• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ooni Pro Gasbrenner Erfahrungen - Probleme

davidbenker

Militanter Veganer
Hallo Leute

mich nutze schon länger der OONI Pro mit Holz -habe mir aber jetzt (der Bequemlichkeit halber) den Gasbrenner zugelegt.

Der erste Brenner wird aktuell ausgetauscht - warte auf den Ersatz - Grund: ausbleibende Zündung - Gas war da, Funken auch, aber eben keine Flamme oder eine Flamme, die sofort ausging.

Möglich war der Betrieb nur mit der Glastür - aber mit Pizzatür NULL CHANCE ...

Wer von euch hat den Gasbrenner und macht seine Pizzen erfolgreich MIT der Pizzatür - wie schauen denn eure restlichen Einstellungen aus? Sprich der Regler IM Ofen und AM SCHLOT?

oder hatte ich vermutlich einfach Pech mit der Brenner?
 

Toblerone

Militanter Veganer
Hallo,
Ich hab den Gasbrenner seit nem Jahr im Einsatz.
Nutze ihn immer wenns schnell gehen muss und bin sehr zufrieden.
Eine Sache machst du grundsätzlich falsch!
Du darfst NIE die normale Glastür benutzen, sobald du den Gasbrenner dran hast.
Hier darfst du nur die Pizzatür verwenden, sonst fliegt dir die ganze geschichte um die Ohren!!!
Also Setup Gasbrenner:
Pizzatür
Kaminventil zu
Ofenventil zu (das innere)
Mit diesen Einstellungen sollte es klappen.
Der Gasbrenner liefert dir konstante Temperaturen, durch die Pizzatür verliert er jedoch auch an Wärme, daher brauchen die Pizzen 20-30 sec länger als mit Holz und Glastür.

ich füg dir noch nen link zum Manual an, da kannst alles nachlesen
http://files.ooni.com/product-resources/uuni-pro-essentials-guide.pdf
 

NeuDOpfer

Vegetarier
Moin,

ich hab den Gasbrenner bisher nur einmal benutzt, aber das ganze ohne Probleme bei einer Außentemperatur von 5-10 Grad mit Pizzaüre super funktioniert.
@Toblerone hat Recht, es sollte mit Gas immer die Pizzatüre verwendet werden.

Ich habe meinen Ofen von @Gus Fring, er hatte auch Probleme mit dem ersten Brenner, hier lag es am Druckminderer. Ggf. diesen mal gegen den vom Gasi tauschen, wenn du einen hast.

Grüsse Simon
 

Huber5093

Militanter Veganer
Guten Abend,

Ich habe auch den ooni pro mit Gas, allerdings habe ich das Gefühl er funktioniert nicht richtig.

Denn , wenn der gasregler auf höchster stufe ist kommen zwar einigermaßen Flammen raus, aber sobald ich den Regler etwas weniger stellen will gehen sie aus oder sind ca. 6cm lang.

Und bei Vollgas mit der pizzatür kommt mir das ganze auch nicht so Mega heiß vor, man hat das Gefühl als müssten die Flammen um einiges größer sein.

Hat vielleicht bitte jemand ein Bild oder Video wie groß die Flammen bei Vollgas sind. Damit ich eine Referenz habe.

Gruß Huber M.
 
Oben Unten