• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Operation : Überzeuge GöGa

caruso

Fleischzerleger
da auf meiner wunschliste noch ein Camp Chef SDO 12, ein
Grillspiess / Rotisserie für meinen chari stehen und GöGa einwende hat muss ich mich halt etwas mehr anstrengen.

heute gab es "Brot-Kuchen" mit weintrauben, pinienkernen, rosmarin und Bols "red-orange".

PICT1849.JPG

PICT1853.JPG

PICT1854.JPG

PICT1855.JPG

"Operation : Überzeuge GöGa" teil 1 erfolgreich beendet :thumb2:

so jetzt brauche ich eure hilfe !!!

ich brauche ein gutes rezept für SEPIA-Spiesse und gefüllte champions

Dann drueck ich mal die Daumen :)

gefuellte Champignons:
Am Spiess:
Stil entfernen, mit Kraeuterquark fuellen und die offenen Enden zueinander aufspiessen.
Ab auf den Grill.

Ohne Spiess:
Stil entfernen, wenn nicht zu holzig kleinhacken.
Zusammen mit Speck und Zwiebeln anbraten und in die Koepfe fuellen.
Ab auf den Grill.

Sepia ... meinst Du Tuben?
Die rautenfoermig einschneiden, mit Olivenoel, Knobi und Chili marinieren und grillen.

Ging mir spontan durch den Kopf :)

Cu

caruso schrieb:
da auf meiner wunschliste noch ein Camp Chef SDO 12, ein
Grillspiess / Rotisserie für meinen chari stehen und GöGa einwende hat muss ich mich halt etwas mehr anstrengen.

Operation : Überzeuge GöGa" teil 1 erfolgreich beendet :thumb2:

caruso kann offenbar nicht nur Weintrauben hervorragend "einwickeln" ;-) - Frauenversteher! :lol:

Schön gemacht, das dürfte klappen mit dem Roti !

Hi!

Bei den kleinen Sepias kannst Du vorab recht wenig machen - marinieren taugt bei Tifi nix und die kleinen füllen - naja, eine Füllung aus Zander mit Shitakepilzen und einer frischen Provencial Kräutermischung (Estragon weglassen)

Nimmste Zanderfilet, frostest das ganz leicht - ab in der Mixer und mit Sahne und Salz sowie einem Spritzer Zitronensaft, Kräuter, schrarzer Pfeffer aus der Mühle zu einer Masse verarbeiten die eine putzähnliche Konsistenz hat (das verstehen Männer :-)))).

Dann die kleingehackten Shitake rein (bitte immer nur den oberen Teil vom Hut der Shitake verwenden ohne die Lamellen oder andere dunklen Teile) und nochmal vorsichtig von Hand verrühren.

Damit die Kleinen füllen. Wenn es fest genug sitzt ok, sonst mit einem Zahnstocher schließen. Aufspießen und ab auf den Grill.

Nicht zu heiß!!!! Wenn die Tifis ringsum ein schönes dunkelbraunes (nicht schwarz) Branding haben runter vom Grill auf eine sehr warme Platte und mit einer Mischung aus Olivenöl, Knoblauch, Salz, ein wenig Cheyenne überziehen und einige male auf der warmen Platte darin drehen und wenden, quasi noch kurz mit dieser Mischung weiterbraten.

Tuning: Du kannst jeden zweiten Sepia mit einem Speckmantel versehen - Serano oder Parma - aber bitte nicht zu dünn geschnitten! Das macht einen schönen Kontrast. Dann noch zwischen die einzelnen Teile je ein Blatt frischen Gewürzloorbeer
stecken und Deine Liebste wird Dir jeden Wunsch von den Lippen ablesen - zumindest temporär :-))))) Viel Spaß!

Zum Servieren einen Spritzer Zitrone drüber (nur über die ohne Speck) - fertig.

Guten Hunger, Pepper

"Operation : Überzeuge GöGa" teil 2

so ich musste heute etwas meine planung umstellen, die
gefüllten Champignons habe ich gegen lachs mit einer
dijon senf - creme fresch - mozzarella - "abdeckung"
getauscht.

dazu gab es sepia- und garnelenspiesse pikant.

leider sind die fotos nicht besonders gut geworden :(

PICT1921.JPG

PICT1923.JPG

erste erfolge der "Operation : Überzeuge GöGa" sind auch zu vermelden, sie hat nach der rotisserie gefragt !!! :thumb2:

beide, aber da ich im schichtdienst arbeite habe ich zur zeit meine freiwoche :D und da muss man(n) sich halt etwas mehr anstrengen...

so, "Operation : Überzeuge GöGa", teil 3

heute gab es wieder den gleichen teig wie im teil 1, nur die füllung war anders.

die zutaten für die füllung :paprika, zucchini, aubergine, tomatensauce und basilikum.

erstmal alles grillen :

1111.jpg

die verbrannte haut entfernen:

2222.jpg

alles kleinschneiden und nachher mit tomatensauce mischen:

3333.jpg

teig ausrollen, mozzarella auf die rechte seite grob verteilen, gemüse auf den rest :

4444.jpg

rollen :

5.jpg

6.jpg

in ca. 5 cm dicke stücke schneiden und aufs backblech stellen:

7.jpg

nach ca.25 min. bei 200°C:

8.jpg

etwas parmesan und grünzeug :

9.jpg

Du,

das sieht ja super aus.

Viel Glück für Deinen bald neuen :DO:

Andy

@caruso
Sieht alles sehr lecker aus. Wenn Deine Frau clever ist, lässt sie Dich noch ein paar Menüs lang zappeln. ;)

Zurück
Oben Unten