• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ontario-Messer: Sammelbestellung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich meine es aber ganz anders:
Wenn der fixe Preis feststeht schließen sich wahrscheinlich noch mehr an, denke mal das die meisten noch abwarten wie sich alles ergibt.
Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.:thumb2:
LG.Martin


Genau so ist es, lese hier schon mit:handbuch1:, werde mich aber erst zu Wort melden wenn was genaues im Raum steht.
Habe zwar scho ein 10" aber man(n) muss ja Expandieren, will man(n) hier mithalten:mosh:

Grüsse shnyder
 
Wenns soweit ist, bitte melden.
nehme ein 7" und ein 10" Messer

mfg
 
So, es gibt Neues zu berichten, wenn auch nicht viel.

Aber erstmal möchte ich die stillen Mitleser bitten, sich doch zu "outen".

Ihr geht ja hier keinen Vertrag irgendwelcher Art ein, fix wird´s erst, wenn ich die genauen Konditionen weiß und dann jeweils per PN die endgültigen Bestellungen kralgemacht werden. Da im Regelfall immer noch Leute aus welchen Gründen auch immer in der letzten Sekunde abspringen, werde ich mich auch vor der Bestellung nochmals bei Bob absichern, daß auch wirklich die Preise dann so gehalten werden wie vereinbart.

Allerdings können die Preise durchaus günstiger werden, wenn ich beispielsweise 80 statt 50 Messer anfrage.

Die eigentlichen Neuigkeiten betreffen die Messer-Sets. Bob hat sie standardmäßig nicht im Angebot, hat aber für uns bei Ontario nachgefragt und würde sie uns für den Normalpreis von 29,95 $ (22,49 EUR) besorgen.

Die schlechte Nachricht ist, daß die Sets mit den Holzblöcken wohl nur kurzzeitig angeboten wurden und schon ziemlich alt sind.
Da ist also nur noch im Einzelfall über ebay dranzukommen.


Ich werde in dieser Woche versuchen, mit dem Zoll zu klären, welche zusätzlichen Abgaben auf uns zukämen, die Einfuhrumsatzsteuer von 19 % ist ja sowieso klar, wenn wir Glück haben, kommen dann nur noch 0,0 bis ca. 3% Zollgebühren, was wohl noch im Rahmen wäre. Allerdings werden diese Kosten auch auf Verpackungs- und Versandkosten aufgeschlagen.

Mal schauen, was Bob dazu sagt...

Ich melde mich, sobald ich etwas Neues weiß.

Gruß,

Thorsten
 
Hallo,

sollten die Gesamtkosten letzendlich nicht auf europäischem Niveau rauaskommen wäre ich auch dabei.

Ein 10" und ein 7" Butcher würde ich entsprechend ordern.

Lasst was hören sobald es Details gibt.

Grüße
Frank
 
Naja, ich habe ja noch so Einiges zu klären, sollte der Endpreis 3-4 € unter den hiesigen Preisen bleiben, lohnt sich die ganze Geschichte nicht und wird umgehen eingestampft.

Als Vergleichspreis habe ich das günstigste Angebot, welches ich gefunden habe, bei der "Bekleidungskammer" gefunden.

Die wollen für das 14"-Messer 20,99 € plus 5,02 € Versandkosten.

Wenn wir da inklusive allen Kosten bei 17-18 € landen, ist das schon okay, wie ich finde.

Die 10" und 7" Messer sollen aber nach meinen bisherigen Informationen hier deutlich teurer gehandelt werden, deutsche Vergleichpreise werde ich natürlich ebenfalls noch ermitteln, je nachdem, was so gewünscht wird.
Dann kann man sich immer noch für oder gegen den Kauf entscheiden.

Ich werde jedenfalls nicht bestellen, bevor alles in trockenen Tüchern ist, das Risiko, mit ggfs. mehreren hundert € in Vorkasse zu gehen, ist mir zu groß.

Ich will zwar nichts verdienen, aber auch keinesfalls Verlust machen.

Die Rennerei wegen dem Weiterversand und die ganze Logistik macht schon mehr als Arbeit genug.

Naja, die Mail an Bob ist jedenfalls raus und ich denke, spätestens morgen Antwort zu erhalten.

Weiter geht´s dann mit dem Zoll...
 
@ Cruiser:

Vielen Dank dafür, aber das ist noch etwas verfrüht, ich weiß ja noch gar nicht, was dabei rauskommt. Außerdem liegt ja auch ein Selbstzweck zugrunde (ich will den Geiz-ist-geil-Preis:D)

Ich habe hier in kurzer Zeit sehr viel über´s Grillen gelernt und versuche, so etwas in die Gemeinschaft zurückzugeben.

Ob´s was wird, werden wir sehen...

Außerdem interessiert mich grundsätzlich das Thema "Warenimport aus den USA" mit all seinen Facetten.

Die bisherige Resonanz hier beflügelt mich zugegebenermassen schon ein wenig.

Nur mal grob überschlagen sind wir hier bei ca. 20 Sets und zusätzlichen ca, 40 Messern. Das ist für ein paar Tage nicht schlecht, wie ich finde!
 
Stimmt, die Resonanz ist da! Aber trotzdem ist es eben nicht selbstverständlich,
wie Du Dich bisher engagiert hast! :thumb2: Von mir auch ein gb0003
 
Ich bedanke mich jetzt auch schon 1000 mal für deine Mühe.

Sollte das Set bei ~ € 23,- bleiben, bin ich auch mit dabei.

Welche Messer sind denn in dem Set enthalten?
 
Set und Butcher wären auch für mich interessant.
Die Zeit und Mühe, die Du investierst, sind selbst im Falle des Nichtzustandekommens ein DANKE wert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich möchte mich schon mal für Deine Mühe bedanken. Wenn es mit der Holzbox nicht klappt, dann nehme ich eben das Set - so wie es ist, zzgl. zu den anderen Schneidgeräten.

Für Deine Mühe gibt es schon mal einen kleinen Pokal.
:gratuliere::gratuliere::gratuliere:
 
Moin,
wäre am Set und am 10" Butcher interessiert.

Vielen Dank bisher und im Voraus.

Wasim
 
Ich nehm das Set.

Danke schonmal,
BBQQ
 
Outing ;-)

Das Set und das Beil wären für mich von Interesse.

Vielen Dank schonmal im Vorraus. :yahoo:

:drink:
 
Eins ist mir gerade noch aufgefallen. Kann es sein das die "neuen" Messer ohne Schriftzug auch nicht mehr dieses Prägemuster auf der Klinge haben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten