• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Onyx Bratpfannen - Der Test und Erfahrungsberichte Thread

Also die Preise sind noch wie vor Weihnachten.
 
Ich glaube eher, dass damit gemeint war, dass er keine Preiserhöhung sieht, wie es zuvor gesagt wurde.

Ich schaue mir seit ein paar Wochen die Pfannensets an und der Preis hat sich bei keinem Set verände
Ganz genau! Da ich ja kürzlich erst zugeschlagen hatte, waren mir neben meinem gekauften Pfannenset auch noch einige andere Preise in Erinnerung.

Also nochmals zur Klarstellung: auch nach meiner Einschätzung hat keine Preiserhöhung stattgefunden ;)
 
Kleines Fazit nach 3 Wochen Nutzung (24' und 28') - 28' habe ich für eine auf dem Postweg verschollene 24' auf Kulanz bekommen - dafür 5 Sterne!

Ansonsten: Enttäuschung und mit Sicherheit kein Nachkauf. Bratkartoffeln, Spiegel- u. Rührei bappen an (so ein wenig sind meine Frau u. ich des Kochens mächtig). Auch nach mehrmaliger Nutzung und verschiedener Hitzeeinstellungen zeigt sich keine Änderung bzw. Besserung.

Den nächsten Versuch werden wir mit einer Hoffmannpfanne starten. 🙋‍♂️
 
Kleines Fazit nach 3 Wochen Nutzung (24' und 28') - 28' habe ich für eine auf dem Postweg verschollene 24' auf Kulanz bekommen - dafür 5 Sterne!

Ansonsten: Enttäuschung und mit Sicherheit kein Nachkauf. Bratkartoffeln, Spiegel- u. Rührei bappen an (so ein wenig sind meine Frau u. ich des Kochens mächtig). Auch nach mehrmaliger Nutzung und verschiedener Hitzeeinstellungen zeigt sich keine Änderung bzw. Besserung.

Den nächsten Versuch werden wir mit einer Hoffmannpfanne starten. 🙋‍♂️
Ich verstehe das nicht so ganz: ich hatte schon Pfannen, da ist wirklich alles "angebappt" und war dann beim Spülen auch nur mit Mühe zu entfernen.
Möglicherweise bin ich traumatisiert von viel zu lange verwendeten Teflon-Pfannen und bin nun von den Onyx echt begeistert. Zwar gibt's auch hier leichte Anhaftungen,
die lassen sich aber relativ leicht entfernen, durch einfaches Auswischen. Wenn dann noch eine leichte "Kruste" über bleibt, gehe ich kurz mit dem Metallschwamm drüber und die Pfanne sieht wieder wie neu aus. Ich habe für die 24er 50 Euronen gezahlt und wenn die in 1 Jahr noch ähnliche Qualitäten zeigt, habe ich zu dem Preis wahrscheinlich nichts falsch gemacht. Meine Teflons haben auf jeden Fall nie so lange durchgehalten bzw. ich hab's halt einfach ignoriert, anstatt die gleich zu entsorgen. Wirklich hochwertiges vergleichbares Material (mir fällt da in erster Linie mal Woll ein) hatte ich seither aber auch noch nie getestet.
Wie gesagt, bei mir ist das wie von 0 auf 100, wahrscheinlich bin ich auch kein Maßstab. Würd' mich aber schon mal interessieren, was Ihr so als "anbappen" bezeichnet. Für mich war seither "anbappen" erst, wenn man nach 1 Std. einweichen immer noch mit dem Spachtel arbeiten muss.
 
@Kochmeister : Bei leichten Anhaftungen hätte ich mit Sicherheit nichts geschrieben und wäre genauso zufrieden. Der Preis ist auch voll ok und wie gesagt, die Kulanz ist einmalig! Aber bei uns sind es halt wirklich Rückstände und wir können den Hype leider nicht teilen.
 
Wie reinigt ihr die Pfannen? Wenn ich meine mit z.B. Ceranfeld-/Edelstahlreiniger behandle, dann klebt bei der ersten Benutzung danach auch etwas an. Wenn wir sie nur mir Spüli oder in der Spülmaschine reinigen, dann passiert das nicht.

Ich vermute, dass sich die Pfanne aufgrund der nur teilweisen Beschichtung ein wenig wie eine Edelstahlpfanne verhält... sie braucht ein wenig Patina.

Unsere sind echt super was Bratresultate und Anheftung angeht, obwohl ich nach der ersten Benutzung auch sehr skeptisch war:-)
 
Wie reinigt ihr die Pfannen? Wenn ich meine mit z.B. Ceranfeld-/Edelstahlreiniger behandle, dann klebt bei der ersten Benutzung danach auch etwas an. Wenn wir sie nur mir Spüli oder in der Spülmaschine reinigen, dann passiert das nicht.

Ich vermute, dass sich die Pfanne aufgrund der nur teilweisen Beschichtung ein wenig wie eine Edelstahlpfanne verhält... sie braucht ein wenig Patina.

Unsere sind echt super was Bratresultate und Anheftung angeht, obwohl ich nach der ersten Benutzung auch sehr skeptisch war:-)

Spüli und Spülschwamm. Wenn noch Rückstände vorhanden, Spüli und Metallknäul.
 
Spüli und Spülschwamm. Wenn noch Rückstände vorhanden, Spüli und Metallknäul.
Und die Antihaftwirkung leidet da auch? Wir machen es auch so und sind sehr zufrieden, nur in Kombination mit dem oben genannten Reiniger leidet die Antihaftwirkung...
 
Wie reinigt ihr die Pfannen?

Entweder mit der Topfbürste oder dem mitgelieferten Metallschwamm. Spüli benötige ich eigentlich nicht.
Bisher keine Probleme mit der Antihaftwirkung.

6E5F0435-644D-4730-B42E-12B913C192E6.jpeg
 
Kleines Fazit nach 3 Wochen Nutzung (24' und 28') - 28' habe ich für eine auf dem Postweg verschollene 24' auf Kulanz bekommen - dafür 5 Sterne!

Ansonsten: Enttäuschung und mit Sicherheit kein Nachkauf. Bratkartoffeln, Spiegel- u. Rührei bappen an (so ein wenig sind meine Frau u. ich des Kochens mächtig). Auch nach mehrmaliger Nutzung und verschiedener Hitzeeinstellungen zeigt sich keine Änderung bzw. Besserung.

Den nächsten Versuch werden wir mit einer Hoffmannpfanne starten. 🙋‍♂️
Also etwas bleiben meine Kartoffel auch "hängen" aber gerade für Bratkartoffel finde ich die Pfanne ideal. Mein Fazit nach den ersten Einsätzen ist eigentlich recht positiv. Haben die Pfannen kurz vor Weihnachten geordert. Der Hype war vielleicht übertrieben (meine Meinung), aber schlechte Pfannen sind das keineswegs.
Mir gefällt vor allem die Wärmeverteilung. Pfanne wird deutlich schneller und auch gleichmäßiger heiss wie z.B. unsere Silit oder Tefalpfannen. Antihaft könnte etwas besser sein (im direkten vgl. mit der Silit) ,festgebraten hat sich noch nichts bei uns . Bisher haben wir hauptsächlich Bratkartoffeln, Rühreier, Spiegeleier, Speck und Schnitzel darin gebraten. Pfanne läßt sich wirklich sehr gut reinigen. Preis/Leistung ist dank des Vorweihnachtsrabattes wirklich top .
 
Also etwas bleiben meine Kartoffel auch "hängen" aber gerade für Bratkartoffel finde ich die Pfanne ideal. Mein Fazit nach den ersten Einsätzen ist eigentlich recht positiv. Haben die Pfannen kurz vor Weihnachten geordert. Der Hype war vielleicht übertrieben (meine Meinung), aber schlechte Pfannen sind das keineswegs.
Mir gefällt vor allem die Wärmeverteilung. Pfanne wird deutlich schneller und auch gleichmäßiger heiss wie z.B. unsere Silit oder Tefalpfannen. Antihaft könnte etwas besser sein (im direkten vgl. mit der Silit) ,festgebraten hat sich noch nichts bei uns . Bisher haben wir hauptsächlich Bratkartoffeln, Rühreier, Spiegeleier, Speck und Schnitzel darin gebraten. Pfanne läßt sich wirklich sehr gut reinigen. Preis/Leistung ist dank des Vorweihnachtsrabattes wirklich top .
Dem kann ich nur zustimmen.👍👍👍
 
Zurück
Oben Unten