• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ooni auskehren

Ich hab seit kurzem eine Roccbox und der Besen scheint mir ideal.
Jetzt bräuchte ich noch einen Schaber, dann könnte ich zwischen den Pizzen die verkohlten Reste erst abschaben und anschließend ausbürsten.
Es gibt ja auch eine Reinigungsbürste von Ooni, aber da steht explizit dabei, dass sie nur beim abgekühlten Ofen benutzt werden soll...
Habt ihr da ebenfalls eine Empfehlung parat?
Moin,

also bei den üblichen Temperaturen im Ooni gibt es im Normalfall nicht viel zum Abschaben. Außer vllt ein Boden reißt ein. Oder ist das bei dir in der Roccbox anders?

Grüße Simon
 
Ich habe den Ofen letztes Wochenende zum ersten Mal benutzt und da ist mir auch mal der Boden eingerissen. Laut Thermometer hatte der Stein 500 Grad C. Da ich noch keinen Besen hatte, habe ich mit einem Pfannenwender die Asche nach hinten geschabt *g
 
Moin! Habe mir den kleinen Koda für den Wohnwagen gegönnt. Im „Großen“ nutze ich eine Art Besen, mit dem ich Semola o.ä. nach vorne raus fege
(hier sollte ein Foto/ Screenshot sein, aber irgendwie will das heute nicht)

Ihr nutzt im kleinen Koda ja scheinbar diese Bürste. Funktioniert das vernünftig? Jeglicher „Dreck“ lässt sich damit ja nur nach links und rechts bürsten..

Mit gefiel sonst die Möglichkeit es rausfegen zu können
 
Zurück
Oben Unten