• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ooni Karu 12G oder 16 als Ersatz für Ooni Koda 12

hobbypizzaiolo

Militanter Veganer
Hallo Freunde der Pizza,

wie der Titel schon beschreibt suche ich einen Ersatz für meinen Ooni Koda 12. Der Koda hat uns jetzt bereits über 1 1/2 Jahre wunderbar leckere Pizzen gezaubert. Leider ist er mir die Tage aus Unachtsamkeit über den hinteren Fuß vom Tisch auf den Brenner gefallen und nicht mehr funktionsfähig :rolleyes:

Am Karu finde ich das befeuern mit Holz, Kohle und Gas sehr interessant. Hauptsächlich würde bei uns Gas zum Einsatz kommen aber die Option zu wechseln und neues auszuprobieren fasziniert mich. Außerdem wäre die Ofentür und das integrierte Thermometer von Vorteil um auch ohne externes Thermometer zu Hitze im Garraum zu überblicken. Von der Tür erhoffe ich mir gleichmäßigere Hitze auch vorne am Ofen was beim Koda immer dazu geführt hat das man schnell beim wenden sein musste und kontinuierlich mit der Hitze am regulieren war.

Das der Karu 16 ein riesiges Teil ist, gerade im Vergleich zum Koda 12, habe ich bereits vor Ort bei Pizza1 gesehen. Da wir den Ofen nicht regelmäßig transportieren müssen und den Platz haben würde das kein Problem darstellen. Trotzdem frage ich mich ob der Karu 12G nicht die bessere Alternative darstellt weil wir bereits den Koda 12 hatten.

Nun wollte ich mal in die Runde fragen ob jemand bereits einen Karu 12G oder Karu 16 in Benutzung hat und wie die Meinung dazu ist. Vielleicht sogar im Vergleich mit einem Koda 12.

Besten Dank in die Runde :)

Anhänge

• IMG_2126.jpeg
    IMG_2126.jpeg
    572,2 KB · Aufrufe: 196
Du hast doch bestimmt ein 20% Angebot von Ooni?

Folgendes Email dürften viele bekommen haben, die einen Ooni haben:

Zitat:

Mit diesem Programm erhältst du -20% auf deinen neuen Ofen von Ooni

Wie du weißt, sind unsere Produkte für die Ewigkeit gebaut. Aber wir verstehen, dass sich manche Bedürfnisse ändern. Ob es nun darum geht, mehr Fläche zum Backen zu bekommen oder die Art des Brennstoffs zu ändern, wir wollen sicherstellen, dass die aktuellen Besitzer (wie du) gut belohnt werden.
Unser Upgrade-Programm bietet Ooni-Besitzern -20% auf einen brandneuen Ooni Ofen*.

Das funktioniert ganz einfach:

Fülle dieses schnelle und einfache Formular aus, um sicherzustellen, dass du teilnahmeberechtigt bist.

Wir senden dir einen Rabattcode von -20% für den Kauf eines neuen Ooni Ofens.

Du bestellst einen neuen Ofen (einschließlich unserer neuen Modelle Ooni Volt und Karu 12G!) und erhältst einen Rabatt von -20%.

Im Moment gibt es 20%- 30% auf einige Öfen! Auch Karu 16!

Zurück
Oben Unten