überhaupt nicht essbar.
Es war dermaßen zäh, ich hab es nicht herunter bekommen...
Zudem war ich auch geschmacklich wirklich enttäuscht, wird doch überall vom super Rindergeschmack geschwärmt. Meines war wirklich nicht sehr intensiv. Das Flank hatte Längen mehr Eigengeschmack.
Nun stellt sich mir die Frage was schief lief.
Bisher hatte ich das Fleisch noch nie vorher im BO sondern entweder erst gar ziehen auf dem Grill und dann im Grill finishen oder erst angrillen und dann gar ziehen im BO. Kann es wirklich daran liegen??
Oder liegt es an der Fleischqualität?
Bilder habe leider am Samstag keine gemacht.
Hoffe es kann mir jemand hier weiterhelfen, auch wenn Ferndiagnosen natürlich nicht so einfach sind
Ich hab jetzt noch eins vakuumiert im Kühlschrank, was mach ich damit??
Bisschen ratlose Grüße
Daniel