• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Onlinekurs Pizza Napoletana vom Pizza-Weltmeister

Kochmeister

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Hallo Freunde,

Gustini bietet aktuell einen Onlinekurs "Pizza Napoletana" an und zwar vom Pizza-Weltmeister Davide Civitiello.
Der Online-Kurs hat 39 Kapitel und geht über 3,5 Std.. Preis: 59,-- Euronen.
Was meint Ihr - lohnt sich das bzw. kennt schon jemand den Kurs und gibt's Empfehlungen?

Da lässt sich bestimmt einiges lernen.
Allerdings kann man sich zum Thema „Pizza“ auf YouTube gefühlt tausende Lektionen von sehr fähigen Pizzaioli anschauen :-)
Habe noch keinen Online-Kurs zum Thema „Pizza“ absolviert, von daher kann ich nicht einschätzen, wie lohnenswert ein solcher ist.
Falls Du teilnehmen solltest, berichte doch gern mal über deine Erfahrungen!

Grundsätzlich ist die Theorie erstmal wichtig und als solche ein gewisser Grundstein was das Pizza backen angeht der nicht wegzudenken ist.
Praktische Pizzaerfahrung lässt sich durch keinen online Kurs der Welt ersetzen. Es gilt zu üben üben üben und sich zu verbessern bis man mit sich selbst zufrieden ist.

Wo stehst du Pizzatechnisch?
Was möchtest du gerne @Kochmeister ?
Was erwartest du von so einem Onlinekurs?
Finde 3,5h Onlinekurs irgendwie mager.

Bei YT kann man sich einiges abschauen
Schöne Orientierung

Sehenswert: Stadler Made, Vito Iacopelli, Vincencos Plate, peddling Pizza …….

Rezept ist das von @nollipa astrein
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/anleitung-einfacher-aber-perfekter-pizzateig.306683/

Hast du Info was die 39 Kapitel genau sind?
in welcher sprache findet er statt?

ich habe vor kurzen auch einen Pizzakurs zum Buchen gesehen

Zitat:
der Lehrer für diesen Kurs ist der Deutsche Pizzameister (Pizzazulu´) Gaspare Squitieri.
er kostet 300€ für eine dauer von 5h

allerdings kein Onlinekurs sonder 3G als Präsenz

schon intressant wieviel "Welt"meister es so gibt :hmmmm:

Hier ist der Link zum Kurs und den Inhalten:
Link

Denke die Information bekommt man auch bei YT. Andererseits sind 59€ jetzt auch keine große Summe. Mach doch einfach den Kurs, wenn er dich interessiert und gib uns dann dein Resümee.

Hier ist der Link zum Kurs und den Inhalten:
Link

Denke die Information bekommt man auch bei YT. Andererseits sind 59€ jetzt auch keine große Summe. Mach doch einfach den Kurs, wenn er dich interessiert und gib uns dann dein Resümee.
Wenn ich das richtig sehe, dann bestehen 1/3 aus den verschiedenen Pizzas und wie man sie belegt. Finde ich jetzt nicht schlecht.

Die Basics davor bekommt man sicherlich auch auf YouTube z.B. bei Waldi. Oder man kauft sich ein Buch über Pizzen.

Wo stehst du Pizzatechnisch?
Was möchtest du gerne @Kochmeister ?
Was erwartest du von so einem Onlinekurs?
Finde 3,5h Onlinekurs irgendwie mager.
Hallo Sebastian,
ich bin einfach nur Pizza-begeistert. Habe schon seeehr viel gelesen, alle "Waldi" Videos gesehen und auch sonst sauge ich alles auf, was irgendwie informativ ist,
egal ob YT oder Netz. Ich habe einen Ooni Koda 16 und probiere gerne aus. Was erwarte ich???: A n r e g u n g e n !!!!

Ich ziehe einen Präsenzkurs vor... gerade wenn man sich schon lange mit dem Thema beschäftigt und so einige Fragen bestehen.

z.B. hier in Hamburg: https://www.starkueche.com/veranstaltung/pizza-starters-session-im-oktober_2/

wer kommt mit :-) .... wird es woanders auch geben....
Moin Manfred,
ein Jahr ist es her....... bist du dort gewesen?
Oder jemand anderes und kann berichten?

Seite liest sich gut und bin am drüberlegen, ob ich vorbeischaue.

Moin Manfred,
ein Jahr ist es her....... bist du dort gewesen?
Oder jemand anderes und kann berichten?

Seite liest sich gut und bin am drüberlegen, ob ich vorbeischaue.
Hi, warst du da? Ich empfand es mehr als Verkaufsveranstaltung für Koch- und Grillkurse, Shopbestellungen, Eventlocation. Für jemanden ohne Wissen ist es als erste Veranstaltung in Ordnung. Wer sich hier durch das Forum und Youtube gekämpft hat, kann auf jeden Fall sehr viel bessere Kurse geben! Die Pizzerien und Pizza-Workshops sind eindeutig Pizza 1.0 und der Grillsportverein mit seinen Nerds Pizza 2.0!

Die Gastro hat doch volle Nachwuchsprobleme:
Am meisten würde man lernen, wenn man nebenbei in einer Pizzaria arbeiten würde, als Pizzabäcker!?

Habe 3-mal versucht ein Praktikum zu absolvieren um Praxis beim Backen zu bekommen. Hat leider nicht geklappt. :-(

Auf 7hauben.com sind 2 Pizzakurse für Anfänger... ich habe dort einen Jahrespass, zur Zeit für 79 Euro angeboten, und arbeite mich
durch alle Kurse durch... Praxis dann zuhause beim Umsetzen....

Zurück
Oben Unten