• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Online-Quellen für Fisch in Sushi-qualität; Wildlachs und Thunfisch?

In der Metro & auch im HH gibt es oftmals (frische) Sashimi Qualität vom Lachs und Thunfisch ...

Es geht ja auch nicht um die Qualität aber gewerblich darf kein Fisch zu Sushi verarbeitet werden der vorher nicht Schockgefroren war. Und privat ist das auch zu empfehlen.
Wenn du das privat machst und frischen rohen Fisch ißt ist das deine Sache.

Manny
 
Überhaupt sollte man diese sogenannten Blauwasserfische nicht zu häufig auf dem Teller haben, da dass Fleisch eh belasteter ist, als von kleineren Fischen der Küstenregion. Das nur mal so am Rande.

Naja, du selbst zelebrierst den Verzehr dieses Fisches auch - von daher bitte kein Fingerpointing von Dir. Ich bin neidisch auf den Genuß, nur ist es etwas seltsam, wenn dieser hier zur Schau gestellt wird und danach auf die Problematik hingewiesen wird. Ich weiß nicht, wie oft du dir das gönnst - mehr möchte ich dazu nicht schreiben.
 
Naja, du selbst zelebrierst den Verzehr dieses Fisches auch - von daher bitte kein Fingerpointing von Dir. Ich bin neidisch auf den Genuß, nur ist es etwas seltsam, wenn dieser hier zur Schau gestellt wird und danach auf die Problematik hingewiesen wird. Ich weiß nicht, wie oft du dir das gönnst - mehr möchte ich dazu nicht schreiben.

ohhh da haste es mir aber mal kräftig gegeben.
...und eigentlich habe ich schon lange drauf gewartet.
Es ist ähnlich wie mit Nikotin und dem Alkohol
oder mit dem Fleisch, als ich nach einer Woche intensiven Steakgenuß meinen ersten Gichtanfall hatte.
Man muß auch keinen Raucher darauf hinweisen, dass Nikotin schädlich ist, trotzdem wird er weiter qualmen.
Fisch und Meeresfrüchte kann ich hier eben mal frisch und aus heimischen Gewässern kaufen und es ist bei mir auch ein Laster, dass ich daran nicht vorbei gehen kann und erbarmungslos , bevor ich wieder Schimpfe bekomme dazu beitrage, dass die Meere überfischt werden. Auf jeden Fall versuche ich, dass nichts aus irgendwelchen Antibiotika belasteten Zuchtanlagen auf dem Teller landet.
Aber darauf hinzuweisen, dass frischer Thunfisch zum rohen Verzehr besser vorher tiefgefroren sein sollte, wirst DU mir doch großzügiger Weise zugestehen ¿? oder ?¿
...und nu sei wieder gut zu mir :anstoޥn:
 
Mal ne Frage: der Block soll lt. Homepage ca. 340 Gramm haben. Kann man da vernünftige Steaks schneiden oder ist der schon für Maki zugeschnitten?

Gaaanz ehrlich wiegen dir nur min. 340 / hatte bis jetzt alle über 400 / teilweise bis 460 Gr. !

Super lecker - aber halt.ein länglicher Block ... ;) nutze ihn fürbTatar und Sashimi ...

So in diesevRichtung ;)

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/tuna-wasabi-koriander.257606/#post-2686361

BoG
 
Vielen Dank, jetzt habe ich einen besseren Eindruck von dem Block.
Sieht übrigens gut aus, dein Thuna hoch zwei

Kein Problem ... Der Tuna lohnt sich echt ... :)
Jup - danke dir .... ;)

BoG
 
Sprich doch einfach mal mit deinem nächsten Fischfachgeschäft. Normal merkt man relativ schnell, ob sie vom Fach sind, oder nur Dummplauderer.

Support your local fishdealer! Nicht nur weil ich einer bin :gratuliere:
 
Der Lachs(abgepackte loins) und Thun in der Metro finde ich hat qualitativ stark nachgelassen! Generell hatte ich in letzter Zeit öfter mal schlechte Fischqualität in der Metro Weiterstadt. Kabeljau konnte man einmal nicht mehr essen. Das war schon krass wie sehr der nach Fisch gemüffelt hat. Seitdem rieche ich vorm einpacken immer an den Sachen egal wie komisch der ,,Einpacker" dabei schaut.
 
Hallo zusammen,
dieser Thread ist ja nun schon ein paar Tage alt und mich würde mal interessieren, ob es neue Erkenntnisse in Sachen Fischbeschaffung gibt......
 
Hallo zusammen,
dieser Thread ist ja nun schon ein paar Tage alt und mich würde mal interessieren, ob es neue Erkenntnisse in Sachen Fischbeschaffung gibt......



https://www.koch-stoff.de/
Ist einer der besten Lieferanten wenn es um hochwertige frische Fische geht.


Auch die bekannten Fleischversender bieten immer öfter auch frischen Fisch an. Hier nur mal Otto als Beispiel genannt.
https://www.otto-gourmet.de/fisch.html

Die Deutsche See ist nach wie vor ein guter Anbieter wenn es um nicht zu exotische Fische geht.

https://www.deutschesee.de/shop/fisch/
 
Zurück
Oben Unten