• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

online beim Metzger bestellen

Hihi, das habe ich gestern auch schon gesehen. Das hast du bei der Google Werbung oben gefunden, richtig? Die führen aber T-Bone Steaks für 12,99 Euro und Hochrippe für 9,99 Euro, die angeblich in Amerika als Rib Eye bekannt ist. Entspricht das denn jetzt der Wahrheit, wo findet man eine Erklärung der Steak-Cuts....?

:prost:

Bastian

Das hatten wir ja schon mal. Ich dachte, das sei nicht mehr erlaubt....

Evt. sind das ja dann argentinische o.ä. Import-Steaks?

Admin schrieb:
Das hatten wir ja schon mal. Ich dachte, das sei nicht mehr erlaubt....

Evt. sind das ja dann argentinische o.ä. Import-Steaks?

Laut deren Homepage nicht:
Für alle von uns gelieferten Waren können wir Ihnen durch unsere eigene Schlachtung die Herkunft und Aufzucht aus bäuerlichen Betrieben aus Rhön, Vogelsberg und Spessart garantieren.
Unser Spessartjäger müßte die doch kennen oder ist Bad Orb weit weg von dir?

Bastian

Also ... Ich würd ja trotzdem davon abraten

Ich mein, es gehört beim Grillen einfach dazu
das Grillfleisch frisch beim Metzger um die Ecke
zu ordern.

In der Theke schön aufgeschlichtet, das hat einfach
was ... ein kleiner Ratsch mit der Bedienung (hehe) :D

... das muss sein !!!

:weizen:

Genau, CCC Du hast recht!

Für mich ist es wichtig, zu sehen was ich kaufe. Ich mag es schon nicht, wenn man z.B. 8 Schwenker bestellt und die Verkäuferin geht dann großzügig zweimal mit der Gabel in die Schüssel rein und fischt jedesmal einen Batzen mit 4 Stücken raus und flutsch in die Tüte.

Mag pedantisch klingen, aber ich will jedes Stück genau sehen. Es ist für mich wichtig, daß die Stücke ziemlich gleich dick sind und keine zu fetten Stücke dabei sind, da ich die selber nicht sehr mag.

In dem Bauernladen bei uns im Ort bekomme ich immer was ich will. :)

Manchmal aber versucht so eine Verkäuferin (in dem anderen Laden, wo ich nicht so oft kaufe) mit dem Hinweis: "Die sind doch alle gleich!" meine Bemühungen zu nichte zu machen, da ist sie aber bei mir richtig....Letztens fragte ich diese ganz höflich nach diesem Spruch: "Haben Sie keine Zeit mir für mein gutes Geld die Sachen zu geben, die ich will? Dann fragen Sie doch mal Ihren Chef, vielleicht nimmt der sich die Zeit dafür!" Stumm gabelte sie Stück für Stück auf und zeigte es mir, nachdem ich mein OK gegeben habe legte sie es dann in die Tüte dazu. Manche Stücke mußte ich abweisen, was sie aber ungewohnt geduldig ertrug!

:lol: :lol: :lol:

zu Bad Orb,
das liegt auf der nördlichen Seite des Spessarts und somit schon fast in Hessen und damit außerhalb meines Zuständigkeitbereiches :) . Kann aber beim besten Willen nicht jeden Metzger im Umkreis von 40km kennen, auch wenn ich mich noch so bemühe! :D

@ DS

... du sprichst mir aus der Seele :D

Manchmal steh ich da so 5 Minuten vor den
verschiedenen Fleischtöpfen und laß mir
erklären, mit welcher Marinade eingelegt wurde.

Aber in der Metzgerei meines Vertrauens waren
die Bedienungen noch immer sehr freundlich und
aufgeschlossen (ich natürlich ebenso - hehe)

... eben ein echter Metzgerladen halt :D

Ach herrje, sowas ist traurig...

Ich kann überhaupt nicht klagen, einer besser als der andere.

Hier ein Ausschnitt aus der hiesigen Zeitung. Dorthin ziehe ich in Kürze, 100m Luftlinie :D

stadler2.jpg

cbo schrieb:
Nachdem bei uns im Ort vier Schlachter in 18 Monaten aufgehört haben....

Braunschweig grillt zu wenig?

NBG
;)

Admin, gibs schon zu. Das ist der wahre Grund, weshalb du umziehst.

Kann ich aber auch nachvollziehen ;)

NBG

Haha....Eigentlich weine ich dem Metzger hier schon nach.

Der begrüßt mich immer mit Namen und meint es besonders gut.

Und Luftlinie sind es nur 30 m :D

Zurück
Oben Unten