• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Onyx Bratpfannen - Der Test und Erfahrungsberichte Thread

Rührei kann sie. Jaaaa, das kann sie.
Mit ordentlich Rumkratzen kriegt man auch die verkohlten Reste auf den Teller. Aber Spiegelei, mit komplett flüssigem Eigelb, tja, das ist die Kunst schlechthin(lach). Ich finde es echt witzig, was hier in diesem Trööt an Beispielen geliefert worden ist, was das Pfännchen dann so kann. Und ausnahmslos alles, was in Richtung "fein" geht, kann dieses olle Ding einfach nicht.
Ich habe meine "Versuche" mit dem Ding ja schon oft beschrieben. Die kann Alles nur halb, aber nichts richtig . Wer das Teil in den Himmel lobt, ist für mich echt durch mit der Welt. Das Teil verzieht sich bei Hitze enorm. Das Öl rennt Dir nach außen weg.
Du musst alles fast schwarz anbraten, bevor sich irgendwas löst. Nee,Leute, das Ding ist hier noch immer in Benutzung, aber mit stândigem Bauchgrummeln.
Schlichtweg Müll.
Warum hast du die Pfanne nicht reklamiert? Meine erst hat sich auch verzogen. Habe den Support angeschrieben, durfte die alte behalten und habe eine neue gesendet bekommen.

Warum sollte die Pfanne an flüssigem Eigelb scheitern? Ist das nicht eine Temperatursache?
Die Pfannen werden heißer als meine Teflonpfanne von Rösle. Da muss man sich dran gewöhnen einfach eien Stufe runter zu stellen.

Nach jeder Nutzung fliegt sie in die Spülmaschine. Bisher funktioniert sie wie am ersten Tag, einwandfrei.

Also in den Himmel lobe ich sie nicht. Für meine Zwecke funktioniert sie.
Aber das du Leuten, die die Pfanne loben unterstellst "durch mit der Welt" zu sein. Und dann aber nur aus deiner schlechten Erfahrung so über die Pfanne zu schimpfen zeugt von sehr großer Doppelmoral.
 
Es ist die Bauweise, diese Wabenstruktur, die nicht funktioniert. Die Pfanne ist ja nicht defekt! Sie kann nur wenig. Bsp. Lachs auf der Hautseite gebraten ( etliche Male probiert). Nur mit fast schwarz verbrannter Haut ließ sich das Stück lösen. Habe mit Temperaturen, Ölmengen etc. rumgespielt. Keine Chance. Warum ein Produkt empfehlen, das kaum was kann? Zum Fleisch braten ist die ganz gut. Mehr aber auch nicht. Und Eier sind mir in dem Ding echt zu dunkel, bis sie sich lösen. Wenn eine Pfanne solche Disziplinen nicht schafft, ist sie Kernschrott. Wer damit klarkommt, alles schön und gut. Jeder wie er mag. Irgendwann werde ich mal über Hoffmann nachdenken. Diese Wiederbeschichtungsgeschichte ist interessant und leider brauche ich wenigstens eine beschichtete Pfanne für meine scheinbar zu sensiblen Lebensmittel.😂
 
Ich will die Pfanne doch keinem madig machen. Aber der grummelige Ostfriese, der Sonntag Nachmittag mit seinen 100 geangelten Heringen nach Hause kommt und seine Frau fragt, ob sie ihm alle mal mit der Onyx fertig brutzelt, hat dann höchstwahrscheinlich ganz kurzfristig einen Schädelbasisbruch. (das kann die Pfanne).
Und solche Menschen müssen doch geschützt werden, oder irre ich da? :D
 
Beispiele in Bildform wären schön.
Ich meine mich zu erinnern, das ich diesen Trööt komplett durchgearbeitet habe und keines "meiner" Bsp. hier zu finden waren.
Komisch. Nur Fleischfresser hier? Wage ich zu bezweifeln. Ich kann ja demnächst auch einen Test mit Bildern hier einstellen, um mal zu verdeutlichen, was ich meine.
Ich würde von anderen Usern dann bitte Beispiele mit Fisch sehen. Haut und Fleischseite natürlich. Eierspeisen sind auch interessant.
 
Es ist die Bauweise, diese Wabenstruktur, die nicht funktioniert. Die Pfanne ist ja nicht defekt! Sie kann nur wenig. Bsp. Lachs auf der Hautseite gebraten ( etliche Male probiert). Nur mit fast schwarz verbrannter Haut ließ sich das Stück lösen. Habe mit Temperaturen, Ölmengen etc. rumgespielt. Keine Chance. Warum ein Produkt empfehlen, das kaum was kann? Zum Fleisch braten ist die ganz gut. Mehr aber auch nicht. Und Eier sind mir in dem Ding echt zu dunkel, bis sie sich lösen. Wenn eine Pfanne solche Disziplinen nicht schafft, ist sie Kernschrott. Wer damit klarkommt, alles schön und gut. Jeder wie er mag. Irgendwann werde ich mal über Hoffmann nachdenken. Diese Wiederbeschichtungsgeschichte ist interessant und leider brauche ich wenigstens eine beschichtete Pfanne für meine scheinbar zu sensiblen Lebensmittel.😂
Dann reklamiere deine Pfanne doch... kostet genau eine Mail an Onyx.
 
Screenshot_20240418-101800.png
 
Zurück
Oben Unten