• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ooni-Klon? Vevor 12" Pizzaofen Gas, wer kennt ihn?

Welcher Schwachmat bestellt auf einer Seite ohne Impressum?
Naja. Ein Schwachmat muss man nicht gleich sein. Nur eher "abenteuerlustig". Das sind m.E. Chinesen die von irgendwo aus Containern versenden.
 
"Kamerad, sei nicht feige, lass mich hintern Baum"

Warum bestellst Du dann nicht bei so viel Abenteuerlust?
Weil ich gerade einen Cozze bestellt habe. Habe aber den Vevor Wurstfüller gekauft. War kein Problem.
 
Nach dem Reinfall mit dem Cozze (zerdrückt, verkratzt...) und meiner ersten Erkenntnis dass dieser Ofen im Versand nicht so toll ist, habe ich mal den Vevor bestellt.
Was soll ich sagen..... Weitaus besser verpackt!
Dennoch kam er mit einer fetten Beule an :stone:
Da scheinbar auch mehrfach dieses Problem auftaucht muss da eher was beim Lager passiert sein, als beim Paketversand.
Auch fehlen mal hier und da Teile des Zubehörs, bei mir Tragetasche und Schlauch.
Ich habe den Ooni noch nicht selber befingert, aber das Teil hier ist ja sowas von massiv gebaut, aber recht leicht im Verhältnis zum Cozze.
Wenn ich übers WE Zeit finde wird angefeuert.

P.S.
wie ich gerade sehe hat der Shop den ganzen Artikel bei Amazon gelöscht. Gab wohl wirklich Probleme damit. Auf anderen Portalen ist er aber noch zu haben.
 
Nach dem Reinfall mit dem Cozze (zerdrückt, verkratzt...) und meiner ersten Erkenntnis dass dieser Ofen im Versand nicht so toll ist, habe ich mal den Vevor bestellt.
Was soll ich sagen..... Weitaus besser verpackt!
Dennoch kam er mit einer fetten Beule an :stone:
Da scheinbar auch mehrfach dieses Problem auftaucht muss da eher was beim Lager passiert sein, als beim Paketversand.
Auch fehlen mal hier und da Teile des Zubehörs, bei mir Tragetasche und Schlauch.
Ich habe den Ooni noch nicht selber befingert, aber das Teil hier ist ja sowas von massiv gebaut, aber recht leicht im Verhältnis zum Cozze.
Wenn ich übers WE Zeit finde wird angefeuert.

P.S.
wie ich gerade sehe hat der Shop den ganzen Artikel bei Amazon gelöscht. Gab wohl wirklich Probleme damit. Auf anderen Portalen ist er aber noch zu haben.
Freue mich auf Fotos ;-) Schade, dass der auch eine Beule hat. Ich hoffe du wirst entschädigt für das fehlende Zubehör!
 
Hier mal ein paar Bilder.
20210912_143536.jpg


3 klappbare stabile Füsse.
20210912_143501.jpg


Innenraum mit Pizzastein, 30x30x1,5cm
20210912_143621.jpg


Gasschlauchanschluss
20210912_143507.jpg


Leider ist nur eine englische Anleitung dabei.
Das Teil verfügt übr kein Typenschild.
Aus der Anleitung ist nur herauszufinden dass der Brenner 4kw hat, keine Angabe über den zu verwendenen Druckminderer, ob 30 oder 50mbar.
Da ich keinen passenden Schlauch habe muss ich mir den erst besorgen.

Insgesamt ein sehr stabiles Gerät. Weitere folgt.
 
Ich bin immer wieder erstaunt, dass viele bei Elektro- und insbesondere Gasgeräten keinen Wert auf ordentliche Kennzeichnung und Zertifizierung legen. Hauptsache billig. Wokbrenner sind auch so ne Geschichte.
Ich drück euch die Daumen, dass nichts Übles passiert...

Gruß
Waldi
 
Wundert mich ja, das sowas überhaupt in Deutschland mit fehlendem Typenschild und ohne deutsche Anleitung offiziell in einem deutschen Shop verkauft wird.
 
Wundert mich ja, das sowas überhaupt in Deutschland mit fehlendem Typenschild und ohne deutsche Anleitung offiziell in einem deutschen Shop verkauft wird.
Das habe ich dem lieben Versender auch geschrieben und um Stellungnahme gebeten.
Es kam umgehend eine komplette Gutschrift, und der ganze Artikel ist bei Amazon aus dem Produktkatalog gelöscht.
 
Ich bin immer wieder erstaunt, dass viele bei Elektro- und insbesondere Gasgeräten keinen Wert auf ordentliche Kennzeichnung und Zertifizierung legen. Hauptsache billig. Wokbrenner sind auch so ne Geschichte.
Ich drück euch die Daumen, dass nichts Übles passiert...

Gruß
Waldi
Der Grossteil weiss doch mit diesen "Zertifikaten" nix anzufangen.
Und ob vorhanden oder nicht, sieht man erst wenn das Teil da ist.
Und spätestens seit Corona und den gefaketen Zertifikaten bei den Masken wissen ein paar Menschen mehr dass man sich auch auf sowas nicht verlassen kann.
 
Der Grossteil weiss doch mit diesen "Zertifikaten" nix anzufangen.
Und ob vorhanden oder nicht, sieht man erst wenn das Teil da ist.
Und spätestens seit Corona und den gefaketen Zertifikaten bei den Masken wissen ein paar Menschen mehr dass man sich auch auf sowas nicht verlassen kann.
Hast du jetzt schon Erfahrungen damit?
 
Das habe ich dem lieben Versender auch geschrieben und um Stellungnahme gebeten.
Es kam umgehend eine komplette Gutschrift, und der ganze Artikel ist bei Amazon aus dem Produktkatalog gelöscht.
Und wie so häufig wollen die nicht einmal, dass du das Gerät zurückschicken musst! :grin:
 
Zurück
Oben Unten