• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ontario-Messer: Sammelbestellung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi!

Erstmal vielen Dank für die Danksagungen (auch wenn es sich blöd anhört:D).

Ich kenn´s aus anderen Foren eben nur so, dass, wenn man sich in sowas engagiert, das auch richtig tut. Außerdem ist ja noch gar nix raus, ob die ganze Nummer was wird.

Allerdings ist die die Geschichte in so kurzer Zeit zu einer Menge an Bestellwünschen angewachsen, die ich nicht für möglich gehalten hätte...
Eine Bestellung unter der Zollfreigrenze können wir schonmal definitiv vergessen und 5 Einzelbestellungen bis zu der Grenze in wenigen Tagen --- naja, der Zoll ist auch nicht doof.

Die hohe Resonanz bewegt mich allerdings dazu, einen früheren Stop einzulegen, sonst wird das alles etwas viel auf einmal.

Daher werde ich hier zu Freitag, den 17.12.10, 24:00 Uhr "dichtmachen", d.h. das Bestellwünsche, die danach eingehen, nicht mehr berücksichtigt werden.

Wenn Ihr mal grob überschlagt, liegen wir hier inklusive der Sets bereits locker bei 200 Messern (meine eigenen noch nicht eingerechnet).

Der weitere Weg wird so sein, daß ich (nachdem die Zollbestimmungen geklärt sind), eine Aufstellung machen und jeden per PN anschreiben werde. Werden die Bestellwünsche dann bestätigt, kontaktiere ich Bob mit der entsprechenden Anzahl der verschiedenen Messer bzw. Sets, um die endgültigen Konditionen zu erhalten.

Diese werde ich dann öffentlich posten, mit den Nicks der User, die sich dafür gemeldet haben.

Ich erwarte dann innerhalb einer Woche eine definitive Bestätigung von Euch und werde meine Kontodaten inkl. Gesamtpreis per PN versenden. Spätestens eine weitere Woche später geht die Bestellung raus, wer bis dahin nicht überwiesen hat, hat Pech gehabt!

Die Versandkosten werde ich wohl mitteln und pauschalisieren, soweit das möglich und reell ist (wer nur ein Messerchen bestellt, soll natürlich möglichst weniger bezahlen als derjenige, der zehn Messer und das Set bestellt, soviel ist klar). Sollte dabei ein "Gewinn" entstehen, wird dieser von mir für "Paulinchen" gestiftet, ich denke, damit sollten Alle leben können.

Okay, das sind meine Konditionen, wer damit nicht einverstanden sein sollte, den bitte ich, an meiner Aktion nicht weiter teilzunehmen!

Falls die Aktion wie gewünscht sauber funktioniert, bin ich gern bereit, auch in Zukunft in regelmäßigen Abständen eine Sammelbestellung zu organisieren; Ihr werdet mir verzeihen, daß ich mich beim ersten Mal besonders absichern möchte und es deshalb etwas länger dauert, aber es geht inzwischen um einen vierstelligen Betrag, auf dem ich verständlicherweise nicht "sitzenbleiben" will.

An die Mods bzw. Admin:
Ist es möglich, Bilder in PN´s einzubinden?
Ich möchte damit sicherstellen, daß jeder das bekommt, was er möchte und nochmal abgleichen kann.

...to be continued...
 
wieso sitzen bleiben ? jeder per vorkasse ..

soweit mir bekannt kann man keine bilder in pns einbinden, außer über einen hoster

Kostenlos Bilder hochladen - Dein Upload Service

gruss
 
Wenn Du ein Bild in einer PN senden möchtest musst Du das Bild irgendwo hochladen, das kann hier im Forum sein oder bei nem Bilderhoster. Dann kopierst Du die Bild-URL und kannst die dann über den Grafik-einfügen Button verlinken.

So gehts;)
 
Hey, Ihr seid ja echt fix:thumb2:

Die PN von Alex habe ich erhalten, vielen Dank dafür!

Da muß ich wohl etwas basteln, aber ich weiß ja jetzt, wem ich zur Not auf den Nerv gehen kann:D:D:D
 
Erst mal ein FETTES DANKE von mir für Deinen Einsatz.
Nun zu meiner ganz persönlichen Meinung ;) :Da Du Dich schon so reinhängst mach Dir nicht noch mehr Arbeit, so geil der Geiz auch sein mag und so endgeil ich es finde, dass DU uns daran teilhaben lassen möchtest machst doch Du die ganze Arbeit. Insofern bin ich der Meinung, dass Du Dich mit den Versandkosten nicht zu sehr auf den Kopf stellen solltest. Zu den diversen damit zusammenhängenden Kosten kommen ja auch noch Verpackungen, Arbeitszeit usw. Wegen mir mach einfach ein Kategorie, nämlich den höchsten Preis, oder halt zwei. Aber nicht für jeden rechnen. Ich bin auch mit pauschal 10.- einverstanden, solange einfach der Rest an "Paulinchen" geht!
Btw. Kommabeträge überweise ich hier definitv keine und unrunde Summen mag ich gar nicht. Sollte jmd nicht die notwendige finanzielle Leistungsfähigkeit besitzen sollte er/sie sich m.M. nach im Inland nach günstigen Messern umschauen.
Dein Ansinnen XX-Wolff das hier möglichst fair und für alle angepasst zu handhaben in allen Ehren! Aber ich muss da für mich einen ganz deutlichen Punkt machen! Selbst wenn ich denselben Preis bezahle wie hier in Dtld. macht die Spende für Paulinchen die Sache für mich rund genug.

Natürlich ist das alles nur meine unmassgebliche Meinung. Sollte sich jmd davon auf den Schlips getreten fühlen empfehle ich fortan das tragen einer Fliege! :D

LG
Sanya
 
mein bruder durfte neulich wegen eines kleinen einhand klapp messers im auto eine hohe strafe zahlen. ich weiß ich vergleich gerade äpfel mit birnen

Das liegt wohl daran, dass das Führen von sogenannten Einhandmessern nach §42a WaffG in Deutschland verboten ist ;) Die Dinger sind wohl nur für Polizei, Feuer- und Bundeswehr erlaubt. Es muss deutlich zwischen "Führen in der Öffentlichkeit" und "privatem Gebrauch" unterscheiden werden.

WaffG §42a schrieb:
§ 42a Verbot des Führens von Anscheinswaffen und bestimmten tragbaren Gegenständen
(1) Es ist verboten

1.
Anscheinswaffen,
2.
Hieb- und Stoßwaffen nach Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 2 Nr. 1.1 oder
3.
Messer mit einhändig feststellbarer Klinge (Einhandmesser) oder feststehende Messer mit einer Klingenlänge über 12 cm

zu führen.

(2) Absatz 1 gilt nicht

1.
für die Verwendung bei Foto-, Film- oder Fernsehaufnahmen oder Theateraufführungen,
2.
für den Transport in einem verschlossenen Behältnis,
3.
für das Führen der Gegenstände nach Absatz 1 Nr. 2 und 3, sofern ein berechtigtes Interesse vorliegt.

Weitergehende Regelungen bleiben unberührt.
(3) Ein berechtigtes Interesse nach Absatz 2 Nr. 3 liegt insbesondere vor, wenn das Führen der Gegenstände im Zusammenhang mit der Berufsausübung erfolgt, der Brauchtumspflege, dem Sport oder einem allgemein anerkannten Zweck dient.

@ Thorsten: Super Aktion. :thumb2: Ich persönlich bin mit meinen Messern mehr als zufrieden und brauche keine neuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@XX-Wolff

Vorschlag damit du dir viel Arbeit sparst:


Mache es so wie ich mit denn GSV-Fahnen.

Lege dir schnell eine Mailadresse zu wie "Ontario- GSV@hotmail.com" oder deine eigene.

Die Mail-Adresse würde sich in deiner Signatur gut machen so sieht sie jeder.

Dann kann ja mal jeder seinen Wunsch per Mail mal vorweg bestellen und du kannst dir eine Liste ( Word oder Exel) machen, so hast du viel mehr Übersicht.

Weiters kann es ja auch sein das sich die Wünsche geändert haben seit die Preise so ungefähr feststehen.


LG.Martin
 
Servus,

habe auch Interesse an einer Bestellung.
Für mich Interessant wären bspw. das 5er Set, sowie ein 10" Butcher.
 
@xxwolf und Sportfreunde

Wie können wir unseren Sportfreund helfen. Thema Listen usw. Gibt es eine Möglichkeit, wie man so etwas automatisieren kann. Ich denke da an eine selbst-eintragenden Tabelle etc. - laienhaft ausgedrückt / jeder trägt sich selbst in die Liste ein und diese wird laufend aktualisiert. Wie z.B. Abstimmung Themensonntag.

Wie gesagt ich hab da EDV-Technisch keine Ahnung.
 
Bei Google gibts doch diese Online-Office-Lösung, mit der werden auch immer die Tabellen für die PP-Aktionen erstellt. Das wäre wohl am einfachsten, da könnte sich jeder selber eintragen.
 
Naja vor Vandalismus ist man nie sicher. Man kann die ja erstellen, was bis zu einem bestimmten Stichtag eingetragen ist, gilt und die Tabelle wird dann geschlossen.
Wir sind doch hier schließlich nicht im Kindergarten und haben es mit erwachsenen Menschen zu tun.

Obwohl...:hmmmm: so manchmal....
 
Mal zwischendurch:
Man könnte Versandkosten und Verpackungsarbeit sparen, wenn man das ganze auf ein paar Leute verteilen würde.
zB: Wollf bestelt die Messer an seine Adresse und schickt dann alles was in den Ruhrpott muß, an mich. Alles was in denSüden muß, zum Steffmartl (als Beispiel)
und so weiter und sofort.
Dann kann man die Messer bei diversen Treffen weitergeben. Würde zwar etwas länger dauern, hat aber bei den Brettln auch gefunzt.

just my 5 cent
 
Mal zwischendurch:
Man könnte Versandkosten und Verpackungsarbeit sparen, wenn man das ganze auf ein paar Leute verteilen würde.
zB: Wollf bestelt die Messer an seine Adresse und schickt dann alles was in den Ruhrpott muß, an mich. Alles was in denSüden muß, zum Steffmartl (als Beispiel)
und so weiter und sofort.
Dann kann man die Messer bei diversen Treffen weitergeben. Würde zwar etwas länger dauern, hat aber bei den Brettln auch gefunzt.

just my 5 cent

Deine Idee finde ich grundsätzlich gut. :thumb2:

XX Wolff ist übrigens auch ausm Pott (ist auch in der IG) und man könnte die Dinger bequem an einem Treffpunkt abholen, vorausgesetzt er will das überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus

Lieferungen für Österreich könnte ich übernehmen wenn sich kein anderer meldet.


LG.Martin
 
Hallo Zusammen,

sorry, kann mich heute nur ganz kurz melden und morgen vermutlich gar nicht...

Auf jeden Fall danke ich Euch für die vielen Tipps, einige davon kamen mir auch schon so oder ähnlich. Mal sehen, wie wir das umsetzen, ich habe jedenfalls die Ruhe weg und werde sicher nichts über´s Knie brechen.

Auf ein paar Tage mehr Laufzeit kommt es wohl nicht an.

Bis später,

Thorsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten