• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Onlinefleischversand - Rücknahme der Boxen kostenlos ???

Bei meiner letzten Lieferung von Otto Gourmet kam der UPSler genau eine Minuten vor dem Ende des Lieferzeitrausm (11:59). Das Trockeneis war alnge verdampft, die Wasser-basierten Kuehlakkus waren noch fest. Das Fleisch hatte Temperaturern von -4.5°C bis -6,0°C. Also gerade so auf der sicheren Seite. Ohne Styropor geht's wohl nicht, sonst wuerden wir alternative Materialien sehen.

DerGrünePunkt sagt uebrigens:
Styropor aus Verpackungen: Gelber Sack
Grundsätzlich gilt: Styropor Abfall, der als Verpackung verwendet wurde oder ganz regulär im Haushalt anfällt, gehört in den Gelben Sack, die Gelbe Tonne oder zum Wertstoffhof. Beispiele sind etwa das Styropor-Innenleben des Kartons für den PC-Monitor-, EPS-Kugeln oder -Schnipsel aus Versandkartons, Obstschalen aus dem Supermarkt und ähnlicher Styropor Abfall privater Endverbraucher.
Wohin das getrennt gesammlte Styropor von unserem Wertstoffhof geht, sagt die Awista (Abfallwirtschaftsverband Starnberg) nicht. Man kann aber einige Verwendungen in der Wikipedia nachlesen, die besser als Verbrennen sind. Transport, also auch zurueckschicken hat das Problem des (erwuenschten) riesigen Volumens. Es gibt wohl Ansaetze, das Styropor zu pressen oder aufzuloesen, aber die scheinen noch nicht in (allgemeiner) Verwendung zu sein.
 
Vor meinen no-Frost-Geräten habe ich immer das Gefriergut in den Boxen zwischengelagert beim Abtauen.

Hab ich das Abtauen gehasst...
 
Göga hat ja auch Styroporboxen vom "Fleischversand". Das Fleisch fürs Barfen von unseren vierbeinigen Freund. Die Boxen werden gesammelt, zusammengepackt, der Retourenschein vom Anbieter ausgedruckt und ich glaube Göga erhält eine Gutschrift von 5 EUR auf ihr Kundenkonto. Je nach Boxengröße ändert sich die Menge der Boxen, die auf einmal zurückgeschickt werden können. Wenn man (der Händler) will geht alles.

Gruß Bruno
 
Du musst das ein wenig mehr differenzieren. Die kostenlose Rücknahme deckt nicht die anfallenden Transportkosten.
Die Rücknahme sowie die Entsorgung sind, bei 6 EUR UPS Kosten, für dich kostenlos - der Transport eben nicht. Anders wäre das,
wenn er jetzt Pauschal 10 EUR für Rücknahme, Entsorgung und Transport berechnen würde.
 
Zurück
Oben Unten