• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Deutschlandweit] Online Fleischer-Vertrieb

cpahle

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Hi,
hat jemand schon verschiedene Online-Händler getestet und kann mir irgendeinen empfehlen?
Für mich wäre interessant, wenn dieser Shop nicht nur 2-3 verschiedene "Rassen" anbieten würde.
Möchte demnächst ein Steak-Event machen, bei dem verschieden Rassen, Stücke und Reifeverfahren getestet werden sollen. Dafür möchte ich nicht bei 3 oder mehr Shops bestellen.
 
Hast du schon die SuFu bemüht? :sun:
Du wirst erstaunt sein, was da schon alles an Threads zu diesem Thema existieren ...

... und es wäre immer von Vorteil, eine Frage auch im Thread als Frage zu kennzeichnen :angel:

:prost:
 
Die Metro hat keine große Auswahl an Cuts, Rassen oder Reifegraden.

Jungbulle, Färse
Deutsch, irisch, amerikanisch
Und Duroc beim Schweinefleisch.
Das war es im großen und ganzen.

Nen Boston Butt Schulterstück bekommst du da genauso wenig, wie ein vernünftiges Full Packer Brisket.
Und Steakfleisch auch nur im großen Stück zum selber schneiden. Die fertigen Zuschnitte dort sind zum vergessen.
Trocken reifen die da auch nicht selbst, ab und zu gibt es mal fremdgereiftes.
Zu Aufzucht/Schlachtung beim Großteil des Metrofleisches ganz ich erst gar nicht an.


Da sind die online Händler schon deutlich flexibler.

Und was den Preis angeht: günstig ist die Metro auch nicht wirklich.
 
Stimmt nicht. Meine Metro hat Brisket, amerikanisches, irisches , deutsches. Die ersten beiden gibt es auch als Full Packer Brisket, oder einfach ausgedrückt komplett mit Flat & Point. Es gibt irisches Dry Age und deutsches. Ich kann Tommahawk Steaks, Porter House, T Bone kaufe. Deutsch, amerikanisch und irisch. Teilweise auch dry aged. Es gibt Schaufelstück aus Deutschland (spottbillig und unterschätzt) und amerikanisches (im Handelshof auch australisches und aus Uruguay) für Top Flat Iron Steaks. Es gibt Hüfte / Filet / Roastbeef / Semmerrolle / Falsches Filet / Ober / Unterschale / Kugel / Nacken alles aus meherern Ländern. Flank gibt es ebenfalls aus mehreren Herkunftsländern. Im Handelshof kannst du auch dry Age aus dem Reifeschrank kaufen, das machen die dort selber.

Schweinchen gibt es bei mir in der Metro vom Duroc, Iberico und deutschen Landschwein, Tendenz steigend. Der Handelshof hat noch Duke of Berkshire. Ob man nun wirklich den Unterschied zwischen Boston Butt (Schulter mit etwa Nacken am Knochen) oder Schulter / Nacken so deutlich herausschmeckt, wage ich zu bezweifeln, erst recht wenn es um PP geht.
Was meist du eigentlich wo der Versender sein Argentinisches / Irisches / Amerikanisches etc. Fleisch kauft, direkt im Land vor Ort ? :hammer: Never !


Leben und leben lassen, das der Einzelhandel teurer sein muss als der Großhandel halte ich für richtig und gerechtfertigt. Das der ein oder andere Metzger für Top Qualität auch was mehr haben will ebenfalls, aber was der ein oder andere Versender (!!!) mit euch hier abzieht (ist natürlich nur meine persönliche Meinung) finde ich einfach unter aller Sau !
 
Zurück
Oben Unten